Ich liebe dich, weil... Adventskalender zum selber machen

13. November 2021 - Anika Semmer

DIY Adventskalender für Verliebte: 24 Liebeserklärungen | Anleitung


in


Weihnachten

Teilen

Das Herz dieses romantischen Adventskalenders für Verliebte besteht aus 24 persönlichen Botschaften. Versüßt mit edlen Pralinen und ganz nachhaltig im Einmachglas. In dieser Kurzanleitung kannst du die Vorlagen für den Adventskalender downloaden und ihn nachbasteln. 

Ich liebe dich, weil…? Das „weil“ interessiert jeden in einer jungen Beziehung brennend. Und auch wenn man nicht mehr frisch verliebt ist und die Gründe kennt (tut man das jemals wirklich?!?), ist es umso wichtiger sie ab und zu zu hören um die Flamme am brennen zu halten!

Welche Gründe fallen dir ein, warum du dich in deinen Schatz verliebt hast? Welche Eigenschaften und Marotten liebst du besonders? In meiner Anleitung findest du 24 persönliche Gründe und wenn du noch mehr Inspiration brauchst, gibt es hier noch weitere 365 Gründe, warum ich dich liebe!

Besonders schön kommt der Adventskalender daher, wenn du ihn wie ich in den Farben rot, gold und schwarz gestaltest. Schließlich soll er ja auch etwas her machen ;-).

Ich habe die aufklappbaren Kärtchen mit den Zahlen selbst gestaltet und stelle sie dir auf der Materialliste kostenlos zur Verfügung. Alle weiteren Materialien, die ich zum Verschönern verwendet habe, findest du dort aufgelistet.

Schokolade erzeugt Glücksgefühle und um die geschriebenen Liebeserklärungen noch mehr zu versüßen, verstecken sich in  diesem Adventskalender außer persönlichen Liebeserklärungen 24 edle Pralinen. Besonders schön machen sich einzeln in glänzendem Zellophan verpackte Pralinen: da sie köstlich sind und farblich etwas her machen, habe ich goldene Ferrero Rocher und rote und schwarze Lindor-Kugeln in den Adventskalender gefüllt.

Du hast Lust und Zeit, deinen Adventskalender für Verliebte aufwändiger zu gestalten? Du kannst ihn auch anspruchsvoll verpacken als Adventskalender aus Origami-Faltschachteln oder Schneeflocken-Adventskalender aus Klorollen. Unter all meinen Bastelprojekten bin ich auf diese beiden wiederverwendbaren Adventskalender ganz besonders stolz. 🙂

Bastelanleitung für einen Adventskalender für Verliebte

Adventskalender für Verliebte zum selber machen

DIY Adventskalender für Verliebte mit 24 Gründen, warum ich dich liebe und Pralinen

Der Adventskalender besteht aus 24 Kärtchen, in deren Inneren sich jeweils „24 Gründe, warum ich dich liebe“ verstecken und 24 Pralinen im Einmachglas. Wie immer findest du alle von mir benutzten Bastelmaterialien auf der Materialliste. Dort habe ich dir auch die Vorlage für die Kärtchen als Download bereit gestellt.

Materialliste*

1. 24 Gründe, warum ich dich liebe

Die Vorlage für die Faltkärtchen des Adevntskalenders für Verliebte kannst du einfach ausdrucken.

24 Gründe, warum Amors Pfeil ins Herz traf

  1. weil du mich zum Lachen, zum Schwitzen, um den Verstand und anschließend nach Hause bringst.
  2. weil du deinem Herzen folgst, aber dein Hirn mitnimmst.
  3. weil du mir sagst, ich trüge das „Kleid der Liebe“ wenn ich nackt bin.
  4. weil du mir Raum für mich selbst gibst.
  5. weil du mich dazu bringst, über mich selbst hinaus zu wachsen.
  6. weil dein Lächeln so strahlend ist, dass Atomkerne schmelzen.
  7. weil du mir mehr zutraust, als ich mir selbst zutraue.
  8. weil ich dir den Schlaf raube und trotzdem jede Nacht in deinem Bett liege.
  9. weil etwas durchgeknallt verdammt nah an wundervoll ist.
  10. weil du mich morgens anlächelst, obwohl ich aussehe wie ein Waschbär auf Drogen.
  11. weil du ein wahrer Prinz bist, der für mich zwar keine Drachen tötet, aber mich dafür liebt, wenn ich selber einer bin.
  12. weil ich Liebe gegoogelt habe und dich gefunden habe.
  13. weil du das Salz in meiner Suppe bist: heiß und lecker!
  14. weil du kluge Sätze mit den Worten anfängst: „meine Freundin hat gesagt…“.
  15. weil du mich zu einem besseren Menschen machst.
  16. weil du mir immer das größte Stück vom Kuchen gibst.
  17. weil du die kleinen Freuden des Lebens feierst.
  18. weil du Dinge für mich erledigst, die ich nicht so gut kann.
  19. weil für dich kindisch sein etwas Schönes ist und Schere, Stein, Papier die beste Art um zu entscheiden, wer den Müll raus bringt.
  20. weil du gerne gibst und sachte nimmst.
  21. weil du voller Ideen steckst, die du zum Leben erwecken willst.
  22. weil du mich die Welt immer wieder aus einem anderen Blickwinkel sehen lässt.
  23. weil du mir das Gefühl gibst, ein Gewinner zu sein.
  24. weil du mich jeden Tag ins Land der Träume entführst.

Du suchst weitere witzige Gründe oder persönliche Komplimente oder möchtest in Sachen Romantik noch eine Schippe drauf legen? Hier findest du genau dazu weitere 365 Gründe, warum ich dich liebe.

2. 24 Faltkärtchen beschriften und gestalten

Ich liebe dich, weil: auf die 24 Kärtchen kommt jeweils ein persönlicher Grund

Um den Grund kannst du mit Fineliner einen Rahmen malen

Drucke die Vorlage auf 120mg Papier aus und schneide die Kärtchen aus. Besonders schön wirkt der Adventskalender, wenn du die Hälfte der Kärtchen auf rotem Papier ausdruckst und die andere Hälfte auf weißem Papier.

Falte jedes Kärtchen in der Mitte und beschrifte es mit deinen 24 Gründen. Verziere jedes Kärtchen mit goldenen Relief-Stickern. Ich habe weihnachtliche Sticker von Paper Poetry verwendet (siehe Materialliste).

Verschließe jedes Kärtchen mit einer roten oder einer weißen Mini-Wäscheklammer und fülle sie abwechselnd mit 8 schwarzen Lindor-Kugeln, 8 roten Lindor-Kugeln und 8 goldenen Ferrero Rocher-Kugeln in ein Einmachglas, das 750 ml fasst.

3. Adventskalender für Verliebte im Einmachglas fertig basteln

Selbgemachter Adventskalender für Verliebte im Glas mit Anleitung zum zum nachbasteln.

Als Glas eignet sich super ein 700ml-Altglas von eingemachten Früchten

Lege den Deckel des Einmachglases auf ein golden gemustertes Geschenkpapier und umfahre seinen Umriss. Lass 2-3 cm überstehen und schneide mit einer Zackenschere den Kreis aus. Klebe ihn mit der Heißklebepistole auf dem Deckel und dem Deckelrand fest.

Schneide einen der beiden Schriftzüge „24 Gründe, warum ich dich liebe“ von der Vorlage rundum aus- Lege ein rotes Stoffband um den Bauch des Einmachglases und klebe es so fest, dass sich dessen Enden als Kreuz überlappen. Darauf klebst du mittig den Schriftzug „24 Gründe, warum ich dich liebe“. Klebe nun noch die Holzsterne darauf.

Fertig ist ein schöner und sehr persönlicher Adventskalender für Verliebte, der dir garantiert den ein oder anderen Kuss beschert. 🙂

Geschenke selber machen ist genau dein Ding? Stöber doch mal auf Abenteuer Freundschaft durch unsere Bastelideen oder auch ganz gezielt durch unsere Ideen für den Advent und Weihnachten. Und wenn dir nach etwas anderem ist: Die Zeit ist viel zu schade, um sie nicht auszukosten mit unvergesslichen Freizeitaktivitäten zu Zweit, mit Freunden und der Familie, die im Gedächtnis bleiben.

Verpasse nie wieder eine gute Idee! Folge Abenteuer Freundschaft einfach auf Facebook und Pinterest und besuch uns auf Instagram!

*In diesem Artikel verwenden wir Affiliate Links. Das bedeutet, beim Kauf eines Produkts über einen dieser Links erhält Abenteuer Freundschaft eine geringe Provision. Du zahlt für das Produkt jedoch keinen müden Cent mehr als sonst.


Teilen


Ähnliche Artikel

 besten Adventskalender Rätsel für Erwachsene zum ausdrucken

24 kniffelige & witzige Adventskalender-Rätsel für Erwachsene zum Ausdrucken

Akrostichon, Kryptogramm – was ist denn das? Diese Adventskalender für Knobelkönige, Denksporthelden und Rätselfans sorgen 24x für abwechslungsreichen Rätselspaß mit ganz unterschiedlichen kniffeligen und lustigen Rätseln.

entskalendergutscheine für Männer - Ideen für schöne Überraschungen

48 Adventskalender Gutscheine für Männer – die besten Ideen

Große Freude bereiten auf einem kleinen Stückchen Papier. 48 Mal Inspiration für schöne Überraschungen im Adventskalender.

Geniale Einfälle für besondere Last Minute Weihnachtsgeschenke für Frauen

Last Minute Weihnachtsgeschenke für Frauen, denen man das 0 anmerkt

Auch auf den letzten Drücker kann man großartige Weihnachtsgeschenke für sie finden. Hier unsere Geheimtipps...

Die besten Last Minute Weihnachtsgeschenke für Männer

Last Minute Weihnachtsgeschenke für Männer, denen man das 0 anmerkt

Wer kurz vor dem frohen Fest noch nach einem Weihnachtsgeschenk für ihn sucht, findet hier schöne Geschenkideen.

Einen Weihnachtsstern mit Strass zum Aufhängen als Weihnachtsdeko selber machen

Weihnachtsdeko selber machen – festliche Sterne aus Klorollen | Anleitung

Mit diesem DIY-Tutorial, kannst du einen Weihnachtsstern aus Klopapierrollen ganz einfach nachbasteln.

11 Weihnachtsgeschenke für den Partner, die wirklich von Herzen kommen.

11 Weihnachtsgeschenke für den Partner, die deine Liebe zeigen

Bei diesen Geschenken steht die Aussage im Mittelpunkt und nicht der materielle Wert. Gerade das macht sie besonders wertvoll.



Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2024
Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO