Dein Freizeitideen-Finder

Was?
Spielen
Feiern
Schenken
Action & Ausflüge
Indoor
Basteln
Romantisch
Geburtstag
JGA
Hochzeit
Ostern
Halloween
Weihnachten
Silvester
Frühling
Sommer
Herbst
Winter
Ratgeber
Wer?
Für Freunde
Für Paare
Für Familien
Wo?
Überall
Berlin
Brandenburg
Baden-Württemberg
Bayern
Finden
Escape Room Schnapsladen bei Escape Berlin hat man feucht fröhlichen Spaß beim Escape Game.

6. Januar 2018 - Alexander Schmidt

Einbruch im Schnapsladen – Feucht-fröhlicher Escape Room in Berlin | Erlebnistest


in

Ausflugs-Tipps für Berlin und Deutschlandweit
Action & Ausflüge

Teilen

Wir waren zum zweiten Mal bei Escape Berlin und haben diesmal den abgefahrenen Party Escape Room ausprobiert: den Schnapsladen!

Escape Games gehören definitiv zu den coolsten Abenteuern mit Freunden, die man unternehmen kann! Wenn du noch nie in einem Escape Room warst, wird es höchste Zeit, das nachzuholen. Stell ein Team von Freunden zusammen und begib dich in eine andere Welt, wo dich Spannung, Rätselspaß und witzige Aufgaben erwarten!

Es gibt ganz unterschiedliche Escape Games, vom Ausbruch aus dem Gefängnis bis zu liebevoll mit historischen Requisiten ausgestatteten Reisen in eine andere Zeit. Im Fall des von uns getesteten Escape Games Schnapsladen bei Escape Berlin erwartete uns auch jede Menge Alkohol…

Zum zweiten mal durften wir kostenlos ein Szenario im Escape Berlin testen. Unser erstes Abenteue dort erlebten wir im Sherlock Holmes Escape Room.

Aber nun lies selbst, wie es uns erging: ob es uns gelang das Geheimrezept des berühmt-berüchtigten Cocktails „Berliner Tropfen“ zu stehlen und wie viele von uns hinterher noch gerade stehen konnten… 😀

Schnapsladen – Das Party Escape Game bei Escape Berlin

Der Escape Room Schnapsladen des Live Escape Game Anbieters Escape Berlin ist ideal für Party Events wie Junggesellenabschiede.

Riesige Glasbehälter im Escape Room Schnapsladen

Spielzeit: 1 Stunde

Teilnehmerzahl: 2 bis 9

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis schwer

Bei den Escape Rooms von Escape Berlin gibt es die verschiedensten Szenarien, vom nostalgischen Krimi rund um Sherlock Holmes, über Superhelden bis hin zum Horror Game, das den Adrenalinpegel durch die Decke gehen lässt. Wir hatten uns mit dem Schnapsladen diesmal allerdings ein Escape Game ausgesucht, bei dem etwas ganz anderes schnell ins Blut schießt: der Alkohol…

Das bedeutet natürlich ganz klar: dieses Spiel ist nur was für Erwachsene! Personen unter 18 dürften zwar theoretisch als Teammitglied teilnehmen, aber logischerweise nichts trinken, was beim Escape Room Schnapsladen aber irgendwie dazugehört. Darum unser Rat: dieses Game nur mit Erwachsenen buchen. Und natürlich verantwortungsvoll trinken!

Wer diese Regeln beachtet, wird beim Schnapsladen aber voll auf seinen Kosten kommen und verdammt viel Spaß haben! Die Teamgröße ist für dieses Escape Game festgelegt auf 2 bis maximal 9 Personen – wir waren zu siebt und was soll ich sagen… Unterfordert waren wir jedenfalls nicht! 😉

Die Mission

Ihr seid eine Bande von Profi-Einbrechern, mindestens auf dem Level der Panzerknacker oder der Dalton-Brüder! Außerdem seid ihr einem guten Tropfen zur rechten Zeit nicht abgeneigt und so trifft es sich ganz hervorragend, dass euer nächster Einbruch einem gleich in doppelter Weise für euch wertvollen Ding gilt: dem sagenumwobenen Geheimrezept von Berlins angesagtestem Drink, dem „Berliner Tropfen“.

Das Rezept wird im berühmtesten Schnapsladen der Stadt unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen aufbewahrt. Schafft ihr es, die Alarmanlage zu entschärfen, knifflige Rätsel zu lösen und das Rezept zu entdecken? Und wie viel von den Alkoholbeständen des Schnapsladens vernichtet ihr auf dem Weg zum Ziel?

Der Escape Room Schnapsladen

Für den Escape Room Schnapsladen in der Escape Game Arena Escape Berlin, sollte man Köpfchen haben, ebenso wie eine trainierte Leber.

Wodka-Spender im Escape Room Schnapsladen

Von der Einrichtung her, haut des Escape Room Schnapslden einen im Vergleich zu anderen zwar nicht von den Socken. Die Einrichtung ist aber durchaus passend zur Story, zum Beispiel gibt es ein ganzes Regal voller riesiger Glasflaschen mit bunten Flüssigkeiten. Die im ersten Raum sind aber noch nicht zum Trinken gedacht! Um zum ersten Shot zu gelangen, muss man nämlich erstmal in Raum 1 die Alarmanlage entschärfen, was sich als vertrackter erwies als gedacht.

Ganz schön fies – jedesmal man die Alarmanlage auslöst, läuft die Zeit doppelt so schnell ab. Schließlich gelang es uns mit etwas Hilfe des Spielleiters und wir konnten den zweiten Raum betreten. Apropos: bei allen Escape Games bei Escape Berlin schaut ein Game Master dem Team zu und es ist auch möglich Tipps anzufordern, wann man alleine nicht weiterkommt. Wir geben es zu: wir haben mehr als einmal seine Hilfe beansprucht. Die Rätsel sind aus unserer Sicht alles andere als leicht, aber dann wäre der Escape Room schließlich auch keine Herausforderung, oder?

Im zweiten Raum erwartete uns dann der erste Alkohol, allerdings noch der billige, wie uns auch der Spielleiter bei der kurzen Einweisung vorweg gewarnt hatte! Aus 3 großen Glasbehältern mit Zapfhähnen konnten wir uns hier wahlweise und abwechselnd mit Wodka, Rum oder Wasser stärken, um die nächsten Rätsel zu knacken. Weder dürfen noch wollen wir spoilern – es sei nur soviel verraten, das verschiedene Fähigkeiten und Sinne gefordert sind: mathematische und musikalische, aber auch richtig prosten und feiern will durchaus gelernt sein. 😉

Schließlich gelang uns mit vereinten Kräften und weiterer Hilfe „von oben“ der Durchbruch in den dritten Raum des Schnapsladens, wo sich auch der gute Alkohol versteckt! Psst, ab jetzt darf ich nichts mehr verraten. Außer das Folgende: hier ging die Party erst so richtig los!!!

Siegerfoto im Escape Room Schnapsladen

Wir haben’s geschafft!

Fazit

Der Escape Room Schnapsladen bei Escape Berlin hat uns Spaß gemacht und zuverlässig in Feierlaune versetzt. Im Vergleich zu anderen Escape Games sind die Rätsel hier allerdings weniger ausgeklügelt, was klar ist, denn mit steigendem Pegel ist man bekanntlich nicht mehr zu intellektuellen Großleistungen fähig. Unterm Strich ist dieser Escape Room darum ideal geeignet als Initialzündung für Junggesellenabschiede, kleine Firmenfeiern und alle Anlässe, bei denen der Partyspaß im Vordergrund steht!

Schnapsladen bei Escape Berlin – Die Eckdaten

  • Websitehttps://www.escape-berlin.de/
  • Adresse: Escape Berlin VR GmbH, Storkower Str. 140, 10407 Berlin
  • Buchung: online mit fixen Zeiten
  • Spielerzahl: 2 – 9
  • Mindestalter: Minderjährige dürfen prinzipiell teilnehmen, aber nicht mittrinken, andernfalls wird das Spiel abgebrochen
  • Spieldauer: 60 min.
  • Preis pro Spieler je nach Spielerzahl: € 29,00 – 55,00

Schau doch auch mal in unsere anderen Berichte zu Berlin Escape Rooms. Außerdem findest du bei uns zahlreiche Tipps zu Aktivitäten mit Freunden, zu zweit oder mit Kindern. 🙂

Wenn dir unsere Seite gefällt, freuen wir uns über deinen Like bei Facebook und Instagram. 😉


Teilen


Ähnliche Artikel

utour durch Berlin – Deutsches Technikmuseum

Kanutour durch Berlin – Die West-Route von Kajak Berlin Tours | Erlebnistest

Die West-Tour von Kajak Berlin Tours führte auf dem Landwehrkanal von Kreuzberg durch Mitte am Potsdamer Platz vorbei bis zum Tiergarten. Erfahre hier, ob es sich für dich lohnt!

 Escape Room Knast 13 bei Escape Berlin

Escape Game Knast 13 bei Escape Berlin | Erlebnistest

Spartanische Stockbetten und vergitterte Fenster – ein Gefängnis ist wahrlich kein gemütlicher Ort. Das war umso mehr Motivation für uns, aus diesem Escape Room schleunigst auszubrechen!

mbat Tactical - Spielerin im Spaceship Schöneweide

iCombat Tactical – Adrenalinkick bei Lasergame Berlin | Erlebnistest

Wir testeten bei Lasergame Berlin das System iCombat Tactical, das realistischste Lasertag der Welt! Für wen es sich lohnt und was einen dabei erwartet, erfährst du hier.

ergame Berlin - klassisches Lasertag im Einsatz

Lasergame Berlin – Teambattles am Standort Charlottenburg | Erlebnistest

Strategisches Spiel, rasante Action, spannende Teambattles – bei Lasergame Berlin testeten wir verschiedene Systeme und Spiele. Lest hier, was uns am Besten gefiel!

 Escape Game The Bomb von Exit the Room Berlin

The Bomb – Verhindert den 3. Weltkrieg bei Exit the Room | Erlebnistest

Ein Bunker im kalten Krieg. Die Mission: Entschärft die Bombe und rettet die Menschheit! Erfahre hier, was dich bei diesem Escape Game erwartet.

 Exit Berlin - Eingang

Big Exit Berlin – In einer Welt aus Licht und Dunkel | Erlebnistest

Bei Big Exit Berlin spielten wir ein außergewöhnliches Escape Game, bei dem fast all unsere Sinne gefordert waren. Lohnt sich der Besuch? Das erfährst du hier!



Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2022