Tutorial zum Herz Teebeutel selber machen als schnelles Geschenk

29. Januar 2022 - Anika Semmer

Herz Teebeutel selber machen als süße Überraschung | Anleitung


in


Basteln

Teilen

Heiße Kuschelstunde, feurige Leidenschaft, eine Tasse voll Glück: dieser süße Teebeutel ist ein schnell gemachtes kleines Last Minute Geschenk. So kannst du ganz besondere Herz Teebeutel selber machen!

Meine Mutter sagte gerne: die Liebe liegt im Detail. Genau daran musste ich denken, als ich im Internet über die süße Idee stolperte, Tee mal anders zu verschenken als in einer hübschen Dose. Diese DIY Herz Teebeutel sind eine super süße Idee als schnelles Geschenk zum Valentinstag, Muttertag, Jahrestag oder Hochzeitstag oder zum Geburtstag. Du kannst sie super einfach als schnelles (Last Minute) Geschenk nachbasteln.

Die DIY Herz Teebeutel machen sich perfekt auf dem Frühstückstablett für ein Frühstück im Bett für deine Mama, beste Freundin oder deinen Schatz! Wenn du dafür nach noch mehr Ideen suchst, findest du hier geniale Tipps für ein Muttertagsfrühstück oder ein romantisches Frühstück im Bett.

Ich habe zuletzt einer lieben Freundin, die Mutter geworden ist Stilltee und ihren Lieblingstee als Herzteebeutel per Post geschickt und ihn in einem kleinen, hübschen Herz-Briefumschlag verpackt.

Materialliste*

DIY Herz Teebeutel selber machen

Um einen DIY Herz Teebeutel zu machen benötigt man losen Tee, einen Teefilter und Nadel und Faden

In den Herz Teebeutel solltest du ca. 3g losen Tee füllen

Mit ein wenig Fantasie und Kreativität kannst du den DIY Herz Teebeutel eine persönliche Note geben. Beschrifte deinem Tee passend zur Teemischung mit einem klangvollen Namen wie zum Beispiel “Heiße Liebe” oder “Harmonie” und beschrifte die Rückseite des Etiketts mit einem lieben Spruch, einem Kompliment oder Wunsch. Hier findest du Inspiration für 365 Ich liebe dich, weil-Sprüche.

Schritt für Schritt Anleitung

Als Kuvert für die DIY Herz Teebeutel eignet sich besonders gut ein schönes kleines Kuvert

Ab zur Post im passenden Kuvert

  1. Nutze einen Plätzchenausstecher in Herzform als Schablone und umfahre ihn auf dem Teefilter. Du kannst auch ein Herz auf Papier ausschneiden und als Schablone verwenden oder das Herz freihand aufzeichnen.
  2. Schneide das Herz aus und fixiere die beiden Teefilterlagen mit einer Büroklammer.
  3. Beginne an der Spitze des Herzens und nähe das Herz rechts herum 3/4 zu. Lass dabei etwa 2-3 mm Rand überstehen.
  4. Fülle losen Tee hinein.
  5. Nähe das Herz komplett zu und verknote das Fadenende.
  6. Mit der Lochzange kannst du ein kleines Loch oben in das Herz stanzen und den Bäckerfaden durchfädeln, damit der Teebeutel nicht in die Tasse fällt und an der Tasse befestigt werden kann.

Anhänger für die DIY Herz Teebeutel selber machen

Auf den Etiketten der Herzteebeutel ist Platz für eine persönliche Botschaft

Auf den Etiketten kannst du dich kreativ austoben!

  1. Stanze aus dunkelroten Tonpapier eine Rosette aus und klebe darauf einen Kreis mit Durchmesser 2 cm.
  2. Klebe darauf einen Herzsticker und beschrifte ihn wenn du möchtest mit einer Bezeichnung für den Tee passend zum Anlass.
  3. Auf die Rückseite schreibst du die Ziehzeit des Tees und hast noch Platz für einen persönlichen Wunsch, Spruch, ein Wort oder eine kleine Zeichnung. Ich habe ein passende Stempelmotiv für Stilltee und Früchtetee für eine frisch gebackene Mama verwendet.

Viel Spaß beim Basteln und natürlich beim Verschenken!

Dir hat diese Anleitung zum Herz Teebeutel selber machen gefallen? Wir freuen uns über deinen Like unserer Facebookseite und Instagram!

Auf Abenteuer Freundschaft kannst du noch mehr Bastelideen und Geschenke finden entdecken! Vorbei schauen lohnt sich, denn jede Woche veröffentlichen wir neue Ideen für Geschenke und Aktivitäten zu zweit, mit Kindern und mit Freunden!

*In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, beim Kauf eines Produkts über einen solchen Link erhält Abenteuer Freundschaft ggf. eine geringe Provision, ohne dass das Produkt dadurch teurer wird.

Ähnliche Artikel


Werbeanzeige


Teilen


Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2024
Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO