Dein Freizeitideen-Finder

Was?
Spielen
Feiern
Schenken
Action & Ausflüge
Indoor
Basteln
Romantisch
Geburtstag
JGA
Hochzeit
Ostern
Halloween
Weihnachten
Silvester
Frühling
Sommer
Herbst
Winter
Ratgeber
Wer?
Für Freunde
Für Paare
Für Familien
Wo?
Überall
Berlin
Brandenburg
Baden-Württemberg
Bayern
Finden
Mit der einfachen Anleitung einen Osterhase aus Eiern basteln

3. April 2021 - Anika Semmer

Osterhase aus Eiern basteln als putzige Osterdeko | Anleitung


in

Bastelideen zum nachmachen
Basteln

Teilen

In jedem Ei steckt ein Hase! Mit Filz und Kleber kann man einen putzigen Osterhase aus Eiern basteln, der sich wunderbar als Osterdeko am Osterstrauß macht. Einfach Vorlage ausdrucken und los basteln!

Eigentlich steckt in jedem Ei ein Küken, das darauf wartet zu schlüpfen. Aber manchmal, wenn weicher Filz und Heißklebepistole miteinander verschmelzen, dann schlüpft ein Langohr. Passend zu meinem Osterküken aus ausgeblasenen Eiern habe ich mich in diesem Jahr daran gemacht, Osterhasen aus Eiern zu basteln. Die Hasen sind superschnell gebastelt, wenn du alles vorrätig hast, brauchst du für jeden Hasen nur etwa 20-30 Minuten einplanen.

Entweder du nutzt wie ich möglichst natürlich aussehende Kunststoffeier, oder du bläst weiße Hühnereier selbst aus. Hier findest du Tipps, worauf du beim Ostereier ausblasen achten solltest und wie es am besten gelingt.

Alle Materialien, die du zum Nachbasteln brauchst findest du wie immer auf der Materialliste.

Materialliste*

Osterhase aus Eiern basteln mit Filz

Filz ausschneiden, aufkleben und einen Osterhasen zum aufhängen basteln

Kombiniere verschiedene Brauntöne bei den Osterhasen

Zeit: 20-30 Minuten

Ohren, Füße, Schwänzchen und Näschen basteln

Vorlage mit Schablonen zum Osterhasen aus Eiern basteln

Die Schablonen ausdrucken, ausschneiden und auf dem Filz umfahren

Drucke die Vorlage aus und schneide die Schablonen für Ohren, Füße, Schwänzchen und Nase aus. Für jeden Hasen benötigst du Filz in zwei Brauntönen. Aus dem ersten gleichen Filz sind Ohren, Nase und Füße. Aus dem zweiten braunen Filz sind das innere der Ohren, Fußballen und Zehen sowie das Schwänzchen.

Lege die Schablonen auf den Filz und umfahre sie mit Kugelschreiber (oder weißer Kreide auf dunklem Filz).

Schneide nun die Einzelteile aus.

Filzteile auf das Ei kleben

Zusammenkleben des Filzfußes vom Osterhasen

Mit einem Heißklebestift kann man den Kleber gut punktuell auftragen

Klebe zuerst die Ohren mit den Innenteilen mittig oben an die spitzere Seite des Eis. Sie sollten direkt vor dem Loch angeklebt sein, an dem die Aufhängung befestigt wird und diese verdecken. Am einfachsten und schnellsten funktioniert das mit einer Heißklebepistole, mit Alleskleber funktioniert es aber auch.

Vor allem die kleinen Zehen sind Fitzelarbeit. Klebe Fußballen und Zehen zuerst auf die Füße, bevor du sie auf das bauchige Unterteil des Eis aufklebst.

Klebe das Schwänzchen mittig hinten an den Hasenpo.

Osterhase aus Eiern fertig basteln

Aus ausgeblasenen Eiern gebastelte Hasen mit Filz

Schwänzchen und Füße weit unten ankleben für sitzende Häschen

Nun fehlt nur noch das Hasengesicht. Schneide drei etwa 4 cm lange  Fadenstücke ab, lege sie aufeinander und verknote sie in der Mitte. Klebe die schwarze Nase mit einem Tropfen Kleber über den Knoten, der die Tasthaare bündelt und klebe sie auf das Ei. Unterhalb kommen die runden Filzteile der Hasenschnauze.

Zwischen Ohren und Nase kommen nun nur noch die Augen. Klebe sie recht dicht beisammen zwischen Ohren und Näschen auf. 🙂

Viel Spaß beim Osterhase aus Eiern basteln und frohe Ostern!

Du bist auf der Suche nach kreativen Osterideen? Auf Abenteuer Freundschaft findest du viele Bastelideen und schöne Ideen für Osterspiele und das Osterfest. Und wenn gerade mal nicht Ostern ist, gilt es das Leben in vollen Zügen zu genießen mit tollen Aktivitäten mit Kindern, dem Partner oder mit Freunden. Das Leben ist zu kurz für Langeweile!

Abenteuer Freundschaft gefällt dir? Folge uns bei Facebook und Instagram und verpasse nie wieder eine gute Idee! 🙂

*In diesem Artikel gibt es Affiliate Links. Das bedeutet wenn du über einen dieser Produkt-Links einen Artikel kaufst, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass es für dich einen Cent teurer wird.


Teilen


Ähnliche Artikel

Anleitung zum Babykarte basteln mit süßen Tier-Buchstaben

Babykarte basteln mit süßen Tier-Buchstaben | Anleitung

A wie Affe, N wie Nilpferd – Man nehme Buchstaben und dazu passende Tiere, kombiniere sie und fertig ist eine originelle und individuelle Glückwunschkarte zur Geburt. Surfst du noch oder bastelst du schon?

Anleitung zum Nachbasteln von einer geburtstagskarte mit Kerzen

Geburtstagskarte mit Kerzen basteln – DIY-Idee | Anleitung

Schnelle und super leichte DIY-Idee für eine selbst gebastelte Geburtstagskarte. Die Anleitung mit kreativen Tipps zum nachmachen.

Eine Glückwunschkarte zur Geburt basteln gelingt auch ungeübten Bastlern in etwa 20 Minuten mit dieser Anleitung

Glückwunschkarte zur Geburt basteln mit Babynamen-Wimpel | Anleitung

Hallo Baby! Zaubere einen persönlichen Willkommensgruß, den man so nicht kaufen kann.

Krepppapier-Rosen basteln -Fertige Blume

Krepppapier-Rosen basteln als frühlingshafte Deko | Anleitung

Bunte Blumen in warmen Farben gehören zum Frühling! Wer Spaß am Basteln hat, kann sie auch ganz einfach selber machen.

Anleitung zum Kreppblumen basteln

Kreppblumen basteln mit Tischtennisball und Wolle | Anleitung

Mit Krepp, Draht und Pingpongball kann man überraschend einfach hübsche Deko-Blüten basteln. So geht's!

Zum Geschenktasche basteln benötigt man Motivpapier und Stoffband.

Geschenktasche basteln aus Motivpapier mit Vorlage | Anleitung

Vorlage ausdrucken und in drei Schritten eine hübsche, ovale Geschenktasche nachbasteln. So geht's!



Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2021