Die 20 besten Herzblatt Fragen zum Hochzeitsspiel für Brautpaar und Gäste

29. Januar 2017 - Mirjam Hahn

20 geniale Herzblatt Fragen für das beliebte Spiel für Brautpaare


in

Hochzeitsspiele und Hochzeitsideen für die Feier
Hochzeit

Teilen

Geniale Fragen zum lachen, nachdenken und staunen – das sind die wichtigsten Zutaten für das kultige Spiel Herzblatt. Hier sind 20 Herzblatt Fragen für das witzige Hochzeitsspiel!

Du willst bei einer Hochzeit oder mit Freunden das witzige Spiel Herzblatt ausprobieren? Das wichtigste dafür sind geniale Herzblatt Fragen, die für kurzweilige Unterhaltung und viel Gelächter sorgen. Und natürlich sollen das Brautpaar oder der Freund, der sein Herzblatt erraten soll, es weder zu leicht haben, noch zu schwer.

Am besten eignen sich Fragen mit einem persönlichen Bezug zum Fragensteller – denn schließlich steht sie oder er im Zentrum des Spiels! Die Hochzeitsgäste oder Partygäste haben besonders viel von diesem originellen Spiel, wenn sie Dinge über die Kandidaten und natürlich den Fragesteller erfahren, die sie noch nicht wussten. Die besten Herzblatt Fragen sind außerdem witzig und unterhaltsam und geben den Kandidaten Spielraum für originelle Antworten.

Um dir die Arbeit zu erleichtern, findest du hier die besten 20 Herzblatt Fragen kostenlos zum Download! Außerdem gib es bei uns auch eine ausführliche Anleitung fürs Hochzeitsspiel Herzblatt.

*

20 geniale Herzblatt Fragen

1. Du wirst auf eine einsame Insel verbannt und darfst nur drei Gegenstände mitnehmen.

  • Welche Gegenstände sind das bei dir, Kandidat 1?
  • Und wie sieht es bei dir aus, Kandidat 2?
  • Und welche Gegenstände dürfen dir dein einsames Inselleben versüßen, Kandidat 3?

2. Liebe Kandidaten, das Tierreich ist groß und vielfältig. Es kommt hin und wieder in meinem Leben vor, dass mich der eine oder andere Mensch an eine Art oder Gattung aus dem Tierreich erinnert.

  • Kandidat 2, mit welchem Tier würdest du Kandidat 3 vergleichen?
  • Und du, Kandidat 3, was fällt dir beim Anblick von Kandidat 1 für ein Tier ein?
  • Und nun zu dir Kandidat 1, an welches Tier erinnert dich Kandidat 2?

3. Du wurdest zum ersten Mal zum Familienessen in meiner Familie eingeladen. Mit Schrecken stellst du fest, dass du meinen Vater schon in einem Striplokal an der Bar kennengelernt hast!

  • Wie reagierst du, Kandidat 3?
  • Und welche Regungen zeigst du, Kandidat 1?
  • Und wie sieht es mit dir aus, Kandidat 2, sagst du was oder bleibst du sprachlos?

4. Wir sind frisch verliebt und ein Paar. Ich lade dich zusammen mit meiner Familie zu einem FKK Badeurlaub ein, wie reagierst du?

5. Ich habe von meiner Großmutter bestickte Wollunterwäsche geerbt.

  • Kandidat 1, was hat Kandidat 2 von seiner Großmutter geerbt?
  • Kandidat 2, wie sieht’s mit der Erbschaft von Kandidat 3 aus?
  • Kandidat 3, was bekam Kandidat 1 von seiner Großmutter?

6. Meine Eltern kommen unerwartet zu uns zu Besuch und haben Hunger. Unser Kühlschrank ist leer. Was servierst du ihnen?

7. Welchen Körperteil findest du an dir unschlagbar?

8. Wie würdest du mich in der ersten Liebesnacht verführen?

9. Was war dein peinlichster Anmachspruch?

10. Der neue Postbote ist ein Schlingel, er gibt die Post bei hübschen Frauen immer persönlich ab. Was machst du, dass er nicht zu mir kommt?

11. Nach unserem ersten Date, möchtest du bei mir übernachten. Wie schaffst du es, damit ich deinem Vorschlag zustimme?

12. Welches Lied beschreibt Kandidat xy am besten? Sing es vor.

13. An welche Frucht erinnert dich Kandidat xy und warum?

14. Ich stehe total auf große Motoren, verstehe aber nichts davon. Welches Gefährt kannst du mir detailgetreu beschreiben, so dass mein Herz für dich entbrennt?

15. Ich bin klein, blond und zierlich. Wenn du ein Zauberer wärst, welches Serum würdest du mir zusammenbrauen um mich für immer an dich zu binden?

16. Es gibt manche Hausarbeiten die ich nicht gerne mache. Ich hasse beispielsweise Staubsaugen. Welche Hausarbeit würdest du von unseren Kindern verrichten lassen, wenn sie mal alt genug sind?

17. Meine Lieblingssportart ist Couch-/Internet-Surfing. Was ist deine Lieblingssportart und wie würdest du mich davon überzeugen?

18. Bevor es zu regnen beginnt werden meine Haare rot. Was passiert mit dir, vor einem Wetterwechsel? Oder wenn das Tief/Hoch xy im Anmarsch ist?

19. Bei mir dreht sich gerade alles um die Wörter Mama, Nanna, Baba und Didi. Mit welchem Gedicht, das meine Lieblingswörter enthält, würdest du mein Herz erobern?

20. Ich liebe TV Serien. Für Mr. Big aus Sex and the City und Jon Snow aus A Game of Thrones brennt mein Herz.

  • Kandidat 1, welcher Serien-Charakter aus einer bekannten TV Serie wäre Kandidat 2?
  • Und Kandidat 3, an welchen Serien-Charakter aus welcher Serie erinnert dich Kandidat 1 am meisten?
  • Nun zu dir Kandidat 2, wer wäre Kandidat 3 in einer TV Serie?

Bei Abenteuer Freundschaft findest du übrigens noch mehr Hochzeitsspiele für das Brautpaar und Hochzeitsspiele für Gäste mit kompletten Anleitungen! Auf unserem Ideenportal findest auch zu anderen Anlässen Tipps und Ideen. Stöbere doch auch mal in unseren Ideen für Aktivitäten mit Kindern, Aktivitäten mit Freunden und Aktivitäten zu zweit!

Verpasse nie wieder eine gute Idee und folge Abenteuer Freundschaft auf Facebook und Instagram!

*In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn du über einen dieser Links ein Produkt bestellst, bekommt Abenteuer Freundschaft eine kleine Provision ohne dass das Produkt für dich teurer wird.


Teilen


Ähnliche Artikel

Hochzeitssketche sind perfekt als Showeinlagen der Hochzeitsgäste geeignet

Hochzeitssketche – 10 Ideen für witzige Showeinlagen auf Hochzeitsfeiern

Oft sind es im Nachhinein die Höhepunkte des Hochzeitsprogramms – Sketche und Einlagen, der Hochzeitsgäste. Hier 10 Tipps dazu.

Ein Hochzeitsherz aus einem großen Tuch auszuschneiden ist eine beliebte Hochzeitseinlage

Hochzeitsherz ausschneiden – So geht der beliebte Hochzeitsbrauch

Super fotogen und einfach vorzubereiten: ein Hochzeitsherz auszuschneiden ist einer der beliebtesten Hochzeitsbräuche!

Gemeinschaftliche Hochzeitsaktion - Bettlaken gestalten als Hochzeitserinnerung

Schöne Hochzeitserinnerung: Ehebettlaken gestalten | Anleitung

Ein gemeinsam gestaltetes Bettlaken für's Hochzeitspaar ist eine besondere Hochzeitserinnerung. Hier die Anleitung!

Das Hochzeitsquiz ist ein Hochzeitsspiel fürs Brautpaar mit persönlichen Fragen

Hochzeitsquiz – Die persönliche Hochzeitsspiel-Variante vom Schuhspiel | Anleitung

Wie gut kennen sich eigentlich Braut und Bräutigam wirklich? Das findet ihr mit diesem Hochzeitsquiz heraus!

Die Hochzeitstombola ist ein Hochzeitsspiel, bei dem witzige Überraschungen an die Hochzeitsgäste versteigert werden

Hochzeitstombola – geniale Ideen für 28 Preise zum Verlosen für das Hochzeitsspiel

Ein Einfamilienhaus und eine Yacht bei der Hochzeitstombola gewinnen! Wie geht das denn?

Die Hochzeits-Piñata ist ein Hochzeitsspiel für das Hochzeitspaar

Hochzeits-Piñata – wie ein Hochzeitsspiel Eheglück & Reichtum beschert

Kreativ, ausgefallen und fotogen: eine Hochzeits-Piñata ist ein großartiges Hochzeitsspiel.



Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2024
Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock