Dein Freizeitideen-Finder

Was?
Spielen
Feiern
Schenken
Action & Ausflüge
Indoor
Basteln
Romantisch
Geburtstag
JGA
Hochzeit
Ostern
Halloween
Weihnachten
Silvester
Frühling
Sommer
Herbst
Winter
Ratgeber
Wer?
Für Freunde
Für Paare
Für Familien
Wo?
Überall
Berlin
Brandenburg
Baden-Württemberg
Bayern
Finden
356 Gründe, warum ich dich liebe für jeden Tag des Jahres.

6. Februar 2021 - Anika Semmer

365 Gründe, warum ich dich liebe: lustig, ehrlich & romantisch


in

Romantische Erlebnisse
Romantisch

Teilen

Ich liebe dich, weil…! Unser Best Of mit den schönsten, witzigsten und romantischsten 365 Gründen, warum ich dich liebe. 

Jeden Tag ein Kompliment, dass eine Facette deiner Liebe ausdrückt. Mal witzig, mal ganz persönlich und natürlich darf auch die Romantik nicht zu kurz kommen. Gibt es etwas Schöneres, als von dem Menschen, den man liebt, jeden Tag gesagt zu bekommen, was er oder sie an einem liebt? Hand aufs Herz, wer freut sich darüber nicht?

Es gibt eine ganze Reihe mit „Ich liebe dich, weil…“-Kalendern, Büchern und Geschenken – aber keines davon kann jemals so perfekt sein wie ein selbst gemachtes Geschenk voller 365 individueller „Gründe, warum ich dich liebe„. Denn diese Gründe sind ja schließlich bei jedem unterschiedlich, gerade das macht eine echte, wahre Liebe zu so etwas kostbaren.  Für alle, die sich selbst an einem solchen Geschenk versuchen wollen: ihr braucht dafür nur ein Glas, Haftnotizzettel und ein bisschen Kreativität!

3 Ideen für DIY-Ich liebe dich, weil…-Geschenke

  1. Liebe für ein Jahr im Glas: Fülle einfach ein Glas mit zusammengerollten, handverlesenen 365 Gründen, warum ich dich liebe, binde eine Schleife mit einem Herz aus Holz oder Papier mit euren Initialen darum und du hast das perfekte Geschenk zum Valentinstag, zum Geburtstag, zu Weihnachten oder als Adventskalender (dann mit 24 Gründen, warum ich dich liebe).
  2. Liebesbotschaften für jeden Tag: Jeden Tag einen Haftnotizzettel mit einem „Ich liebe dich, weil“ beschriften und morgens an den Kühlschrank kleben, neben den Frühstücksteller stellen, an den Badspiegel mit Lippenstift schreiben, in die Jackentasche als Überraschung verstecken oder in die Tasche vom Arbeitslaptop schmuggeln.
  3. Ich liebe dich, weil-Buch: Gestalte ein Buch mit Fotos, Erinnerungen und 365 Gründen, warum ich dich liebe oder weniger symbolhaften Gründen, wie vielleicht die Anzahl der Monate oder Jahre, die ihr schon ein Paar seid oder eurer Jahrestagszahl?

Du suchst noch mehr Inspiration für romantische Geschenke? Hier findest du die schönsten Valentinstags-Sprüche, einen Crash-Kurs zum Schreiben eines Liebesbriefes und viele schöne Ideen für romantische Erlebnisse!

365 Gründe, warum ich dich liebe

Wir haben unsere Gründe, warum ich dich liebe aufgeteilt in 50 lustige Gründe, 250 persönliche Komplimente und 65 romantische Gründe zur besseren Übersicht.

Komplimente leben davon, dass sie persönlich sind. Und sie dürfen und sollen einen schon auch mal zum Schmunzeln oder Lachen bringen!

Mein Tipp: Mit starken Adjektiven kannst du viele Komplimente noch schöner und passender formulieren.

Tipps für persönliche Gründe:

  • Warum habt ihr euch damals ineinander verliebt?
  • Was gefällt dir besonders gut an deinem Schatz?
  • Was bringt dich zum Lachen an deinem Schatz, worüber lacht ihr gemeinsam?
  • Welche Leidenschaften teilt ihr?
  • Was verbindet euch an Schmerzhaften, Tiefgründigen, Schönen?

