Die 100 besten Glückskeks Sprüche

17. Dezember 2022 - Anika Semmer

100 geniale Glückskeks Sprüche zum kostenlos ausdrucken


in


Silvester

Teilen

Das Glück, dass du suchst wartet in einem anderen Keks! Oder doch nicht? Fest steht, Glückskekse sind die genialsten Kekse, die es gibt. Sie kennen die Zukunft, sind manchmal verblüffend weise und abgeklärt oder frech und bringen gute Laune und uns zum Lachen. Wetten, die 100 besten Glückskeks Sprüche zum kostenlos ausdrucken zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht?

Es ist Silvester, bald geht es zum gemeinsamen Hot Pot bei Freunden. In diesem Jahr war die Zeit zu knapp Glückskekse selber zu backen, deswegen habe ich in letzter Minute welche gefalten. Schließlich ist der Keks in dem Fall nur die Verpackung, wichtig ist was innen drin steckt. Und dafür habe ich mir richtig Mühe gegeben originelle Sprüche heraus zu suchen. Und damit es im nächsten Jahr schneller habe ich etwas für dich vorbereitet: Zwei Listen mit insgesamt 100 Glückskeks Sprüchen zum kostenlos ausdrucken. Sie sind unterteilt in lustige Glückskeks Sprüche, Sprüche zur Motivation und Weisheiten und Orakelsprüchen. Einfach ausdrucken, deine Lieblingssprüche aussuchen und ausschneiden. Du findest sie am Ende des Artikels. 🙂

Meine Anleitung zum Glückskekse aus Papier basteln findest du hier!

Nicht nur Glückskekse kennen die Zukunft! Kennst du schon das witzige Gummibärchen-Orakel?

Wie macht man Glückskekse selber?

Glückskekse kannst du entweder selber backen oder aus Papier falten. Ersteres schmeckt besser und dauert etwa eine Stunde Zubereitungs-Zeit und Zweiteres geht schneller. Beides ist für mich die Mühe wert, denn selbstgebacken schmeckt tausend Mal besser als die gekauften, labbrigen Pappkekse und selbst gefalten geht flott und ist eine super Alternative, wenn es schnell gehen muss und keine Zeit zum backen ist. Der größte Vorteil ist aber, dass man die Sprüche selbst auswählen kann. Und genau darum dreht sich schließlich der ganze Spaß mit den Glückskeksen: um den witzigen, warmherzigen oder weisen Orakelspruch, der sich im inneren verbirgt und für Gelächter sorgt.

Knusprige Glückskekse selber backen – Rezept für 30 Glückskekse

"Rezept und Zubereitung für Glückskekse zum backen"

Selbst gebackenes Glück schmeckt besser als gekauftes Glück

Zutaten: 45g Butter, 3 Eiweiß, 60g Puderzucker, 60g Mehl

  • Male 3 Kreise mit 8 cm Durchmesser auf ein Backpaper
  • Zerlasse die Butter, schlage das Eiweiß steif, verrühre Butter und Puderzucker, gebe es dazu und verrühre die Zutaten. Siebe anschließend das Mehl obenauf und hebe es unter bis der Teig glatt ist. Gebe 1,5 TL  Teig mit einem Teelöffel auf die vorgemalten Kreise, streiche sie mit einem Messer glatt und backe sie bei 180 Grad Ober / Unterhitze für 5 Minuten im Ofen.
  • Lege die ausgeschnittenen Glückskeks Sprüche für die 3 Kekse bereit, falte sie und nimm das Blech aus dem Ofen.
  • Lege sofort mittig in jeden Keks einen Spruch, klappe die Kekshälften aufeinander und klappe die Enden zusammen über einem Glasrand.
  • Lass die Kekse auf einem Kuchengitter auskühlen und beschwere sie mit einem Messer, damit sie in Form bleiben.

