In wenigen Minuten kann man aus einer Klorolle eine Geschenkbox basteln.

15. Dezember 2018 - Anika Semmer

Geniale Geschenkbox basteln in 5 Minuten | Anleitung


in


Basteln

Teilen

Eine kleine Geschenkbox basteln für Schmuck, Gutscheine oder ein Mitbringsel kann man in nur 5 Minuten. So geht’s.

Es ist kurz vor der großen Bescherung: im wahrsten Sinne des Wortes! Der Weihnachtsbaum leuchtet, die Gäste kommen in 10 Minuten – und ich muss noch die Ohrringe für meine Schwester verpacken. Und natürlich habe ich keine Schmuckschachtel zum Verpacken mehr da. Vergessen im Vorweihnachtsstress…

In meiner Not denke ich: eine Butterbrotpapiertüte? Das macht aber gar nichts her… Und dann fällt mir ein, wie meine findige Mutter früher gerne kleine Geschenke verpackte. Und das Netz spuckte jede Menge Treffer aus und bestätigte: ja, eine kleine Geschenkbox, die ganz hübsch aussieht basteln – aus dem Innenleben einer Toilettenpapierrolle, das klappt in Windeseile!

Upcycling – aus Wegwerfgegenständen etwas Neues machen – habe ich in den letzten Jahren als Quelle der Inpiration zum Basteln für mich entdeckt. Zu Weihnachten kann man aus einer Klorolle  Geschenkanhänger selbst gestalten, eine Schneeflocke als Adventskalender und einen Weihnachtstern. Aus Küchenrollen haben wir in diesem Jahr gleich zwei unterschiedliche Adventskalender gebastelt – den Stern von Betlehem und ein DIY Adventskalender zum Aufstellen. Auf Abenteuer Freundschaft gibt es zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass Bastelideen!

Das brauchst du

  • 1 Klorolle (bzw. nur die Pappröhre ;-))
  • Geschenkpapier
  • Alleskleber*
  • Schere
  • Geschenkband

In 5 Minuten eine Geschenkbox basteln

Wer eine kleine Geschenkbox basteln möchte, die schön aussieht und schnell geht, benötigt dafür nur eine Klorolle.

Die beiden Enden der Klorolle nach Innen falten

  • Beide Seiten einer Klopapierrolle zusammen drücken, bis sich die Kanten in der Mitte treffen.
  • Die Klorolle auf das Geschenkpapier legen und ein ausreichend großes Stück abschneiden, um sie komplett zu bekleben
Eine kleine Geschenkbox basteln kann man ganz einfach aus dem Innenleben einer Toilettenpapierrolle und Geschenkpapier.

Die Klorolle außen mit Geschenkpapier bekleben und was übersteht nach Innen falten

  • Das Geschenkpapier außen herum festkleben.
  • Das überstehende Geschenkpapier mit der Schere abschneiden.
  • Die  beiden Enden einer Seite der beklebten Klorolle wie vorgeknickt nach innen falten
Aus dem Innenleben einer Klopapierrolle kann man in kurzer Zeit eine hübsche Geschenkbox basteln.

Die Geschenkbox befüllen und ggf. innen auspolstern

  • Das Geschenk in die der Geschenkbox  verstauen.
  • Die beiden letzten Enden der beklebten Klorolle nach innen falten.
  • Mit einem Geschenkband eine Schleife binden, damit das Geschenk nicht heraus fallen kann.
  • Nach Lust und Laune verzieren mit Geschenkband, Glitzer etc.

In 5 Minuten bist du fertig mit dem Geschenkbox basteln!

Es gibt noch viel Inspiration zum Basteln und Geschenke finden auf Abenteuer Freundschaft zu entdecken. Rund ums Jahr laden viele Ideen für  Aktivitäten zu zweit, mit Freunden und der Familie zum stöbern ein!

Und um immer auf dem Laufenden über unsere neuesten Ideen zu bleiben, Like unsere Seite bei Facebook und Instagram und abonniere unseren Newsletter! 🙂

Bestseller Nr. 8
10 Rollen HRB Geschenkpapier Weihnachten 2m x 0,7m Weihnachtspapier (Serie 6), Weihnachtsgeschenkpapier 2m pro Rolle, hochwertige geschenkverpackung, Packpapier Xmas verschiedene Motive
10 Rollen HRB Geschenkpapier Weihnachten 2m x 0,7m Weihnachtspapier (Serie 6), Weihnachtsgeschenkpapier 2m pro Rolle, hochwertige geschenkverpackung, Packpapier Xmas verschiedene Motive
Das Weihnachtspapier hat eine Länge von 2m pro Geschenpapier bei einer Breite von 70 cm; Die Materialstärke der Geschenkverpackungen beträgt 60g/m²
14,49 EUR
*

*In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, beim Kauf eines Produkts über einen solchen Link erhält Abenteuer Freundschaft ggf. eine geringe Provision, ohne dass das Produkt dadurch teurer wird.


Teilen


Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2024
Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock