Berlin Aktivitäten, die nicht nur Berliner mal erleben sollten

12 Tipps für fantastische Ausflugsziele an Ostern in Berlin

Ostern in Berlin: die besten 12 Dinge, die du an den Osterfeiertagen machen kannst

Sorbische Ostereier selber machen, Fritz-Brandt-Rennen, Anbaden im Strandbad Wannsee: Diese Berliner Ostertraditionen, Feste, Märkte und Ausflugsziele lohnen sich in der Osterzeit.

Ideal für eine Rast auf dem Havelhöhenweg in Berlin ist das Jaczo Denkmal mit seiner schönen Aussicht

Havelhöhenweg: Die Naturerlebnis-Wanderung mit 30 Stationen!

Grunewaldturm, Jazco-Denkmal, Schildhorn – der Havelhöhenweg mitten in Berlin hat einige Highlights zu bieten. Das tatsächliche Highlight aber ist keines dieser Denkmäler!

Im Naturpark Südgelände Schöneberg gibt es Brachflächen mit Gras und wilde Wälder

Naturpark Südgelände Schöneberg – Technik, Kunst & wilde Natur

Natur pur und wilde Eisenbahnromantik – mitten im Herzen vom dicken B liegt ein großartiger Naturpark. Das erwartet dich dort!

Tulipan in voller Blüte im Britzer Garten

Britzer Garten – 6 Tipps für deinen Ausflug ins Berliner Paradies

Blütenmeer, Auszeit für die Seele, romantische Filmkulisse oder auf der Suche nach einem Familienausflugsziel, dass für alle etwas bietet? Wann und wie sich der Ausflug besonders lohnt.

Alien Grill von Illuminati Escape ist ein anspruchsvoller Exit Room mit eigens dafür konzipierten Rätseln.

Verstrahlt im Alien Grill bei Illuminati Escape | Erlebnistest

Ein verlassenes Diner mitten in der Wüste Nevadas. Die Mission: Vereitelt die Weltherrschaft der Illuminaten! Ob dich im Alien Grill ein außerirdisch gutes Erlebnis erwartet, erfährst du hier.

Kanutour durch Berlin – Deutsches Technikmuseum

Kanutour durch Berlin – Die West-Route von Kajak Berlin Tours | Erlebnistest

Die West-Tour von Kajak Berlin Tours führte auf dem Landwehrkanal von Kreuzberg durch Mitte am Potsdamer Platz vorbei bis zum Tiergarten. Erfahre hier, ob es sich für dich lohnt!

Der Escape Room Knast 13 bei Escape Berlin

Escape Game Knast 13 bei Escape Berlin | Erlebnistest

Spartanische Stockbetten und vergitterte Fenster – ein Gefängnis ist wahrlich kein gemütlicher Ort. Das war umso mehr Motivation für uns, aus diesem Escape Room schleunigst auszubrechen!

Dunkeldinner im Noctivagus in Berlin

Dunkeldinner in Berlin – Zu Gast bei Noctivagus | Erlebnistest

Ich schmecke was, was du nicht siehst – und ich auch nicht. Bei einem Dunkeldinner in Berlin lernten wir unsere Sinne neu kennen.

Wie viel Spaß macht iCombat Tactical im Spaceship Schöneweide

iCombat Tactical – Adrenalinkick bei Lasergame Berlin | Erlebnistest

Wir testeten bei Lasergame Berlin das System iCombat Tactical, das realistischste Lasertag der Welt! Für wen es sich lohnt und was einen dabei erwartet, erfährst du hier.

Lasergame Berlin - klassisches Lasertag im Einsatz

Lasergame Berlin – Teambattles am Standort Charlottenburg | Erlebnistest

Strategisches Spiel, rasante Action, spannende Teambattles – bei Lasergame Berlin testeten wir verschiedene Systeme und Spiele. Lest hier, was uns am Besten gefiel!

Das Escape Game The Bomb von Exit the Room Berlin

The Bomb – Verhindert den 3. Weltkrieg bei Exit the Room | Erlebnistest

Ein Bunker im kalten Krieg. Die Mission: Entschärft die Bombe und rettet die Menschheit! Erfahre hier, was dich bei diesem Escape Game erwartet.

 Exit Berlin - Eingang

Big Exit Berlin – In einer Welt aus Licht und Dunkel | Erlebnistest

Bei Big Exit Berlin spielten wir ein außergewöhnliches Escape Game, bei dem fast all unsere Sinne gefordert waren. Lohnt sich der Besuch? Das erfährst du hier!

Spannende Berlin Aktivitäten im Erlebnistest


Berlin gilt zurecht als Stadt der tausend Möglichkeiten. Bei jedem Wetter, jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass, lassen sich hier spannende Erlebnisse finden und immer wieder neue besondere Aktivitäten entdecken. Eine Frage, an die viele vielleicht nicht sofort denken, ist die, mit wem man überhaupt etwas unternimmt.

Deswegen bietet Abenteuer Freundschaft die Möglichkeit auch gruppenbezogen nach Aktivitäten zu suchen, je nachdem ob man etwas mit Freunden, als Paar oder mit der Familie bzw. mit Kindern plant.

Viele der außergewöhnlichen Aktivitäten in Berlin finden drinnen statt. Indooraktivitäten wie zum Beispiel Escape Rooms in Berlin zu spielen, in Waldhochseilgärten klettern zu gehen oder Kanu fahren kann man aber mit jeder dieser Personengruppen erleben.

Berlin Aktivitäten Indoor bei Abenteuer Freundschaft

Unzählige Freizeitunternehmen bieten unterschiedlichste Indooraktivitäten in Berlin an, ob Escape Games, Lasertag, Schwarzlichtgolfen, Krimidinner, abgefahrene Kletterhallen etc. Aus der Fülle an Angeboten ist es dabei nicht einfach, das passende Angebot im Internet zu finden.

Als Freizeitideen-Portal legt Abenteuer Freundschaft den Fokus auf Indoor-Aktivitäten, die im Team den Zusammenhalt stärken und das Gemeinschaftsgefühl fördern. Als junge Stadt genießt Berlin weltweit den Ruf Vorreiter zu sein und so legt auch Abenteuer Freundschaft einen Schwerpunkt auf Berlin Aktivitäten indoor, die die Trends von morgen sind.

Berlin Aktivitäten Outdoor bei Abenteuer Freundschaft

Die Landschaft in und um Berlin ist reich an schönen Parks, botanischen Gärten, Flüssen, wie der Havel und der Spree, Kanälen wie dem Landwehrkanal und einer reichen Seenlandschaft. Darüber hinaus zieht Berlin jedes Jahr Graffitti-Künstler an, die zu Streetart-Touren einladen. Bei Streifzügen durch die Stadt gibt es viel zu entdecken – ob kulinarisch oder per GPS-Schatzsuche.

Erlebnistests in Berlin

Um unseren Lesern hochwertige Informationen und ehrliche Empfehlungen für Aktivitäten in Berlin zu geben, testen wir regelmäßig neue Erlebnisse in Berlin und berichten ausführlich darüber in Artikeln. Unsere Erlebnistests helfen unseren Lesern bei der Entscheidungsfindung, welches Angebot von welchem Anbieter die richtige Wahl ist.

Der Freizeitideen-Finder Abenteuer Freundschaft

Eine Besonderheit bei Abenteuer Freundschaft ist der Freizeitideen-Finder, eine mehrteilige Suchmaske über die man als Nutzer seine Suche verfeinern kann und die perfekt passenden Treffer angezeigt bekommt.

Noch sind die meisten unserer Tipps ortsunabhängig, doch für die Region Berlin haben wir schon ein breites Sortiment an regionalen Tipps und arbeiten ständig daran, dies mit noch weiteren Berlin Aktivitäten auszubauen.

Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2024
Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.