Glückwunschkarte zur Geburt mit Stempeln gestalten

17. September 2022 - Anika Semmer

Süße Stampin up Karte zur Geburt basteln | Anleitung


in


Basteln

Teilen

Mit Liebe handgestempelt, coloriert und gestaltet. Eine Stampin up Karte zur Geburt ist ein wunderschöner Willkommensgruß. Mit Baby-Stempelsets, Papier und Washi Decor Klebeband kannst du diese Glückwunschkarte zur Geburt ganz einfach nachbasteln. 

Es gibt schöne Baby-Stempelsets, mit denen es richtig Spaß macht, kreativ zu werden. Ich habe für diese Karte Stempel aus zwei Stempelsets verwendet, ohne die mittlerweile bei mir keine Babykarte mehr auskommt. Spätestens wenn es ans Unterschreiben geht, kommt, seit ich Mama geworden bin, ein Babystempel für meine süße Kleine auf die Karte. Dazu verwende ich noch gerne Washi Tape und Washi Tape Sticker aus Reispapier. Sie sehen toll aus und sind super flexibel einsetzbar. Wenn du dich bei Abenteuer Freundschaft umschaust, wirst du noch einige Karten entdecken. 🙂

Spätestens, seitdem ich selbst Mama wurde, weiß ich eine selbst gebastelte Geburtstagskarte zu schätzen und jedes Baby bekommt von mir einen mit Liebe gebastelten Willkommensgruß. Ich habe für meine Tochter eine Schatztruhe mit Andenken an ihre Geburt und ihr erstes Lebensjahr gefüllt. Sie lebt von kreativen kleinen Überraschungen und ist gefüllt mit den Glückwunschkarten von Familie und Freunden, ihren ersten Spielsachen, dem Geburtsarmbändchen und Schnappschüssen mit der Polaroid-Kamera. Wenn du noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk zur Geburt bist, ist das eine superschöne Idee, in der deine Karte mit Sicherheit einen Ehrenplatz bekommt.

*

Stöber doch auch mal durch meine anderen DIY Glückwunschkarten zum Baby, welche dir am besten gefällt. Von der Glückwunschkarte zur Geburt mit Babynamen-Wimpel, einer Glückwunschkarte mit Babyelefanten-Motiv  oder einer süßen Babykarte mit Tier-Buchstaben.

Personalisierte Stampin up Karte zur Geburt basteln

Stempel sind ein super Hilfsmittel um schnell schöne Karten zur Geburt zu basteln

Das Herzstück der Karte mit süßen Motiven gestalten

Auf der Schauseite der Karte ist das einzige selbst geschriebene der Schriftzug Hallo und der Name des Babys, für den die Stampin up Karte zur Geburt gedacht ist. Die ganzen schönen weiteren Details und Motive sind alle gestempelt. Ich gestalte gerne die Schauseite und dazu passend das Innere der Karte. Platz für einen schönen Glückwunsch zur Geburt und ein paar persönliche Zeilen gibt es so immer noch und die Karte ist nicht so leer.

Dauer: 20-30 Minuten

Materialliste*

Schauseite der Stampin up Karte zur Geburt basteln

Stampin up Karte zur Geburt selber machen mit süßen Stempeln mit Babymotiven

Erst zuschneiden und stempeln und zum Schluss kleben

  1. Schneide ein 9,5 x 14 cm großes Rechteck aus hellblauem Tonpapier zu.
  2. Zeichne anschließend ein 7 cm x 7 cm großes Quadrat auf das Zickzack Motivpapier und ein weiteres auf das Einlegepapier, dass der Doppelkarte beigefügt ist und schneide beide aus.
  3. Schneide anschließend einen 5 cm breiten und 9,5 cm langen Streifen aus dem weißen Einlegepapier längs mit der Zickzackschere zurecht.
  4. Schreibe Hallo Babyname mittig auf das weiße Quadrat und Stempel die Babyflasche links oben ins Eck, rechts oben den Schnuller und unter den Babynamen das Babygesicht und male die Motive mit Filzstiften aus. Strichle am Schluss rundum mit Fineliner eine feine Linie am Rand entlang.
  5. Klebe einen 0,5 cm breiten Streifen hellblaues Tonpapier entlang der unteren gezackten Kante des Papierstreifens und beklebe es oben mit der silbernen-Schleifenborte aus dem Washi Decor Tape-Set.
  6. Stempel das Baby in der Babyschale auf das übrige weiße Einlegepapier, coloriere das Motiv und schneide es aus.
  7. Klebe nun zuerst schräg das Zickzack-Quadrat und darauf das gestaltete Quadrat mit den Motive. Es nimmt etwa die oberen 2/3 der Babykarte ein.
  8. Nun klebst du auf das untere Drittel der Karte den gezackten Papierstreifen mit der Bordüre und klebst zum Schluss mittig die babyschale darauf.

Karteninnenseiten gestalten

Karteninnenseite der Stampin up Karte zur Geburt

Unter dem Baby findet ein kurzer Spruch Platz

Die Innenseiten habe ich mit einem Bündel Washi Sticker Herzen beklebt und diese als Luftballons mit Permanent Marker mit Schnüren und Schleifchen versehen. Sie tragen das Baby aus dem Stempelset von Poetry Paper.

Rechts habe ich einen 0,5 cm breiten Streifen Tonpapier neben der Textseite aufgeklebt und den oberen Kartenrand mit der Schleifenbordüre beklebt.

Viel Spaß beim Stampin up Karte zur Geburt basteln!

Mach’s selbst und entdecke auf Abenteuer Freundschaft schöne Bastelideen zum Verschenken und Behalten! Und wenn dir mal nicht nach Basteln ist, findest du im Ideenfinder täglich mehr Tipps um die Zeit besonderen Freizeitaktivitäten mit Kindern, Freunden und dem Partner optimal auszukosten.

Carpe diem und verpasse nie wieder eine gute Idee! Folge Abenteuer Freundschaft auf Facebook und auf Instagram.

*In diesem Artikel befinden sich Affiliate Links. Das bedeutet, wenn du ein Produkt über einen dieser Links kaufst, bekommt Abenteuer Freundschaft eine kleine Provision. Das Produkt wird jedoch nicht teurer und du unterstützt so unseren Blog.


Teilen


Ähnliche Artikel

Bunt gestaltete Glückwunschkarte zum Baby basteln mit Vorlage zum ausdrucken

Glückwunschkarte zum Baby basteln: Motiv Bagger | Anleitung

Sticker, Tape, Baby und Bagger, mehr braucht es nicht um diese witzige Babykarte nachzubasteln. Die Vorlage für Bagger und Baby bekommst du hier kostenlos zum ausdrucken!

Kreative DIY Geburtskarte mit Stilltee, der als Überraschung im Inneren der Karte aufgeklebt ist

DIY Geburtskarte mit Überraschung für die Mami | Anleitung

In dieser Karte steckt besonders viel Liebe! Beim Aufklappen erwarte die frisch gebackene Mama eine süße selbst gemachte Überraschung für die Stillzeit.

DIY Karte zur Geburt eines Jungen basteln

DIY Karte zur Geburt kreativ gestalten mit Stempeln | Anleitung

Stempeln, stanzen, colorieren. Kreiere mit Babymotiven einen supersüßen Willkommensgruß. Gestalte die Schauseite und das Karteninnere und werde kreativ!

Schöne Weihnachtskarte mit Tannenbaum zum aufklappen

Schöne Weihnachtskarte basteln mit Tannenbaum in 20 Min. | Anleitung

Einfache DIY-Idee für eine Weihnachtskarte mit Tannenbaum zum aufklappen. Innen verbirgt sich eine Überraschung!

Babykarte basteln für ein Mädchen aus pinken und türkis-gemusterten Designpapier

Süße Babykarte basteln für ein Mädchen ?| Anleitung

Pink, süß, verspielt. Dieser Willkommensgruß für ein Mädchen ist ist in kurzer Zeit nachgebastelt und sorgt garantiert für große Freude. So geht's.

Baby Mobile selber machen aus Filz mit süßen Tieren

Kunterbuntes DIY Baby Mobile mit Papageien im Urwald | Anleitung

Tropenfeeling im Babyzimmer! Aus Filz und Wolle gelingt mit diesem Tutorial eine superschöne Babyzimmer-Deko. Mit kostenlosen Vorlagen zum ausdrucken!



Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2024
Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock