Dein Freizeitideen-Finder

Was?
Spielen
Feiern
Schenken
Action & Ausflüge
Indoor
Basteln
Romantisch
Geburtstag
JGA
Hochzeit
Ostern
Halloween
Weihnachten
Silvester
Frühling
Sommer
Herbst
Winter
Ratgeber
Wer?
Für Freunde
Für Paare
Für Familien
Wo?
Überall
Berlin
Brandenburg
Baden-Württemberg
Bayern
Finden
Risotto-Mischung zum verschenken selbst machen mit haltbaren Zutaten im Glas

16. Dezember 2016 - Anika Semmer

Leckere Risotto-Mischung zum Verschenken selbst machen | Anleitung


in

Geschenke finden bei Abenteuer Freundschaft
Schenken

Teilen

Es ist das perfekte Geschenk oder Mitbringsel für Schlemmer und Genießer: ein Risotto-Mix mit Steinpilzen, aromatischen getrockneten Tomaten und knackigen Pinienkernen. Das Beste: eine besondere Risotto-Mischung zum Verschenken selbst zu machen ist ganz einfach – hier die Anleitung!

Selbst gemachte Kochmischungen im Glas sind optisch ein echter Hingucker, schmecken einfach köstlich und sind noch dazu praktisch. Beim Kochen muss man nur noch 3 Zutaten hinzufügen, abschmecken und das Steinpilz-Risotto ist fertig.

Es ist das perfekte Mitbringsel oder besondere Geschenk für jeden, der gutes Essen schätzt.

Du musst nur ein schönes Glas und die Zutaten besorgen und kannst mit dieser Anleitung ein wunderschönes, selbst gemachtes Geschenk zaubern.

In nur 10 Minuten Risotto-Mischung zum Verschenken selbst machen

Risotto-Mischung zum selbst machen mit getrockneten Steinpilzen, Kräutern und Nüssen

Leckeres Risotto mit Steinpilzen und Nüssen

Glas und Anhänger gestalten

Am besten füllt man die Steinpilz-Risotto-Mischung zum Verschenken in ein schönes Einmachglas, das der Beschenkte wieder verwenden kann. Ich habe dafür eine 500 ml Einmachflasche von Weck benutzt, weil sie optisch viel her macht. Wichtig ist vor allem, dass das Glas gut schließt und keine Feuchtigkeit und Luft an die Zutaten kommt, damit sie frisch bleiben und haltbar sind.

*

Dann hängt man einfach einen hübschen Anhänger mit der Koch-Anleitung an das Glas und fertig ist ein schönes selbst gemachtes Geschenk!

Zutaten & Anleitung für die Risotto-Mischung mit Steinpilzen

Rezept für 4 Personen

  • 250 g Risotto Reis
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 30 g getrocknete Steinpilze
  • 30 g getrocknete Tomaten
  • 25 g Pinienkerne
  • 25 g Cashewkerne, natur
  • 1 EL Petersilie
  • 1 EL Thymian
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 Weckglas

Frisch beim Kochen dazu:

  • 1 große fein gehackte Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 125 g frischer Parmesan
  • 1 Schuss Weißwein
  • Salz, Pfeffer zum abschmecken

Je 3 Schalen mit 100 g, 100 g und 50 g des Risotto-Reis in eine Schale füllen. Die zweiten 100 g mit der feinkörnigen Gemüsebrühe und dem getrockneten Thymian vermischen. Die großen getrockneten Steinpilze je nach Größe halbieren oder vierteln und 1 schönen ganze Steinpilze zur Seite legen. Die getrockneten Tomaten in Streifen schneiden.

Zuerst 100 g puren Reis in die Weck-Flasche füllen. Dann den schönen Steinpilz mit einem Löffelstiel an eine Schauseite drücken und die getrockneten Tomaten einfüllen. Nun die vorgemischten 100 g Reis einfüllen. Dann die getrockneten Steinpilzstücke darauf schichten und dann die 50 g puren Risotto-Reis. Am Schluss nur noch Petersilie, Lorbeerblatt Cashew- und Pinienkerne aufschichten. Fertig!

Die Anleitung für den Anhänger

Risotto-Mischung zumverschenken selbst machen - der Anhänger mit der Kochanleitung

Auf den Anhänger kommt die Kochanleitung

Erhitze das Olivenöl und röste den Risotto-Mix mit der Zwiebel an. Dann mit einem Schuss trockenen Weißwein ablöschen und unter ständigen rühren nach und nach ca. 1 l Wasser aufgießen. Parmesan dazu reiben und verrühren. Am Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!

Kochzeit: 20 Minuten

Waldpilz-Mix getrocknet - bio und vegan - 30 g
Waldpilz-Mix getrocknet - bio und vegan - 30 g
aromaschonend getrocknet- schmeckt wie selbst gesammelt; Pur ohne Konservierungs und Zusatzstoffe
*

Bei Abenteuer Freundschaft gibt es noch viele weitere Ideen für Geschenke für Freunde oder Geschenke für den Partner zu entdecken. Außerdem zahlreiche Tipps für Aktivitäten mit Freunden, dem Partner und mit der Familie!

Wenn du ab jetzt keine Tipps & Ideen von Abenteuer Freundschaft mehr verpassen willst, folge uns einfach auf Facebook und abonniere unseren Newsletter! 😉

*In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn du über einen dieser Links ein Produkt bei amazon bestellst, bekommt Abenteuer Freundschaft eine kleine Provision ohne dass das Produkt für dich teurer wird.


Teilen


Ähnliche Artikel

Echte Freunde: ein Freundschaftsbuch für Erwachsene

Echte Freunde – Ein Freundschaftsbuch für Erwachsene | Rezension

Eine gelungene Adaption des Prinzips Freundschaftsbuch für Erwachsene. Die vielen Illustrationen machen es auch zu einem schönen Geschenk.

Personalisierte Spielkarten von MeinSpiel.de

Personalisierte Spielkarten von MEINSPIEL – Geschenktipp für Freunde | Anzeige

Wir haben das Angebot von MEINSPIEL getestet und personalisierte Spielkarten erstellt, in unserem Fall ein Rommé- / Canasta-Set. Wie das funktioniert und warum das Ergebnis ein super Geschenk für Freunde ist, erfahrt ihr hier!

Die Bucket List – Buchcover

Die Bucket List – 500 Dinge, die man im Leben getan haben muss | Rezension

Dieses Buch bietet nichts weniger als eine Liste mit 500 Dingen, die man in seinem Leben mal getan haben sollte. Wie gut die Ideen wirklich sind und ob sich der Kauf lohnt, erfahrt ihr hier!

Die Bucketlist für Freunde von Elise de Rijck

Die Bucket List für Freunde von Elise de Rijck | Rezension

250 Dinge, die man als Freunde zusammen erlebt haben muss? Das Versprechen dieses Buches machte uns neugierig. Hier erfährst du, was wir davon halten und wie viele Dinge wir abhaken konnten.

50 kulinarische Geschenke für Genießer, Gourmets und Feinschmecker

50 kulinarische Geschenke für Genießer – Dekadent, Delikat, Deluxe

Vom Schokobrunnen bis zum Whiskey-Tasting - 50 leckere Überraschungen für echte Feinschmecker.

Die 100 besten Freundschaftssprüche aller Zeiten

Die 100 besten Freundschaftssprüche – Von Aristoteles bis Zuckowski

Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist!



Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2021