Gewinnspiel zum Weltspieltag 2018 mit einem Ravensburger-Spielepaket als Preis

Am 28. Mai ist der internationale Weltspieltag – ein Grund für uns das Spielen mit einem Gewinnspiel zu feiern: wir verlosen ein Paket aus 3 Spielen von Ravensburger!

Glänzende Kinderaugen, Gelächter bei Groß und Klein und stundenlanger Spaß bei dem man die Zeit vergisst: es wird wieder höchste Zeit für einen Spieleabend! Vielleicht mit 3 tollen neuen Kinder- und Familienspielen von Ravensburger?

Für Leser von Abenteuer Freundschaft ist es keine Überraschung: Spielen gehört zu unseren größten Leidenschaften, ja zu den Dingen, die das Leben lebenswert machen und deshalb ist der morgige Tag für uns ein besonderer Feiertag: der Weltspieltag!

Was wird wo gespielt?

Brettspiele und Gesellschaftsspiele sind auf der ganzen Welt beliebt, aber es gibt auch nationale Unterschiede was die Beliebtheit angeht. Tatsächlich sind zwar meist die gleichen Spiele in den Top 5 verschiedener Länder, verrät Thomas Zumbühl, Internationaler Produktmanager für Kleinkind-Vorschule und Spiele beim Ravensburger-Verlag.

Aber abgesehen davon gibt es unterschiedliche Schwerpunkte in den Ländern: die Deutschen lieben komplexe Strategiespiele, die Franzosen sind verrückt nach Quiz-Spielen, Italiener und Spanier favorisieren Spiele, die auf TV-Shows basieren und Engländer und Amerikaner mögen am liebsten Spiele, bei denen es auch physisch zur Sache geht: nasser Schwamm ins Gesicht inklusive. 😊

Doch bei allen Unterschieden haben weltweit alle Spielfreunde, ob groß oder klein, eins gemeinsam: den Spaß am gemeinsamen Erlebnis!

„Die Leute wollen bewusst offline sein. Sie wollen zusammenkommen, Spaß und Freude in den Gesichtern der Mitspieler sehen. Sie nutzen das Spiel als eine Brücke zur Kommunikation.“ – Thomas Zumbühl, Internationaler Produktmanager für Kleinkind-Vorschule und Spiele bei Ravensburger

Das Gewinnspiel 

Gewinnspiel zum Weltspieltag - Spielende Hände
© Ravensburger

Um diese Freude weiter zu verbreiten, verlosen wir ein von Ravensburger gesponsertes Spielepaket aus 3 Spielen.

Monsterstarker GlibberKlatsch ab 5 Jahren ist eine turbulente Monsterjagd mit Glibberhänden. Dazu kommen zwei Spiele ab 8 Jahren: Sau Mau Mau – der Kartenspiel-Klassiker Mau Mau kombiniert mit einem rasantem Schweine-Wettrennen und Dackel drauf! der tierische Merkspaß in handlicher Schachtel.

Was muss ich tun um am Gewinnspiel teilzunehmen?

Alles was du tun musst um am Gewinnspiel teilzunehmen ist, unsere Facebookseite zu liken und dort einen Kommentar zu hinterlassen, in dem du schreibst, was dein absolutes Lieblingsspiel ist und warum du (oder dein Kind) gerne spielst.

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 3. Juni. Danach werden wir aus den Teilnehmern per Zufall den Gewinner auslosen und diesen bei Facebook benachrichtigen. Der glückliche Gewinner bekommt das Spielepaket von uns nach Hause geschickt!

Spiele sind dein Ding? Schau doch auch mal unsere Rezension zum Wettlauf nach El Dorado an.