Blogroll - diese Blogs zu Themen rund um das Thema Freiizeitgestaltung und Freizeitaktivitäten gefallen uns

Blogs, die wir gerne lesen

 

Habe ich selbstgemacht

Hier schreibt Julia über Food, Fitness, Lifestyle und mehr und wie der Name des Blogs schon sagt, geht es natürlich immer darum, Dinge selber zu machen. Folglich findet man hier unzählige Rezepte und Anleitungen zum Basteln, aber z.B. auch Fitness- und Reise-Tipps. Uns haben es besonders die vielen lecker aussehenden Kuchen angetan, die Julia postet, den Backen ist eine ihrer ganz großen Stärken. Darum gibt es auch eine eigene Kategorie mit Anleitungen für schön arrangierte Backmischungen im Glas, die man verschenken kann.

 

Alltagsabenteurer

Ein Hamburger Freizeit-Blog mit einer sehr ähnlichen Philosophie wie der unseren. Bloggerin Nina und ihre Freunde schreiben hier darüber, wie man die scheinbaren Gegensätze Alltag und Abenteuer vereint und geben Indoor- und Outdoortipps mit Schwerpunkt Hamburg und Umgebung.

 

Freizeitblog24

Der enthusiastische Wahl-Münchner Frank gibt hier super Tipps für Ausflüge, Reisen, Unternehmungen, Restaurants, Biergärten und vieles mehr rund um seine Stadt. Es gibt sogar eine eigene Kategorie Oktoberfest! Und auch für Nichtbayern gibt es hier viel zu entdecken, z.B. Empfehlungen für Spiele, Bücher, Serien oder Filme.

 

Kreativfieber

Ein DIY-Blog von Jutta und Maike, die ihrer Leidenschaft fürs Basteln, Backen und Kochen frönen und eine beeindruckende Menge an Rezepten und Bastelanleitungen angesammelt haben. Auch eine prima Fundgrube für Ideen für selbstgebastelte Geschenke.

 

1 x umrühren bitte aka Kochtopf

Ein Food-Blog der ersten Stunde und eine unversiegbare Quelle für leckere Rezepte! Zorra schreibt hier bereits seit 2004 über ihre Kochleidenschaft und veröffentlicht fast täglich neue Rezepte. Ähnlich wie wir kocht sie gern mit saisonalen Zutaten und entwickelt ihre eigenen Rezepte.

 

Lebe Geil

Ein Erlebnis-Blog, der sich vor allem für Fans von Action und Adrenalin. Der digitale Nomade Jan empfiehlt hier Freizeitaktivitäten für alle, die es richtig actionreich und abenteuerlich lieben: Live-Escape-Games, Extremsport und tolle Reisetipps in Mexiko und Kolumbien.