Lustige Gründe, warum ich dich liebe

  1. weil dir eine Karte zum Valentinstag reicht – ob Visa oder Master ist egal.
  2. weil du mich zum Lachen, zum Schwitzen, um den Verstand und anschließend nach Hause bringst.
  3. weil ich aussehen kann wie ein Sack Kartoffeln, aber du schaust mich an als wäre ich heiße Pommes.
  4. weil du das Einzige unter meinen großen Lieben bist, das keine Kalorien hat.
  5. weil du morgens das Bad maximal 10 Minuten blockierst.
  6. weil du die meisten Probleme löst, wenn du meine Haare aus dem Gesicht streifst, mit in die Augen schaust und mich küsst.
  7. weil du beim Yoga die Kerze manchmal nicht schaffst und dann ein Teelicht machst.
  8. weil dein Lachen manchmal witziger als der Witz ist.
  9. weil du mit mir auch kitschige RomComs anschaust.
  10. weil du mich morgens anlächelst, obwohl ich aussehe wie ein Waschbär auf Drogen.
  11. weil du ein wahrer Prinz bist, der für mich zwar keine Drachen tötet, sondern mich liebt, wenn ich einer bin.
  12. weil du bist wie Klopapier… – bist du nicht da, dann fehlst du mir sehr.
  13. weil du mir 3/4 des Kleiderschranks überlässt.
  14. weil ich nachgemessen habe: du bist wirklich großartig!
  15. weil ich außer Blödsinn nur eins im Kopf habe: DICH!
  16. weil ich gekündigt habe, um Astronaut zu werden und dir die Sterne vom Himmel zu holen.
  17. weil niemand wie du im Auto „…Baby One More Time“ (füge hier zu eurer Beziehung passenden Song ein) mitsingt.
  18. weil du den Putzlappen gekonnter schwingst als Mr. Propper.
  19. weil Aufräumen mit dir so oft damit endet, dass wir auf dem Bett sitzen und mit alten Sachen spielen.
  20. weil ich mich immer für dich entscheiden würde, selbst wenn Ryan Gosling (füge hier passenden Star deiner Wahl ein) oben ohne vor meiner Tür stünde.
  21. weil du der / die Einzige bist, der / die mich lebenslänglich ertragen kann.
  22. weil die Liebe mit dir wie eine Krankheit ist: wir landen immer im Bett.
  23. weil es die längste Sekunde meines Lebens war, als ich mal versucht habe, nicht an dich zu denken.
  24. weil du das Salz in meiner Suppe bist: heiß und lecker!
  25. weil du nicht stur bist, sondern… meinungsstabil.
  26. weil du zwar nicht meine Probleme löst, aber auch nicht selbst zum Problem wirst.
  27. weil in unserer Beziehung niemand die Hosen anhat – die stören ja nur.
  28. weil du kluge Sätze mit den Worten anfängst: „meine Freundin hat gesagt…“ (bzw. „mein Freund hat gesagt“).
  29. weil in unserer Beziehung einer super kochen kann und die / der andere immer hungrig ist.
  30. weil du tust und lässt, was ich will! 😛
  31. weil du ohne zu klagen an dem Tag, als du mit mir eine Beziehung eingingst auf das Recht auf Decke verzichtet hast.
  32. weil du mir alles gibst, was ich zum leben brauche: Wasser, Essen und Komplimente.
  33. weil du wie ein Geschwisterkind bis, wenn ich falle. Du hilfst mir auf, wenn du fertig mit lachen bist.
  34. weil du mir sagst, wenn ich nicht gesellschaftsfähig bin und der Blick auf die Gesellschaft mich IMMER erleichtert.
  35. weil du es gerne wie Volvic machst: du bist still.
  36. weil dein Lächeln so strahlend ist, dass Atomkerne schmelzen.
  37. weil du immer den Kleber mit im Gepäck hast, wenn du mein Herz brichst.
  38. weil du so süß bist und ich (hoffentlich) nicht dick werde von dir.
  39. weil ich Liebe gegoogelt habe und dich gefunden habe.
  40. weil deine Ecken so gut zu meinen Kanten passen.
  41. weil ich dich irgendwie mehr mag, als ursprünglich geplant.
  42. weil du dir bei allem was du tust nicht vorher überlegst, ob dir das später in der Notaufnahme peinlich sein könnte.
  43. weil es Schicksal ist, dass sich zwei gefunden haben, die sich gar nicht gesucht haben.
  44. weil ich dir den Schlaf raube und trotzdem jede Nacht in deinem Bett liege.
  45. weil du meine Hummelhüfte so verehrst wie eine Wespentaille.
  46. weil etwas durchgeknallt verdammt nah an wundervoll ist.
  47. weil du Idiot/in mich zum lachen bringst, obwohl ich explodieren könnte vor Wut.
  48. weil du meine Speckröllchen als das siehst was sie sind: externer Platz für noch mehr Bauchgefühl! (oder : „…für noch mehr Schmetterlinge im Bauch!„)
  49. weil du mir sagst, ich trüge das „Kleid der Liebe“ wenn ich nackt bin.
  50. weil du deinem Herzen folgst, aber trotzdem dein Hirn mitnimmst.

Persönliches und ehrliche Komplimente

  1. weil loyal dein zweiter Vorname ist.
  2. weil ich mich immer zu 100% auf dich verlassen kann.
  3. weil du wunderschön bist – von Innen und von Außen!
  4. weil du immer da bist, wenn ich dich brauche.
  5. weil du so unglaublich gut riechst.
  6. weil du mich zum Lachen bringst.
  7. weil du mir so unendlich viel gibst.
  8. weil du großzügig bist.
  9. weil du selbst meine Fehler liebst.
  10. weil du so leidenschaftlich bist.
  11. weil du dir manche meiner Sprüche angewöhnt hast.
  12. weil du auch unrasiert unglaublich sexy für mich bist.
  13. weil du mich auf langen Autofahrten schlafen lässt.
  14. weil du meine Tränen trocknest.
  15. weil du so geduldig bist.
  16. weil du dich bei schwachsinnigen Filmen und Sendungen totlachen kannst.
  17. weil du die Leidenschaft für… (Fußball, Essen, Kochen, Frühstücken, Serie xy, Fantasy etc.) mit mir teilst.
  18. weil du die Natur liebst.
  19. weil du zärtlich bist.
  20. weil deine Begeisterung für Dinge ansteckend ist.
  21. weil du mir Mut machst, wenn ich ratlos bin.
  22. weil du sensibel bist.
  23. weil du mir mehr zutraust, als ich mir selbst zutraue.
  24. weil du mich liebst, wie ich bin.
  25. weil du mich dazu bringst, über mich selbst hinaus zu wachsen.
  26. weil du mir hilfst, meine Träume zu verwirklichen.
  27. weil du so zuverlässig bist.
  28. weil du so zielstrebig bist und deine gesetzten Ziele immer erreichst.
  29. weil ich bei dir genau so sein kann, wie ich bin.
  30. weil du mich aufbaust, wenn ich am Boden bin.
  31. weil du mir so süße Nachrichten schreibst.
  32. weil du mich nie auslachen würdest.
  33. weil du deine Fehler eingestehst und zu ihnen stehst.
  34. weil du gut mit Kindern umgehen kannst und sie dich lieben.
  35. weil du mir großartige Momente beschert hast.
  36. weil du keine halben Sachen machst.
  37. weil du immer hältst, was du versprichst.
  38. weil du immer gut von mir redest.
  39. weil deine Küsse bei mir Bauchkribbeln auslösen.
  40. weil du eine schöne (dunkle, warme, melodische, rauchige etc.) Stimme hast.
  41. weil du mir sofort als Erster / Erstem von deinen Erfolgen erzählst.
  42. weil du mich immer wieder aufs Neue überraschst.
  43. weil du schöne (azurblaue, smaragdgrüne, labradorbraune… )Augen hast.
  44. weil du ehrlich zu mir bist und mir auch Sachen sagst, die mir keiner sonst so sagen würde.
  45. weil du schöne (starke, sanfte…) Hände hast.
  46. weil du für mich der/die schönste Mann/Frau der Welt bist.
  47. weil du für deine Freunde immer da bist.
  48. weil wir über die selben Dinge lachen können.
  49. weil dein Lachen absolute jeden ansteckt.
  50. weil du über dich selbst lachen kannst.
  51. weil du meine Geheimnisse kennst und niemals weiter erzählen würdest.
  52. weil wir über das Wichtige diskutieren können und Entscheidungen gemeinsam treffen.
  53. weil du mich zu einem besseren Menschen machst.
  54. weil ich du mir immer das Gefühl gibst, wunderschön zu sein.
  55. weil du so albern sein kannst.
  56. weil ich durch dich viel positiver geworden bin.
  57. weil du mir das Gefühl gibst, besonders zu sein.
  58. weil du so verdammt gut küssen kannst.
  59. weil du mit mir alles teilst.
  60. weil du immer zu mir hältst.
  61. weil du mir immer das größte Stück vom Kuchen gibst.
  62. weil jeder Urlaub mit dir schöner ist.
  63. weil du aussiehst wie ein sehr glücklicher Garfield, wenn ich dein Lieblingsessen koche.
  64. weil du immer versuchst, dich in mich hinein zu versetzen und mir Verständnis entgegen bringst.
  65. weil für dich das Glas immer halbvoll ist statt halbleer.
  66. weil du in den richtigen Momenten von „uns“ und „wir“ sprichst, statt von „ich“ und „mir“.
  67. weil du dich um mich kümmerst.
  68. weil du mich nie im Stich lassen würdest.
  69. weil du mich immer noch mit kleinen Geschenken überraschst.
  70. weil du so ein hervorragender Koch / eine hervorragende Köchin bist.
  71. weil wir zusammen total verrückte Dinge machen können.
  72. weil ich mich bei dir nicht verstellen muss.
  73. weil du mich gesund pflegst, wenn ich krank bin.
  74. weil du mich wunderschön findest, wenn ich gerade erst aufgewacht bin uns aussehe wie Struwwelpeter.
  75. weil du manches nur mir zu Liebe machst.
  76. weil wir uns so gut kennen, dass wir manchmal nicht miteinander reden müssen und dennoch genau wissen was die / der andere denkt.
  77. weil du die kleinen Freuden des Lebens feierst.
  78. weil die faulen Sonntage auf der Couch ohne dich nicht wären was sie mit dir sind.
  79. weil du jeden Menschen gleich behandelst.
  80. weil du dein Essen im Restaurant immer mit mir teilst.
  81. weil du mich nicht für selbstverständlich nimmst.
  82. weil du so süße Lachfalten bekommst, wenn du lachst.
  83. weil du nie meckerst.
  84. weil du so kreativ bist.
  85. weil mir mit dir nie langweilig ist.
  86. weil du meine Kreativität liebst, förderst und einfach alles mitmachst.
  87. weil du nie versucht hast, mich zu ändern.
  88. weil du lachst, wenn ich dich nachahme.
  89. weil wir zusammen viel stärker sind, als alleine.
  90. weil du sofort dabei bist, wenn ich etwas Neues vorschlage.
  91. weil du mir immer zeigst, wie viel ich dir bedeute, wenn ich es brauche.
  92. weil du so unfassbar scharf bist, wenn die Schweißperlen von deinem Astralkörper perlen, wenn du Sport machst.
  93. weil du der Einzige / die Einzige für mich bist.
  94. weil du dich für mich so sehr freuen kannst.
  95. weil Stille mit dir schön ist.
  96. weil du mich manchmal mit einem Frühstück im Bett überraschst.
  97. weil du alles reparierst, was kaputt geht.
  98. weil du auch romantisch sein kannst.
  99. weil du unsere gemeinsame Zukunft planst.
  100. weil du für einen Roadtrip extra für uns eine Playlist vorbereitest mit unseren Lieblingsliedern.
  101. weil du Dinge für mich erledigst, die ich nicht so gut kann.
  102. weil du stolz auf mich bist und mir das zeigst.
  103. weil es dir egal ist, was andere über dich denken.
  104. weil es keinen Ort auf der Welt gibt, den du nicht mit mir bereisen möchtest.
  105. weil du unsere Freunde zum lachen bringst und so witzig sein kannst.
  106. weil ich von dir viel lerne.
  107. weil ich da zu Hause bin, wo du bist.
  108. weil du nicht nachtragend bist.
  109. weil du mich niemals zu etwas zwingen würdest.
  110. weil du mir Raum für mich selbst gibst.
  111. weil du mich zu 100% unterstützt.
  112. weil du mich immer wieder inspirierst.
  113. weil alles Negative für dich nur eine neue Herausforderung ist, die es gilt, zu bewältigen.
  114. weil du mich wichtiger nimmst als dich.
  115. weil ich mit dir alles machen kann, was mir Freude bereitet.
  116. weil du genauso gerne Spiele spielst, wie ich.
  117. weil du gerne teilst.
  118. weil für dich „Kindisch sein“ etwas Schönes ist und Schere, Stein, Papier die beste Art um zu entscheiden, wer den Müll raus bringt.
  119. weil du so breit strahlst, wenn du Musik entdeckst, die dir gefällt.
  120. weil du jedem eine zweite Chance gibst.
  121. weil du mich zum Träumen bringst!
  122. weil du deine Geschenke in Alufolie, Plastiktüten oder Handtücher wickelst.
  123. weil du auch ohne mich einkaufen gehst.
  124. weil du wegen mir nicht mehr im Pyjama schläfst.
  125. weil du in den schwierigen Phasen meines Lebens für mich da warst.
  126. weil du ein guter Verlierer bist.
  127. weil du mich auf den Boden zurück holst, wenn ich anfange zu fliegen.
  128. weil mit dir kein Tag wie der andere ist.
  129. weil du neugierig bist.
  130. weil du mir hilfst, wo du nur kannst.
  131. weil du auch Dinge gut sein lassen kannst.
  132. weil du das Radio im Auto bei den richtigen Liedern nicht leiser drehst.
  133. weil du mir treu bist.
  134. weil du voller Ideen steckst, die du zum Leben erwecken willst.
  135. weil du kleine Kinder beim Mario Kart spielen nicht gewinnen lässt.
  136. weil du immer mein Glück möchtest.
  137. weil du dich für alles begeistern kannst.
  138. weil du das Beste aus mir heraus holst.
  139. weil dir nichts peinlich ist.
  140. weil wir uns gegenseitig ergänzen.
  141. weil du mich nie anbrüllst.
  142. weil für dich Regeln auch mal dazu da sind, gebrochen zu werden.
  143. weil du mich immer zu schönen Ausflügen entführst.
  144. weil selbst doofe Sachen mit dir erträglich sind.
  145. weil du meine Launen immer erträgst.
  146. weil du mich immer wieder neu beeindruckst.
  147. weil für dich Probleme ohne Lösungen nicht existieren.
  148. weil ich vor dir nicht stark zu sein brauche.
  149. weil du sehr romantisch sein kannst.
  150. weil du mir immer Suppe und Tee kochst, wenn ich krank bin.
  151. weil du die richtigen Worte findest, um mir Mut zu machen.
  152. weil du mich immer ernst nimmst.
  153. weil du mir immer erzählst, was du träumst.
  154. weil du die schönen Dinge des Lebens in vollen Zügen auskostest.
  155. weil du mein Ruhepol bist.
  156. weil du ein ebenso großes Kuschelbedürfnis hast wie ich.
  157. weil du dich für andere Menschen einsetzt.
  158. weil du immer noch Blödsinn machst.
  159. weil du mich auch ungeschminkt sexy findest.
  160. weil du dich nie über andere lustig machst.
  161. weil du mir meine Ängste nimmst, wenn du mich anschaust.
  162. weil du mir den Rücken abtrocknest.
  163. weil du dich mit mir freust.
  164. weil du mir jeden Tag neue Kraft gibst.
  165. weil du ein gutes Herz hast.
  166. weil du über dich selbst nachdenkst.
  167. weil du mir immer deinen Pulli gibst, wenn ich friere.
  168. weil du mir auch mal in den Arsch treten kannst, wenn ich es brauche.
  169. weil du auch samstags mit mir zu IKEA fährst.
  170. weil du mich die Welt immer wieder aus einem anderen Blickwinkel sehen lässt.
  171. weil du meine eiskalten Füße jede Nacht wärmst.
  172. weil ich mit dir tiefsinnige Gespräche führen kann.
  173. weil mit dir jede Party besser wird und das nicht nur für mich.
  174. weil du wundervoll bist.
  175. weil du mich auch erträgst, wenn ich mies gelaunt bin.
  176. weil du so groß bist und ich mich an deiner Schulter anlehnen kann.
  177. weil du alles, was dir Spaß macht auch mit mir machst und es mit mir teilst.
  178. weil du wirklich gut zuhören kannst.
  179. weil du mich mit leuchtenden Augen anschaust.
  180. weil unsere Beziehung meinem Leben einen tieferen Sinn verleiht.
  181. weil du an mich glaubst und mir den Rücken stärkst.
  182. weil ohne dich etwas fehlt.
  183. weil du genau weißt, was du willst.
  184. weil ich es liebe, wie du mich berührst.
  185. weil du Danke sagen kannst.
  186. weil du im Krankenhaus nicht von meiner Seite weichst und meine Hand hältst.
  187. weil du gute Laune abonniert hast.
  188. weil du mir Blumen schenkst.
  189. weil du für uns kochst, wenn ich keine Lust dazu habe.
  190. weil du mich liebst, wie ich bin und nicht wie du mich gerne hättest.
  191. weil ich bei unserer ersten Begegnung schon fasziniert von dir war.
  192. weil du meine zarten Seiten weckst.
  193. weil du immer wieder bekloppte Einfälle hast.
  194. weil du bereits bei unserer ersten Begegnung wusstest, dass ICH die / der Richtige bin.
  195. weil du gerne gibst und sachte nimmst.
  196. weil du meinen (manchmal ziemlich schwarzen) Humor verstehst und darüber lachst.
  197. weil du Gefühle zeigst und zu ihnen stehst.
  198. weil du so uneigennützig bist.
  199. weil du mir mehr zutraust, als ich mir selbst.
  200. weil du mit mir gemeinsam durch Dick und Dünn gehst.
  201. weil du mit mir das letzte Stück Schokolade teilst.
  202. weil du mir auch deine verletzliche Seite zeigst.
  203. weil du dich durch nichts verunsichern lässt.
  204. weil mich niemand anderes so glücklich machen kann wie du.
  205. weil ich mit dir die Welt erobern kann.
  206. weil dir meine Meinung wichtig ist.
  207. weil du sonntagmorgens Brötchen holst und mich ausschlafen lässt.
  208. weil Ehrlichkeit dir wichtig ist.
  209. weil du mich immer wieder zu sportlichen Ausflügen entführst, die ich alleine nie gemacht hätte.
  210. weil du nie einen Freund hängen lassen würdest, der dich braucht.
  211. weil du Nägel mit Köpfen machst und zupackst, anstatt zuzuschauen.
  212. weil man mit dir Pferde stehlen kann.
  213. weil mit dir ein Tag wie der andere ist.
  214. weil du dir immer so viel Mühe gibst, mir eine besondere Freude zum Geburtstag zu machen.
  215. weil du so tierlieb bist.
  216. weil das Leben mit dir schöner ist.
  217. weil du dich mit mir freuen kannst.
  218. weil du alte Zeichentrickfilme liebst.
  219. weil du eine blühende Fantasie hast.
  220. weil du so schöne Wangenknochen hast.
  221. weil du mich überall hinbringen würdest, wenn ich dich darum bitten würde.
  222. weil du mir das Gefühl gibst, ein Gewinner zu sein.
  223. weil du für mich immer da warst, wenn es mir schlecht ging.
  224. weil du nie ausfallend und beleidigend wirst.
  225. weil auch die kleinen Dinge im Leben für dich zählen.
  226. weil dir gute Freunde so wichtig sind und du deine Freundschaften so gut pflegst.
  227. weil du (nicht nur im Sommer) meine kalten Füße magst.
  228. weil du keine Gegenleistung für Getanes erwartest.
  229. weil du so liebevoll bist.
  230. weil du mich überall hin mitnimmst.
  231. weil du handwerklich so begabt bist.
  232. weil du mich selbst entscheiden lässt, wie weit ich gehen möchte.
  233. weil wir ein gemeinsames Ziel haben.
  234. weil ich mit dir alles um mich herum vergessen kann.
  235. weil du mich nie herablassend behandelst.
  236. weil du mich in Ruhe lässt, wenn ich allein sein möchte.
  237. weil du mir das Gefühl gibst, Bäume ausreißen zu können.
  238. weil du Dinge auch mal auf sich beruhen lassen kannst.
  239. weil ich durch dich ausgeglichener bin.
  240. weil ich für dich Dinge tue, die ich noch nie für jemanden getan habe.
  241. weil du genauso gerne wie ich durch den warmen Sommerregen auf dem Balkon tanzt.
  242. weil du mir hilfst, wo du kannst.
  243. weil du immer anfängst mit zu lachen, wenn ich einen Lachflash habe.
  244. weil du dich über den ersten Schnee freuen kannst wie ein kleines Kind.
  245. weil die Welt für dich ein riesiger Spielplatz ist, voller Abenteuer und Entdeckungen.
  246. weil du ein Genießer bist, und niemand sich so über hausgemachte Lasagne freut wie du.
  247. weil wir gemeinsam stark sind.
  248. weil du Charakter hast.
  249. weil du eigentlich nie nein zu etwa sagst.
  250. weil du zu deinem Wort stehst.

Romantische Gründe

  1. weil du mir die Sterne vom Himmel herunter holst.
  2. weil du mir direkt ins Herz schaust.
  3. weil ich ohne dich nicht atmen kann.
  4. weil du mich jeden Tag ins Land der Träume entführst.
  5. weil mit dir Wunder wahr und Märchen möglich werden.
  6. weil du mich mit deiner Liebe jeden Tag reich beschenkst.
  7. weil ein Tag ohne dich ein verlorener Tag ist.
  8. weil ich ohne dich nicht mehr leben kann!
  9. weil ich dahin schmelze, wenn du mir in die Augen siehst.
  10. weil ich mit dir auf Wolke 7 schwebe.
  11. weil du mein Innerstes berührst.
  12. weil du so unendlich wertvoll bist für mich.
  13. weil ein Lächeln von dir schöner ist, als ein Feld voller Sonnenblumen.
  14. weil du mein Herz zum Schmelzen bringst.
  15. weil du die Erfüllung meiner Träume bist.
  16. weil ich gar nicht einschlafen möchte, weil ich dann deine Stimme nicht mehr höre.
  17. weil du mich jeden Tag ins Land der Träume entführst.
  18. weil du ein Engel auf Erden bist.
  19. weil mir jede Minute ohne dich wie eine Stunde vorkommt.
  20. weil du die erste und letzte Person bist, an die ich tagtäglich denke.
  21. weil mein Herz höher fliegt, wenn du lächelst.
  22. weil jeder Tag mit dir viel schöner ist.
  23. weil du alles bist, was ich mir je gewünscht habe.
  24. weil du mir kleine romantische Botschaften schreibst, wenn wir uns nicht sehen können.
  25. weil du meine Gedanken zu Ende denkst.
  26. weil an einem verregneten Tag mit dir für mich trotzdem die Sonne scheint.
  27. weil die schönsten Erinnerungen alle mit dir sind.
  28. weil an deiner Seite auch der Regen schmeckt.
  29. weil du mein/e beste/r Freund/in, mein/e Geliebte/r und mein größter Schatz bist.
  30. weil ich mich in deinen Armen sicher und geborgen fühle.
  31. weil sich der tausendste Kuss von dir anfühlt wie der Erste.
  32. weil ich alles um mich herum vergesse, wenn du mich küsst.
  33. weil du warmherzig bist.
  34. weil ich durch dich die Schmetterlinge lachen höre.
  35. weil ich mit dir alt werden will.
  36. weil ich nur mit dir vollständig bin.
  37. weil du die Tür zu meinem Herzen geöffnet hast.
  38. weil du (fast) nie schlechte Laune hast.
  39. weil du mich so festhältst, als würdest du mich nie wieder loslassen wollen.
  40. weil ich mich unbesiegbar fühle, wenn du meine Hand hältst.
  41. weil du mir bis ans Ende der Welt folgen würdest.
  42. weil du mein Herz zum Schmelzen bringst.
  43. weil du mir alles gibst, was ich brauche.
  44. weil du mir Flügel verleihst.
  45. weil du mir das Gefühl gibst, das Leben sei eine riesige Packung meiner Lieblingseiscreme.
  46. weil mein Leben mit dir wie Dirty Dancing in Endlosschleife ist.
  47. weil es das Schönste ist, neben dir aufzuwachen und neben dir einzuschlafen.
  48. weil ich mit dir auch noch mit 99 Jahren Händchen halten will.
  49. weil du das schönste Geschenk für mich bist.
  50. weil ich vergehe vor Glück, wenn du mich ganz fest in deinen Armen hältst.
  51. weil du das Lachen in meinem Herzen bist.
  52. weil ich mich jeden Tag neu in dich verliebe.
  53. weil du die Flamme meines Lebenslichtes bist.
  54. weil ich an dich denke, so lange mein Herz schlägt.
  55. weil du der Schlüssel zu meinem Glück bist.
  56. weil meine Gefühle für dich mein Emotionsbarometer sprengen.
  57. weil es ohne dich in meinem Herzen einen leeren Ort gäbe.
  58. weil du nie fragst wo ich war, sondern dich darüber freust, dass ich da bin.
  59. weil die Summe eines glücklichen Lebens für mich die Stunden sind, in denen wir zusammen waren.
  60. weil unsere Liebe im Herzen begann und im Grab enden wird.
  61. weil mein Herz Risse bekommt, wenn ich dich vermisse.
  62. weil du einen Teil meiner Seele berührt hast, von dem ich dachte, ich hätte ihn vor langer Zeit verloren.
  63. weil ich alles im Leben aufgeben würde, aber niemals dich.
  64. weil du mein Leben verändert hast, ohne es versucht zu haben.
  65. weil in deiner Welt immer Platz für mich ist, wenn meine Welt zusammenbricht.

Bestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2
riva Verlag 9783742303042 Was ich an dir liebe – Das Fragespiel für Paare
riva Verlag 9783742303042 Was ich an dir liebe – Das Fragespiel für Paare
Womit bringe ich dich oft zum Lachen? Wann vermisst du mich besonders?; Für zwei Spieler; Reinwarth, Alexandra (Autor)
6,09 EUR
Bestseller Nr. 3
Weil ich dich liebe: Roman
Weil ich dich liebe: Roman
Musso, Guillaume (Autor)
8,99 EUR
Bestseller Nr. 4
Ich steh auf Dich
Ich steh auf Dich
Amazon Prime Video (Video on Demand); Mario Casas, María Valverde, Clara Lago (Schauspieler)
7,99 EUR
Bestseller Nr. 5
*

Geht es noch romantischer? Oh ja! Wenn du noch eine Schippe drauf legen möchtest, findest du auf Abenteuer Freundschaft viele Ideen für romantische Stunden und Überraschungen, die deinen Schatz von den Socken hauen. Und noch viel mehr Inspiration für besondere Aktivitäten zu zweit. 😉

Unsere Tipps gefallen dir und du willst dir keinen einzigen mehr durch die Lappen gehen lassen? Dann like uns doch einfach bei Facebook und schau auch mal bei unserem Instagram-Profil vorbei. 🙂

*In diesem Artikel gibt es sogenannte Affiliate Links. Das bedeutet, wenn du über einen dieser Links ein Produkt bei amazon bestellst, dann bekommt Abenteuer Freundschaft dafür eine kleine Provision. Du zahlst dafür aber keinen Cent mehr als sonst.


Teilen


Ähnliche Artikel

Romantische Gutscheine für den Freund - 52 Ideen

Romantische Gutscheine für den Freund – 52 Ideen für's ganze Jahr

Ideen für romantische Gutscheine für ihn und das für jede Woche im Jahr - die besondere und persönliche Überraschung für den Freund oder Ehemann.

50 Date-Ideen - romantisch, cool, actiongeladen oder kreativ

50 Date-Ideen, die Amors Pfeil auf Wolke 7 lenken

Romantik oder Adrenalin, klassisch oder ausgefallen – bei diesen Dates flattern die Schmetterlinge beim 1. Date oder dem 100.!

10 Ideen zum Jahrestag, was man unternehmen kann

10 besondere Ideen zum Jahrestag für Unternehmungen, die die Liebe befeuern

Der Jahrestag eignet sich ideal, um aus dem Alltag auszubrechen und die Beziehung mit einer besonderen Überraschung zu beflügeln. 10 Ideen zum Jahrestag für besondere Erlebnisse.

10 Romantische Aktivitäten in Berlin

10 Romantische Aktivitäten in Berlin (nicht nur) für den Sommer

Idyllische Inseln, lauschige Plätze, atemberaubende Aussichten – das gibt's auch in Berlin. Die heißen Tipps eines Wahlberliners.

Wie schreibe ich einen Liebesbrief - Tipps

Wie schreibe ich einen Liebesbrief? Ich liebe dich!... und weiter?!?

Große Gefühle, große Worte? Die ultimative Anleitung mit allem Input für ein emotionales Meisterwerk.

Romantische Filme lassen die Herzen höher schlagen

10 romantische Filme, die jeder heimliche Romantiker gesehen haben sollte

Man(n) gesteht es sich nicht gerne ein - doch diese Filme sorgen bei jedem für romantische Gefühle!



Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2021