Bunt gestaltete Glückwunschkarte zum Baby basteln mit Vorlage zum ausdrucken

28. Mai 2022 - Anika Semmer

Glückwunschkarte zum Baby basteln: Motiv Bagger | Anleitung


in


Basteln

Teilen

Knallbunt und fröhlich statt hellblau oder rosa. Wer eine Glückwunschkarte zum Baby basteln möchte, kann sich auch mal von Klischees verabschieden! Bagger-Motiv und Baby kannst du kostenlos ausdrucken und die Karte in Windeseile nachbasteln. 

Zugegeben, es ist meine erste selbst gebastelte Glückwunschkarte zum Baby, die stilistisch aus der Reihe tanzt. Mal keine süßen Babytiere, Schleifen und Pastellfarben in rosa und blau, sondern ein rustikaler Bagger und knallige Farben. Und dazu ist das neu geborene Baby dann noch ein Mädchen namens Mila. Natürlich kam mir die Idee nicht aus heiterem Himmel, sondern der Papa der Kleinen hat eine Baufirma. Markenzeichen: Orange Bagger und große, schwere Maschinen. Aber auch für Baggerbegeisterte, Bauarbeiter und Eltern, die eine Beziehung zum Bauen haben und zum Beispiel gerade ein Eigenheim bauen passt das Motiv super und ist mal etwas anderes.

Der Storch ist in meinem Freundeskreis momentan ein oft gesehener Gast. Je enger die Freundschaft, desto wichtiger ist es mir, dem gekauften Präsent für das Neugeborene eine persönliche Note zu geben. Am einfachsten geht das, indem ich einfach selbst die Glückwunschkarte zum Baby bastele. Möglichst individuell, persönlich und passend zu den Eltern. Für entferntere Bekannte kann es dann auch mal etwas allgemeiner sein und ich greife auf die typischen Babytier-Motive zurück.

Auf Abenteuer Freundschaft findest du noch mehr Inspiration für DIY Glückwunschkarten zum Baby: Glückwunschkarte zur Geburt mit Babynamen-Wimpel, eine Glückwunschkarte mit Babyelefanten-Motiv  und eine süße Babykarte mit Tier-Buchstaben.

Glückwunschkarte zum Baby basteln mit Bagger-Motiv

Anleitung zum Glückwunschkarte zum Baby basteln mit einem Bagger als Motiv

Glückwunschkarte zum Baby basteln

Dauer: 20-30 Minuten (mit Vorlagen)

Ich habe das Baby und den Bagger selbst gezeichnet, du kannst die Vorlage einfach ausdrucken und verwenden. Wenn dein Baby ein Junge ist, kannst du auch einfach einen Babysticker aufkleben oder du ihn selbst auf. Es lohnt sich auf jeden Fall, alle Bastelmaterialien, die dir noch fehlen im Bastelladen oder bei amazon* vorher zu besorgen, dann kannst du gleich loslegen. Alles was du brauchst habe ich auf der Materialliste aufgeführt.

Materialliste*

Schauseite der Baby-Glückwunschkarte basteln

Mit der Anleitung kann man in kurzer Zeit die Schauseite der Babykarte basteln

Tape, Bagger, Baby und Buchstaben auf die Schauseite der Karte kleben

Drucke zuerst Baby und Bagger aus und schneide sie einzeln aus. Wenn du möchtest, dass die Motive selbst gemalt aussehen, male einfach mit Filzstiften über die Druckerfarbe.

Klebe nun die Streifen Tape schräg auf die Doppelkarte. Beginne an der Längsseite der Karte mit einem Streifen gepunkteten Tape, klebe dicht daneben einen dünnen dunkelgrünen Streifen und dann einen türkis gestreiften Streifen Tape zum Abschluss und schneide mit der Schere überstehende Kanten ab.

Setze das bunt gepunktete Tape an der Kartenunterseite direkt neben dem dunkelgrünen Streifen an, schneide es passgenau schräg ab und klebe einen abfallenden Streifen auf. Darüber kommt wieder ein schmaler dunkelgrüner Trennstreifen und zum Abschluss ein türkis gestreiftes Stück Tape.

Darauf klebst du den Bagger, so dass er direkt darauf steht und das Baby in die Baggerschaufel.

Nun klebst du die Herz-Sticker und die Buchstaben des Namens des Babys auf, für das du die Glückwunschkarte zum Baby bastelst und verbindest mit schwarzen Permanent Marker je einen Buchstaben und das Baby mit einem Herz mit einer geschlängelten Linie. An das Spitze Ende des Herzens male eine Schleife, fertig sind die Herzluftballons.

Karteninnenseiten passend gestalten

Im Kartenset dabei ist eine Einlage für den Text. Die Innenseiten der Karte habe ich einfach an den Längsseiten passend mit dem gepunkteten und dem dunkelgrünen Tape beklebt.

Auf die linke Kartenseite habe ich ein Bündel Herz-Stick aufgeklebt und mit dem Stift die Seile und Schleifen ergänzt. Auf den Herzen haben alle unterschrieben, die sich am Geschenk für das Baby beteiligt haben.

Viel Spaß beim Glückwunschkarte zum Baby basteln!

Entdecke auf Abenteuer Freundschaft noch mehr Bastelideen! Außerdem schreiben wir auf unserem Blog über selbst ausprobierte oder entdeckte bunte Ideen um die Zeit mit seinen Lieblingsmenschen möglichst optimal auszukosten. Mehrere hundert Tipps für Freizeitaktivitäten mit Kindern, Freunden und dem Partner warten auf dich!

Wenn dir unsere Seite gefällt, freuen wir uns über deinen Like bei Facebook und Instagram. 😉

*In diesem Artikel befinden sich Affiliate Links. Das bedeutet, wenn du ein Produkt über einen dieser Links kaufst, bekommt Abenteuer Freundschaft eine kleine Provision. Das Produkt wird jedoch nicht teurer und du unterstützt so unseren Blog.


Teilen


Ähnliche Artikel

Glückwunschkarte zur Geburt mit Stempeln gestalten

Süße Stampin up Karte zur Geburt basteln | Anleitung

Stempeln, colorieren, aufkleben. Zum Basteln dieser DIY Babykarte benötigst du nur Papier, Stempel, Filzstifte und Tape. Zaubere einen liebevollen Willkommensgruß!

Kreative DIY Geburtskarte mit Stilltee, der als Überraschung im Inneren der Karte aufgeklebt ist

DIY Geburtskarte mit Überraschung für die Mami | Anleitung

In dieser Karte steckt besonders viel Liebe! Beim Aufklappen erwarte die frisch gebackene Mama eine süße selbst gemachte Überraschung für die Stillzeit.

DIY Karte zur Geburt eines Jungen basteln

DIY Karte zur Geburt kreativ gestalten mit Stempeln | Anleitung

Stempeln, stanzen, colorieren. Kreiere mit Babymotiven einen supersüßen Willkommensgruß. Gestalte die Schauseite und das Karteninnere und werde kreativ!

Schöne Weihnachtskarte mit Tannenbaum zum aufklappen

Schöne Weihnachtskarte basteln mit Tannenbaum in 20 Min. | Anleitung

Einfache DIY-Idee für eine Weihnachtskarte mit Tannenbaum zum aufklappen. Innen verbirgt sich eine Überraschung!

Babykarte basteln für ein Mädchen aus pinken und türkis-gemusterten Designpapier

Süße Babykarte basteln für ein Mädchen ?| Anleitung

Pink, süß, verspielt. Dieser Willkommensgruß für ein Mädchen ist ist in kurzer Zeit nachgebastelt und sorgt garantiert für große Freude. So geht's.

Baby Mobile selber machen aus Filz mit süßen Tieren

Kunterbuntes DIY Baby Mobile mit Papageien im Urwald | Anleitung

Tropenfeeling im Babyzimmer! Aus Filz und Wolle gelingt mit diesem Tutorial eine superschöne Babyzimmer-Deko. Mit kostenlosen Vorlagen zum ausdrucken!



Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2024
Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO