Welche Ostergeschenke für Männer bringt die Osterhäsin wohl dieses Jahr?

Mehr als ein Nest bunter Eier und Schokohasen: diese 10 Ostergeschenke für Männer bereiten Ihm eine besondere Überraschung zum Osterfest!

Die Osterzeit steht kurz bevor und in ganz Deutschland werden jetzt Eier gefärbt und kunstvoll bemalt, Schokoladeneier gekauft und für die Kinder versteckt und die ganze Wohnung wird österlich geschmückt mit Osterzweigen, Osterglocken, Osterhasen und kleinen Osternestern.

Ostern ist das Fest der Auferstehung und des Frühlings und für gläubige Christen der höchste Feiertag des Jahres (ja richtig, noch vor Weihnachten). Ganz egal, ob man religiös ist, oder Ostern einfach als Frühlingsfest mit schönen Bräuchen feiert – es ist ein guter Anlass jemand besonderem ein Geschenk zu machen.

Meistens sind es die Kinder die Geschenke zu Ostern bekommen, vor allem in Form von Schokolade. Aber warum nicht auch dem geliebten Partner oder dem besten Freund etwas zu Ostern schenken?

Da es erfahrungsgemäß viel schwieriger ist, ein gutes Geschenk für einen Mann zu finden, als für ein Kind oder eine Frau, stellt dieser Beitrag 10 witzige Ostergeschenke für Männer vor, die den Beschenkten garantiert überraschen und ihm das Osterfest versüßen.

10 Ostergeschenke für Männer – Praktisches, falsche Hasen & Frühlingshaftes

1. Eierbecher-Set Hart und Weich

Für Männer, die gerne schon am morgen Statements setzen: Ab jetzt kann Mann jeden Tag auf’s Neue entscheiden, mit welchem Motto er in den Tag starten möchte: Charmanter Weichei-Liebhaber oder Hart mag ich’s am Liebsten…

2. Die Paradoxe Eieruhr

Für hippe Nerds, verrückte Professoren und Fans von Alice im Wunderland: bei dieser Eieruhr rieselt das Granulat von unten nach oben!

3. Das Fußball-PiepEi

Für echte Fußballfans: dieses PiepEi ist eine Eieruhr zum mitkochen, die 3 Melodien anstimmt, je nach gewünschtem Härtegrad des Eis: die Deutsche Nationalhymne für perfekte Weicheier, den Stadion Clap für mittelweiche Eier und einen Triumphmarsch für harte Eier!

4. Hasen-Büroset

OK, Schluss mit dem Rumge-Eiere – kommen wir zu den putzigen Vierpfötern: Dieser falsche Hase ist das passende Ostergeschenk für Büromenschen: die Ohren des Hasen sind eine herausnehmbare Schere und an der magnetischen Möhre heften Büroklammern.

5. Flaschenöffner in Hasenform

Sich von einem Bunny die Bierflasche öffnen lassen – das ist keine Machophantasie, sondern der praktische Nutzen eines Flaschenöffners in Hasenform. Entweder als Wandflaschenöffner oder klassisch als Utensil in der Schublade.

6. Osterbier

Passend zum Flaschenöffner das richtige Getränk für ein zünftiges Osterfest.

7. Die scharfe Osterbox

Für Kerle, die es scharf mögen: Der Inhalt dieser österlichen Geschenkbox heizt jedem noch so harten Scharfesser ein: eine passend betitelte Aua Aua-Paste aus Habanero-Chilis und Ingwer und passend zum Frühling 5 Hababenro-Samen mit Anleitung zum Anpflanzen und Großziehen des eigenen Schärfe-Arsenals.

8. Make Ostern Great Again!

Das perfekte Ostergeschenk für alle Freunde politischer Satire: dieses Buch ist einfach witzig. Es ist total awesome, simply das Beste: Ostern first – Weihnachten second!

9. Ostern aus der Dose

Die botanische Überraschung aus der Dose: auch für bisher ungeübte Gärtner, der erste Schritt zum grünen Daumen: eine frühlingshafte Narzisse, die aus dieser witzigen Dose wächst.

10. Osterkaffee

Wie schon gesagt: Ostern ist das Fest des Aufstehens…. äh… ok, der Auferstehung, aber egal: ein echter Kaffeeliebhaber freut sich immer über guten Kaffee!

Welche Ostergeschenke für Männer habt ihr schon mal verschenkt? Weitere Tipps für kleine Ostergeschenke gibt es übrigens hier.