vester Bingo zum ausdrucken mit kostenloser Vorlage

31. Dezember 2022 - Anika Semmer

Silvester-Bingo zum ausdrucken mit den witzigsten Floskeln


in


Silvester

Teilen

Phrasendreschen als witziges Silvester-Spiel – wer greift am tiefsten in die Silvester-Phrasen-Kiste und hakt zuerst die meisten Sprüche und Floskeln ab? Mit einer kostenlosen Vorlage für das Silvester-Bingo zum ausdrucken.

„Hast du Vorsätze?“ – Phrasenalarm! Dieses Silvester-Bingo zum ausdrucken eignet sich hervorragend für Silvesterpartys auf denen sich alle sehr gut kennen aber auch für große Feiern bei denen sich viele noch nicht kennen und so super ins Gespräch kommen. Um die Leute dazu zu bringen, sich beim Silvester-Bingo ins Zeug zu legen kannst du mit einem Überraschungs-Preis für den Sieger locken. Das braucht gar nichts Großes sein, eine witzige Kleinigkeit ist völlig ausreichend.

Auf der Materialliste findest du eine kostenlose Vorlage für das Silvester-Bingo zum ausdrucken als PDF!

Du suchst noch weitere Ideen für Silvesterspiele? Welches Silvester-Orakel hast du geplant und kennst du schon das Silvester-Rückblick-Spiel?

Materialliste und Silvester-Bingo zum ausdrucken

Wie spielt man Silvester Bingo?

Sobald alle Gäste da sind, bekommt jeder eine Silvester Bingo Karte und einen Stift. Du musst also genug Exemplare des Silvester-Bingo zum ausdrucken sowie Stifte parat haben. Ziel des Spiels ist es, als Erster diagonal, waagerecht oder senkrecht 5 Felder durch gekreuzt und mit einem Namen versehen zu haben. Das geschieht immer, wenn im Gespräch mit der Person die Phrase fiel, die auf der Silvester-Bingo Karte steht: Namen notieren und das Kreuz setzen.

Auf der Karte findet sich ein leeres Feld – darin ist Platz für eine eigene Phrase. Wenn die Gäste beim Silvester-Bingo Vollgas geben und schon früh fertig sind oder sich bei den Phrasen ins Zeug legen, ist es auch ein witziger Programmpunkt, die Bingo-Karten einzusammeln und die eigenen Phrasen vorzulesen. Per Mehrheitsentscheid wird dann der beste Phrasendrescher gekürt und bekommt zusammen mit dem Sieger, der zuerst seine Bingo-Karte voll hatte einen kleinen Preis.

Erklären oder Ansagen vor Spielbeginn musst du nichts. Wie das Spiel funktioniert steht auf jeder Bingo-Karte!

Regeln

  • nur ein Feld pro Person ausfüllen
  • die Namen der Person in das Feld schreiben
  • wer zuerst eine Reihe horizontal, senkrecht oder diagonal ausfüllt, ist der Sieger und ruft „Bingo“

25 Floskeln für Silvester Bingo zum selber machen

Du möchtest selbst ein Silvester Bingo basteln? Male einfach ein Raster mit 4×5 Qudraten auf (oder entwerfe es am Computer) und schreibe deine individuellen Phrasen hinein. Hier habe ich schon Mal 25 Floskeln für dich zur Inspiration. 🙂

Finde eine Person, die folgendes sagt…

  1. Das ist meine letzte Zigarette!
  2. Same procedure as last year?
  3. Jetzt ist es ins Fondue gefallen!
  4. Noch ein Glas Sekt?
  5. Weisst du noch, das eine Jahr…
  6. Ich hab keinen Empfang!
  7. Wo ist das Feuerzeug?
  8. Ich kenn voll das lustige (Trink)Spiel
  9. Was hast du zu Weihnachten bekommen?
  10. Wie lange ist es noch bis 12?
  11. Was da an Geld verballert wird…
  12. Nächstes Jahr planen wir Silvester früher
  13. Ich habe schon mal eine Rakete aus der Hand abgefeuert
  14. Es ist erst 11?
  15. Jemand zählt den Countdown
  16. Meine Whatsapps gehen nicht durch!
  17. Wie spät ist es?
  18. Wann kommt Dinner for One?
  19. Frohes Neues!
  20. Zum Glück ist das Jahr endlich rum.
  21. Hier, zum anst0ssen
  22. Genau über die Kerze halten!
  23. Hast du Vorsätze?
  24. Wann musst du wieder arbeiten?
  25. Das Jahr ging so schnell rum.

Viel Spaß mit unserem Silvester-Bingo zum ausdrucken!

Hol dir noch mehr geniale Silvester-Ideen oder stöber doch Mal  durch unsere Ideen zum zusammen feiern! Für viele Anlässe gibt es auf Freizeitideen-Portal Ideen für Aktivitäten mit Freunden, für Familien und dem Partner. Schau vorbei!

Wenn dir unsere Seite gefällt, freuen wir uns über deinen Like bei Facebook und Instagram. 😉

*In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, beim Kauf eines Artikels über einen solchen Link erhält Abenteuer Freundschaft eine geringe Provision. Das Produkt wird für dich dadurch aber keinen Cent teurer.


Teilen


Ähnliche Artikel

Pendeln ist ein Silvester-Orakel, das manche für bare Münze halten

5 Silvester-Orakel, die nichts als die reine Wahrheit sprechen

Was bringt das neue Jahr? Liebe, Reichtum oder eine schicksalhafte Wendung in deinem Leben? Orakel wissen alles über die Zukunft, wenn man sie richtig fragt und deutet!

Knallbonbons basteln ist eine der kreativen Silvesterideen zum selber machen die für Partylaune sorgen

Knallbonbons basteln – geniale Silvester-Ideen zum selber machen | Anleitung

Ein Höhepunkt auf jeder Silvesterparty und ganz leicht selbst zu machen: Knallbonbons – So geht's!

Silvester-Spiele für Erwachsene machen jede Silvesterparty noch schöner

10 Silvester-Spiele für Erwachsene für deine Silvester-Party

Mit diesen Spielen vergeht die Zeit bis zum großen Feuerwerk im Nu!

Silvesterparty zu Hause - 11 Tipps

Silvesterparty zu Hause – 11 Tipps für die Fete des Jahres

So wird deine private Silvestersause zum Feuerwerk der guten Laune...

Silvester-Cocktails von süß bis sauer, fruchtig und herb

8 Silvester-Cocktails für einen feucht-fröhlichen Rutsch ins neue Jahr!

Fruchtig, süß, herb und köstlich süffig. Das beste was über's Jahr aus dem Cocktailshaker kam.

Silvesterspiel Versaille - das Spiel für Silvester, dass die verrät was die Zukunft bringt

Versailles – Das königliche Silvesterspiel, das dir deine Zukunft verrät

Am Hof von Versailles erwarten euch magische Orakel, eine Wahrsagerin und ein verrücktes Kartenspiel. Was bringt deine Zukunft?



Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2024
Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock