Anika und Alexander, die Gründer von Abenteuer Freundschaft beim Escape Game

Hi, das sind wir!

Das auf dem Bild sind wir: Anika und Alex, die Gründer von Abenteuer Freundschaft. Da sind wir gerade bei einer Weltraum-Mission in einem Escape Room, nur eines von unzähligen denkwürdigen Abenteuern, die wir gemeinsam erlebt haben und die unsere Freundschaft ausmachen. Daher der Name – so einfach ist da nämlich!

Wir sind beste Freunde seit einem denkwürdigen Partyabend im Studium. Seitdem haben sich unsere Wege viel zu oft getrennt aber immer wieder gekreuzt und wir haben unzählige Momente und Erlebnisse geteilt, die wir heute zu den schönsten Erinnerungen der letzten Jahre zählen.

Als Geschäftsführer und Redakteure in einem sind wir verantwortlich für den Großteil der Artikel auf Abenteuer Freundschaft. Ein paar Artikel haben auch unsere bisherigen Gastautorinnen Mirjam und Fiona beigesteuert. Auch Lust, Gastautor zu werden?

Vervollständigt wird unser Team durch Phillip, der uns von Anfang an in allen technischen Belangen mit Rat und Tat zur Seite stand.

Am Anfang stand eine Idee

Eines Tages im Frühjahr 2016 entstand bei Kaffee und Keksen die Idee: wir möchten andere Menschen dazu inspirieren, mehr aus ihrem Leben zu machen! Die Freizeit mit Spaß und Gelächter füllen. Geile Erlebnisse ausprobieren. Neues wagen und alles auszuprobieren was geht. Überraschende neue Leidenschaften entdecken. Und vor allem: all das zusammen mit den Menschen, die für unser Glück uns unser Leben wichtig sind – Familie, Freunde und natürlich der Partner.

Darum beschlossen wir Nägel mit Köpfen zu machen, offen für Neues zu sein und auszukosten, was Stadt, Land und Zuhause zu bieten haben. Carpe diem! Carpe Noctem!

Das war die Geburtsstunde der Website Abenteuer Freundschaft.

Die Geschichte von Abenteuer Freundschaft

Im Mai 2016 ging Abenteuer Freundschaft dann zunächst als klassischer Blog online. Seitdem ist viel passiert und aus dem kleinen Blog wurde fast schon eine kleine Bibliothek mit etwa 500 Freizeitideen für schönes, wie auch für schlechtes Wetter.

Anfangs richteten sich die meisten unserer Ideen an Freunde, doch bald stellten wir fest: zu den Menschen, mit denen man seine Freizeit am liebsten verbringt und mit denen man die schönsten Momente im Leben teilen möchte, zählen ebenso der Partner und die Familie. So begannen wir, auch Ideen speziell für Paare und kindertaugliche Ideen für Familien zusammenzutragen, was sich auch in unserer heutigen Seitenstruktur mit diesen 3 großen Kategorien widerspiegelt.

Nach einer langen und intensiven Planungsphase, konnten wir im Januar 2019 Abenteuer Freundschaft in einem völlig neuen Design und mit einer neuen Struktur präsentieren, die den Spaß am Stöbern in unseren Ideen für unsere Besuchern maximieren soll. Mit Hilfe einer mehrteiligen Suche, dem Freizeitideen-Finder, kann man nun gezielt unsere Ideen durchforsten, je nachdem, was, wo und mit wem man gerade ein Freizeit-Abenteuer plant.

Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2019