Tipp: Lass die Glückskekse nicht über Nacht draußen liegen sondern lagere sie sobald sie ausgekühlt sind in einer Blechdose. So bleiben sie etwa 3 Monate knusprig!

Die 100 besten Glückskeks Sprüche zum ausdrucken

"Als schnelle Alternative kannst du Glückskekse aus Papier basteln"

Glückskeks Sprüche innen, Papier-Keks außen

25 Lustige Glückskeks Sprüche

  1. Vorsicht vor Tratsch am Arbeitsplatz! Halte dich aus den Angelegenheiten anderer heraus.
  2. Kleine Gewichtsschwankungen kündigen sich an. Steige besser von Wein und Schokolade auf Tee und Obst um.
  3. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
  4. Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!
  5. Hüte dich davor, dass deine Empfindlichkeit zu einer wehleidigen Haltung führt, aus der heraus du zu viele Tafeln Schokolade isst.
  6. Lächeln ist die charmanteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen.
  7. Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
  8. Das Glück, dass du suchst, befindet sich in einem anderen Keks!
  9. Liebe ist, die Schokolade ganz alleine zu essen, damit der Partner nicht dick wird.
  10. Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt.
  11. Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
  12. Zuhause ist da, wo du doof sein darfst!
  13. Du hast alles in dir, was du zu deinem Unglück brauchst.
  14. Immer wenn du anfängst deine Zukunft zu planen, fällt im Hintergrund das Schiksal lachend vom Stuhl.
  15. Du spürst die Macht in dir. Es könnte aber auch der Hunger sein…
  16. Wenn das Leben dir einen Korb gibt, geh einkaufen.
  17. Deine Pflanzen sind nicht tot, sie wachsen nur knusprig.
  18. Es gibt zwei Wege im Leben, die dir viele Türen öffnen werden: Ziehen und drücken.
  19. Entfernung ist nichts. Sich nah zu sein, ist eine Sache des Herzens.
  20. Lass niemals etwas über deine Lippen kommen oder deine Hände tun, was dein Herz nicht erträgt.
  21. Heute ist nicht dein Tag. Morgen leider auch nicht.
  22. Lern besser, dir deine Pechsträhne zur schönen Frisur zu kämmen.
  23. Der Abwasch kann warten. Das Leben nicht!
  24. Liebe ist das Einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden. (Ricarda Huch)
  25. Es gibt Menschen, denen es schlechter geht als dir. Auch wenn es sehr, sehr wenige sind.

25 Glückskeks Sprüche zur Motivation

  1. Es wird nicht leichter. Du wirst besser.
  2. Du kennst deine Grenzen erst, wenn du über sie hinausgewachsen bist.
  3. Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen.
  4. Alles was passiert, ist eine Einladung zum Wachsen.
  5. Beginne mit dem Notwendigen, dann tue das Mögliche – und plötzlich wirst du das Unmögliche tun. (Franz von Assisi)
  6. Sei stärker als deine stärkste Ausrede!
  7. Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
  8. Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst!
  9. Der Schmetterling vergisst oft, dass er einmal eine Raupe war.
  10. Alles, was in der Welt erreicht wurde, wurde aus Hoffnung getan. (Martin Luther)
  11. Die beste Zeit ist JETZT.
  12. Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.
  13. Wer schön sein will, muss lachen.
  14. Wenn du aufgeben willst, denke daran, warum du angefangen hast.
  15. Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
  16. Tue heute etwas, worauf du morgen stolz sein kannst.
  17. Ein Lächeln kostet weniger als Strom und gibt mehr Licht.
  18. Das Glück tritt gern in ein Haus ein, in dem gute Laune herrscht. (japanisches Sprichwort)
  19. Zweifel lassen mehr Träume zerplatzen als jeder Fehler, den du begehst.
  20. Du kannst die Zukunft verändern mit dem, was du heute tust.
  21. Verzweifle nicht, wenn du kein profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
  22. Wenn du fliegen willst, musst du loslassen, was dich runterzieht.
  23. Ein Diamant ist ein Stück Kohle, das Ausdauer hatte!
  24. Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
  25. Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können. (George Eliot)

50 Weisheiten und Orakelsprüche für die Zukunft

  1. Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Chinesisches Sprichwort)
  2. Achte mehr auf Tatsachen, nicht auf deine Traumbilder, damit sich der Erfolg endlich einstellt.
  3. Bohre den Brunnen, ehe du Durst hast.
  4. Dinge wahrzunehmen, ist der Keim der Intelligenz. (Laotse)
  5. Du kannst wählen zwischen der Wahrheit und der Ruhe, aber beides zugleich kannst du nicht haben. (Ralph Waldo Emerson)
  6. Wenn wir von etwas glauben, dies sei die absolute Wahrheit, und wenn wir uns daran klammern, dann sind wir nicht mehr offen. (Thich Nhat Hanh)
  7. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
  8. Sobald dein Herz seine materiellen Wünsche erfüllt haben möchte, solltest du an deinen Fantasien festhalten.
  9. Deine Liebes-Probleme werden sich alleine wieder in Luft auflösen, deine Sorgen sind unbegründet.
  10. Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, richtig mit Zeit umzugehen. (Bruce Lee)
  11. Gib nicht auf, ehe du andere nicht für dich gewonnen hast. Deine hohen Ansprüche werden sich dann auszahlen.
  12. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! (Berthold Brecht)
  13. Erlaub dir eine kleine Verrücktheit, sie wird wirken wie Medizin!
  14. Spiele mit offenen Karten, dann fühlst du dich besser.
  15. In deinem Liebesleben kannst du dich auf viel Romantik freuen und die Sternen stehen gut für ein Baby, dass Geschichte schreibt.
  16. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um die Reise zu machen, die du schon immer vorhattest. Großes erwartet dich!
  17. Fürchte dich nicht davor, langsam zu gehen, aber fürchte dich davor, stehen zu bleiben.
  18. Wer seinen Weg kennt, muss sich nicht an jeder Kreuzung neu entscheiden. (Chinesische Weisheit)
  19. Es ist endlich so weit. Kreativität will jetzt beruflich ausgelebt werden und du wirst garantiert sehr erfolgreich sein.
  20. Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
  21. Folge der Arbeit und lasse dich nicht von ihr verfolgen. (Japanisches Sprichwort)
  22. Wenn es um die Freiheit deines Herzens geht, spielt ein Mann eine wichtige Rolle.
  23. Ein Einkauf wird die Weichen für deine Zukunft stellen.
  24. Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
  25. Es ist beeindruckend, wie unbeirrbar du in deine Ziele verfolgst. Endlich zahlt es sich aus.
  26. Warum hältst du an einer alten Liebe fest, wenn du doch längst weißt, was du brauchst für dein persönliches Glück?
  27. Inmitten des ganzen Wirrwarrs gilt es, das einfache zu finden. (Albert Einstein)
  28. Es wird höchste Zeit, deinen Feinden den Wind aus den Segeln zu nehmen.
  29. Durch Leichtfertigkeit verliert man die Wurzeln, durch Unruhe die Übersicht. (Laotse)
  30. Du bist dazu geboren, großes zu leisten, wenn du verstehst dich selbst zu besiegen. (frei nach Bruce Lee)
  31. Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast.
  32. Wahre Worte sind oft nicht angenehm, angenehme Worte sind oft nicht wahr.
  33. Vieles fällt dir jetzt einfach in den Schoß. Begib dich bloß nicht in eine abwartende Haltung sondern mach’ Nägel mit Köpfen!
  34. In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.
  35. Um deinem Leben Sinn zu geben, musst du aufhören vor deinem Schicksal davon zu laufen.
  36. Deine einzige wirklichen Feinde sind deine negativen Gedanken.
  37. Kritik ist ein teurer Luxus für den, der nach oben strebt.
  38. Denk nicht kaputt, was dir gut tut!
  39. Bevor du dich daran machst, die Welt zu verändern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus. (chinesisches Sprichwort)
  40. Die Stärke an einem Gefühl erkennt man an den Opfern, die man bereit ist, dafür zu geben. (Chinesische Weisheit)
  41. Wer den Tiger weckt, darf sich nicht beklagen, wenn er brüllt.
  42. Wer viele Schätze anhäuft, hat viel zu verlieren. (Laotse)
  43. Dir steht eine tolle Zeit bevor und nichts kann dich jetzt noch aus der Bahn werfen.
  44. Wer den Himmel im Wasser sieht, sieht die Fische auf den Bäumen. (Chinesisches Sprichwort)
  45. Der wahre Gelehrte schämt sich nicht, auch solche zu fragen, die unter ihm stehen. (Laotse)
  46. Wer nicht über die Zukunft nachdenkt, wird keine haben.
  47. Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Mahatma Gandhi)
  48. Nur Kinder, Narren und sehr alte Leute können es sich leisten, immer die Wahrheit zu sagen. (Winston Churchill)
  49. Eine Freude vertreibt hundert Sorgen. (Chinesisches Sprichwort)
  50. Es führen viele Wege zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche. (Chinesisches Sprichwort)

Hier findest du die alle Glückskeks Sprüche zum kostenlos ausdrucken als PDF!

Glückskekse passen nicht nur zu Silvester sondern zu jedem festlichen Anlass! Wie ein Glückskeks hat auch Abenteuer Freundschaft für jeden großen Moment und die wichtigsten Tage im Jahr viele überraschende, lustige, warmherzige Überraschungen für dich, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Stöber doch Mal durch unsere Ideen zum zusammen feiern oder hol dir geniale Ideen für Aktivitäten mit Freunden, für Familien und dem Partner?

Wenn dir unsere Seite gefällt, freuen wir uns über deinen Like bei Facebook und Instagram. 😉

*In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, beim Kauf eines Artikels über einen solchen Link erhält Abenteuer Freundschaft eine geringe Provision. Das Produkt wird für dich dadurch aber keinen Cent teurer.


Teilen


Ähnliche Artikel

Pendeln ist ein Silvester-Orakel, das manche für bare Münze halten

5 Silvester-Orakel, die nichts als die reine Wahrheit sprechen

Was bringt das neue Jahr? Liebe, Reichtum oder eine schicksalhafte Wendung in deinem Leben? Orakel wissen alles über die Zukunft, wenn man sie richtig fragt und deutet!

Knallbonbons basteln ist eine der kreativen Silvesterideen zum selber machen die für Partylaune sorgen

Knallbonbons basteln – geniale Silvester-Ideen zum selber machen | Anleitung

Ein Höhepunkt auf jeder Silvesterparty und ganz leicht selbst zu machen: Knallbonbons – So geht's!

Silvester-Spiele für Erwachsene machen jede Silvesterparty noch schöner

10 Silvester-Spiele für Erwachsene für deine Silvester-Party

Mit diesen Spielen vergeht die Zeit bis zum großen Feuerwerk im Nu!

Silvesterparty zu Hause - 11 Tipps

Silvesterparty zu Hause – 11 Tipps für die Fete des Jahres

So wird deine private Silvestersause zum Feuerwerk der guten Laune...

Silvester-Cocktails von süß bis sauer, fruchtig und herb

8 Silvester-Cocktails für einen feucht-fröhlichen Rutsch ins neue Jahr!

Fruchtig, süß, herb und köstlich süffig. Das beste was über's Jahr aus dem Cocktailshaker kam.

Silvesterspiel Versaille - das Spiel für Silvester, dass die verrät was die Zukunft bringt

Versailles – Das königliche Silvesterspiel, das dir deine Zukunft verrät

Am Hof von Versailles erwarten euch magische Orakel, eine Wahrsagerin und ein verrücktes Kartenspiel. Was bringt deine Zukunft?



Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2024
Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO