ammenstellung der 25 besten Osterrätsel für Erwachsene zum ausdrucken

11. März 2023 - Anika Semmer

25 Osterrätsel für Erwachsene zum Ausdrucken: Gratis Osterspiel


in


Ostern

Teilen

Wirklich gute Osterrätsel fordern die grauen Zellen und sorgen für spontanes Gelächter und beste Unterhaltung: Ob zum Knobeln zwischendurch mit einzelnen Rätseln, für eine Osterschnitzeljagd oder als geniale Füllung für Ostereier zum Knacken. Als originellen Zeitvertreib für die Osterzeit findest du hier auch die Osterrätsel für Erwachsene als kostenloses Osterspiel zum ausdrucken!

Ostern und Rätsel passen hervorragend zusammen! Denn einige der beliebtesten Ostertraditionen wie das gemeinsame Osterfrühstück und die Ostereiersuche eignen sich perfekt für Rätsel. Wickle um jedes Frühstücksei ein ausgedrucktes Rätsel und ihr startet mit gemeinsamen Knobeln in den Tag. Oder du beschriftest Zettelchen mit den Rätseln und füllst damit wieder-befüllbare Ostereier anstatt oder zusammen mit einer einer Süßigkeit. Oder gestalte gleich eine Osterschnitzeljagd, denn einige der Rätsel können super als geniale Hinweise genutzt werden oder du kombinierst sie mit einem Hinweis, wo es weiter geht. Wenn du mit der Familie einen Osterspaziergang planst, ist eine solche Schnitzeljagd eine tolle Möglichkeit um Teenager zu beschäftigen!

Ganz ohne Vorbereitung oder Aufwand gibt es die Osterrätsel für Erwachsene auch als Osterspiel zum Ausdrucken und entspannt gemeinsam spielen. Die Lösungen findest du in einem extra Download!

Dieses Rätselspiel richtet sich vom Anspruch an Teenager und Erwachsene. Du kannst es auch super mit Wissensfragen aus unserem anspruchsvollen Osterquiz für Erwachsene ergänzen. Wenn auch Kinder dabei sind, findest du hier extra kindgerechte Rätsel als Osterspiel, die super miteinander kombiniert werden können, damit jeder Spaß hat.

Kostenloses Osterspiel mit Osterrätseln für Erwachsene zum Ausdrucken

Kostenlose Vorlage mit Osterrätseln für Erwachsene als Osterspiel

Das Rätsel Osterspiel kann man gemeinsam oder als Rätsel-Wettbewerb spielen

Ich habe als unterhaltsames Osterspiel für Erwachsene das Internet nach den besten Osterrätseln für Erwachsene durchkämmt und aus meinem persönlichen Best Of ein Osterspiel gestaltet, das ihr als PDF herunter laden oder einfach ausdrucken könnt und sofort losspielen. Wenn du es schaffst, vorher nicht in die Lösungen zu spicken kannst du auch selbst mitmachen – sie befinden sich in einem extra PDF.

25 kniffelige und lustige Osterrätsel für Erwachsene

  1. Das kleine, runde Haus hat keine Tür und kein Tor. Muss sein Bewohner heraus, muss es die Wand durchbohren. Wer ist der Bewohner?
  2. Erst klein, dann groß, erhellt die Nacht, in der Jesus erwacht. Es ist wunderschön anzusehen und wird doch bald vergehen. 
  3. Wenn sich 7 Kinder unter einen Regenschirm quetschen, wie wird keines von ihnen nass?
  4. Eine Osterhäsin hat zwei Hasentöchter. Jede ihrer Töchter hat einen Bruder. Wie viele Kinder hat die Osterhäsin?
  5. Woher weißt du, dass Bienen glücklich sind, wenn sie arbeiten?
  6. Was kann das Wetter schlagartig wechseln lassen?
  7. Wer schlägt Haken und hängt niemals Kleider daran auf?
  8. Es ist ein kleines, weißes Kätzchen, das niemals schnurrt, es hat auch keine Tätzchen. 
  9. Warum ist der Hase das glücklichste Tier?
  10. Wie viele Ostereier kannst du in einem leeren Korb unterbringen? 
  11. Den ersten Teil sollst du vergessen. Der zweite Teil gehört nicht dir sondern alleine mir. Der dritte Teil reimt sich auf Licht und bedeutet Nein. 
  12. Wie endet Ostern?
  13. Ich wachse nicht am Strand, sondern mitten im Wald. An mir hängen keine Nüsse sondern Beeren. Willst du mich brechen, so steche ich. Wer bin ich?
  14. Ich trage im Frühling Kerzen und im Herbst grüne Igel. Wer bin ich? 
  15. Was ist die Lieblingshauptstadt des amerikanischen Osterhasen?
  16. Welche Hasenart kann nicht hüpfen?
  17. Wie viele Eier gehen in ein Nest?
  18. Es gibt nur einen Ort, an dem Halloween vor Ostern kommt. Welcher ist das?
  19. Woher weißt du sicher, dass Karotten gut für die Augen sind?
  20. Welches wichtige Osterzubehör muss man kaputt machen, damit man es nutzen kann?
  21. Welcher Vogel ruft im Frühling seinen Namen selbst?
  22. Welche Musik hört der Osterhase am liebsten?
  23. Auf dem Kalvarienberg standen ihrer drei nicht sechs. Ein anderes Wort für sie ist Kruzifix. Was ist das?
  24. Wie kommunizieren Vögel?
  25. Welchen Bogen kann man nicht spannen? 

Viel Spaß beim Knacken der Osterrätsel für Erwachsene und frohe Ostern!

Du suchst noch mehr Ideen für Ostern? Kennst du schon unser Osterquiz und unser kostenloses Oster-Bingo zum ausdrucken? Oder suchst du noch nach lustigen Ostergeschenken? Stöber doch mal durch unsere Ideen und Tipps für Ostern. Auf unserem Freizeitideen-Portal gibt es rund ums Jahr schöne und besondere Ideen für die Freizeitgestaltung zu zweit, mit Freunden und dem Partner zu entdecken. Vorbeischauen lohnt sich!

Abenteuer Freundschaft gefällt dir und du möchtest keine Idee mehr verpassen? Folge uns einfach auf Facebook, Pinterest und Instagram!

*Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate Links. Das heißt, wenn Du darauf klickst und etwas kaufst, erhalten wir unter Umständen eine kleine Provision. Für Dich ändert sich dadurch aber nichts am Preis des Produkts.

Ähnliche Artikel


Werbeanzeige


Teilen


Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2024
Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO