Dein Freizeitideen-Finder

Was?
Spielen
Feiern
Schenken
Action & Ausflüge
Indoor
Basteln
Romantisch
Geburtstag
JGA
Hochzeit
Ostern
Halloween
Weihnachten
Silvester
Frühling
Sommer
Herbst
Winter
Ratgeber
Wer?
Für Freunde
Für Paare
Für Familien
Wo?
Überall
Berlin
Brandenburg
Baden-Württemberg
Bayern
Finden
Tipps und Tricks für eine epische Pool Party für Erwachsene

9. Juli 2022 - Anika Semmer

Pool Party für Erwachsene: 10 Tipps für die beste Sommerparty


in

Sommer
Sommer

Teilen

Schwimmende Getränke, coole Snacks und Gadgets, spritzige Pool Party Spiele: Mit diesen Ideen und Tipps wird der Garten zur perfekten Location für eine unvergessliche Pool Party für Erwachsene.

Strahlende Sonne, eiskalte Getränke, spritzige Spiele, kühles Nass – eine Pool Party erinnert automatisch an Urlaub und gute Laune. Eine Pool Party für Erwachsene im eigenen Garten kann jeder feiern – auch ohne Anlass. Da es sich aber lohnt, sie richtig schön karibisch, Ballermann-mäßig oder mit entspannten Strandfeeling aufzuziehen ist sie ideal für eine Geburtstagsfeier, ein Jubiläum, eine Abschiedsfeier oder eine große Sommerparty.

Außer dem Pool selbst brauchst du unbedingt Deko, coole Snacks und Drinks und einige witzige Gadgets und Spiele oder Programm, damit die richtige Stimmung aufkommt. Wie bei den meisten Party gilt: Vorbereitung und Planung ist das A und O damit alles läuft wie am Schnürchen. Wenn auch Kinder dabei sind, solltest du unbedingt einige Spiele mit Wasser und im Wasser anbieten. Von der witzigen Wasserbombenschlacht bis zu kleinen Spielen für die Kids, die sie beschäftigen und auspowern. Und auch wenn keine Kinder dabei sind – Pool Party Spiele machen unglaublich viel Spaß und bringen auch die größten Wassermuffel ins kühle Nass.

Im Internet, Baumärkten und Fachgeschäften gibt es jede Menge aufblasbare Pools jeder Größe für kleines Geld zur Auswahl – natürlich kann man auch viel Geld für luxeriöse Pools ausgeben. Pools kann man auch mieten. Wer keinen Garten hat oder kein Geld für einen Pool ausgeben möchte, kann seine Poolparty in ein Schwimmbad verlegen.

Du willst noch mehr Inspiration? Hier findest du noch viele weitere heiße Ideen für eine Sommerparty und exotische Tipps für eine Hawaii-Mottoparty!

AngebotBestseller Nr. 1
Intex Rectangular Frame Pool -Aufstellpool - 300 x 200 x 75 cm, Blau
Intex Rectangular Frame Pool -Aufstellpool - 300 x 200 x 75 cm, Blau
Rechteckig Rahmen Pool; Robuste und starke Folie; Hohe Standfestigkeit; Schnelle und einfache Montage
80,53 EUR

10 Tipps für die perfekte Pool Party für Erwachsene

"Die besten Mottos für die Pool Party für Erwachsene bringen Urlaubsfeeling"

Mit ein paar Accessoires kann man ganz einfach eine Pool Motto-Party aufpeppen

Eine Poolparty kann laut werden und richtig ausarten oder stilvoll und elegant sein. Das geniale an einer Pool Party für Erwachsene ist, dass man sie nach Belieben genau so ausrichten, planen und organisieren kann. Wichtig ist, dass das auf der Einladung sofort klar ist, was einen erwartet.

1. Party Location – Garten, Hotelpool oder Schwimmbad?

Für eine Poolparty braucht es einen Pool, logisch. Wenn du im eigenen Garten mit kleinem oder großen Pool – oder sogar Pools (Planschbecken eingerechnet) feierst hast du den großen Vorteil, dass du keinen um Erlaubnis fragen muss, was du darfst und was nicht. Vor allem für kleine und mittelgroße Poolpartys für Erwachsene ist der eigene Garten die beste Wahl.

Bei größeren Anlässen und vielen Gästen kann es sich aber lohnen, eine Location mit Pool, ein Schwimmbad oder Hallenbad als Partylocation zu buchen. Ich war schon einmal auf einer Poolparty zum Anlass einer Hochzeit. Das Wetter war Bombe, alles war festlich dekoriert und die Party wurde der Wahnsinn. Definitiv unvergesslich, tolle Bilder, viel Spaß, fantastische Stimmung, locker und mal etwas ganz anderes.

2. Worauf kommt es bei einer stilvollen Pool Party für Erwachsene an?

Eine Poolparty als elegantes, stilvolles Event – wie geht das denn? Hochzeit, Verlobungsfeier und Jubiläumsfeier sind festliche Anlässe, bei denen man sich gewöhnlich in Schale wirft. Genau das ist auch für eine elegante Poolparty wichtig – statt in Bikini, Badehose und Badelatschen ist der Dresscode Smoking und Abendkleid.

Cocktails am Beckenrand, die Füße ins kühle Nass baumeln lassen, den Sonnenuntergang betrachten und nachts Schwimmkerzen ins Wasser setzen. Der Pool ist bei einer solchen Party mehr Deko und sorgt für Stimmung, als dass er zum Baden genutzt wird. Festlich beleuchtet und geschmückt macht es tatsächlich einen großen Unterschied für ein sommerliches Partyfeeling.

3. Wie schmeiße ich eine ausgelassene Pool Party für Erwachsene?

Auf den meisten Poolpartys geht es ausgelassen und feucht-fröhlich zu. Schon, wenn die Einladung ins Haus flattert (oder auf dem Smartphone aufpoppt) und klar ist: Badekleidung ist der Dresscode ist die Richtung vorgegeben.

Getränke im Wasser trinken, am Poolrand schäkern, zwischen durch ein bisschen Fingerfood, Snacks und kalte Partyspeisen naschen.

Richtig ausgelassen wird die Stimmung, wenn du ein paar Pool Party Spiele vorbereitet hast. Hier findest du meine 10 absoluten Favoriten für Pool Spiele für Erwachsene – wenn du weiter liest, findest du noch mehr Ideen für Poolspiele.

4. Heiße Mottos für die Poolparty

"Hawaii-Mottoparty - So feierst du wie in der Südsee"

Hawaii-Mottoparty

Richtig karibisch, tropisch oder Ballermann-mäßig wird die Poolparty mit einem Motto. Fordere die Gäste auf, passend gekleidet zu erscheinen. Wähle dafür ein Motto dass zum Thema Südsee und Urlaub passt.

Motto-Ideen für eine originelle Pool Party für Erwachsene

  • Hawaii Mottoparty
  • Sonnenhut-Party
  • Hippie Party
  • Jamaika Party
  • Baywatch Party
  • Schwedische Midsommar-Party
  • Mord im Pool-Mottoparty
  • Fluch der Karibik Mottoparty
  • Fiesta Mexicana
  • Cocktail Party

5. Sitzen, stehen und schwimmen – Partyequipment

"Im Wasser hat man bei einer Pool Party für Erwachsene am meisten Spaß"

Jeder kann Schwimmtier, Luftmatratze und lustige Gadgets zur Pool Party mitbringen

Die Location steht und die Anzahl der Partygäste auch. Für eine elegante Pool Party im Garten solltest du klassisch Tische und Bänke mit einplanen. Für eine lockere Poolparty für Erwachsene verzichte darauf! Dazu passen viel besser Picknickdecken, Hängematten zum entspannen und als witziges Extra ein Schlauchboot als Ort zum chillen.

Absolut genial sind schwimmende Getränke oder eine Partyinsel, die du zur Bar umfunktionierst und um die sich viele im Wasser versammeln können.

  • Stehtische
  • Hängematten
  • Picknickdecken
  • Strandtücher
  • Schlauchboot
  • Luftmatratzen
  • Aufblasbare Schwimmtiere
  • Pool-Nudeln
  • Schwimmsessel
  • Schwimmringe
  • Stehtische
  • Klappstühle
  • Sitzsäcke
  • Liegestühle
  • Strandkorb (vielleicht kennst du jemanden zum ausleihen?)

Keine Produkte gefunden.

infactory Schwimmring 2 Personen: 2-Personen-Poolbar mit Getränkefach und Rückenlehne, bis 160 kg (Schwimmreifen für 2 Personen)
infactory Schwimmring 2 Personen: 2-Personen-Poolbar mit Getränkefach und Rückenlehne, bis 160 kg (Schwimmreifen für 2 Personen)
Mit Getränkekühlfach, Rückenlehnen und 2 Getränkehaltern • Maße: ca. 254 x 122 cm
58,99 EUR

6. Ice, Ice, Baby – Sorge für eine eiskalte Überraschung

Wer gewinnt den Reiterkampf?

Je heißer es ist, desto wichtiger ist Abkühlung! Denk rechtzeitig daran, im Gefrierfach Platz zu schaffen für Crushed Ice-Duschen, Eiswürfel, gefrostete T-Shirts und natürlich Eistüten.

Es gibt gut isolierte Kühlboxen, in denen Getränke auch bei Bullenhitze den ganzen Tag kalt bleiben.

7. Party Spiele für eine ausgelassene Pool Party für Erwachsene

"Es gibt preisweret Sets mit allem Zubehör zum Wasser Baskettball spielen"

Wasser Basketball kann man mit einem oder zwei Körben spielen

Jeder, der schon einmal auf einer richtigen Poolparty war, der weiß, dass Poolspiele einfach dazu gehören und es dabei richtig heiß her gehen kann. Das hängt allerdings ganz davon ab, welche Spiele gespielt werden!

Absoluter Dauerbrenner für Poolpartys, bei denen es heiß her geht ist Pool Pong – eine witzige Variante von Beer Pong nur eben im Pool. Beim Bierdosen tauchen findet vielleicht der ein oder andere die Weisheit am Boden der Dose.  Hier findest du meine 10 Favoriten für Pool Spiele für Erwachsene – es ist eine bunte Mischung aus Teamspielen und Jeder gegen jeden – alle spielt man im Wasser.

Angebot
Out of the Blue 91/4025 - Luftmatratze, Pool Pong Game, ca. 152 x 76 x 15 cm, inklusive 20 Kunststoffbechern und 2 Ping - Pong Bällen, im Geschenkkarton
Out of the Blue 91/4025 - Luftmatratze, Pool Pong Game, ca. 152 x 76 x 15 cm, inklusive 20 Kunststoffbechern und 2 Ping - Pong Bällen, im Geschenkkarton
Inhalt: 1 Luftmatratze (ca. 152 x 76 x 15 cm), 2 Bälle und 22 Kunststoffbecher; Super Spiel für Sie und Ihre Freunde, Überraschen Sie Ihre Freunde bei einem Ausflug
22,64 EUR

Keine Produkte gefunden.

8. Wet T-Shirt Contest

Wer gewinnt die Wahl zur Miss und zum Mr. Wet T-Shirt? Den Wet T-Shirt Contest kann man ganz klassisch oder witzig und kreativ gestalten. Zum Beispiel, indem du die Tshirts zur Verfügung stellst und alle, die mitmachen sich eines aussuchen dürfen aus grellen 80er, 90-er Jahre T-Shirts. Die Shirts darf vielleicht sogar jeder selbst mit der Schere aufpeppen?

9. Deko

"Ideen für coole Deko für die Pool Party für Erwachsene"

Schwimmende Getränkehalter, schwimmende Eisbar - es gibt cooles Partyzubehör für den Pool

Sorge für Strandfeeling! Breite am besten eine Plane aus und schippe Sand darauf, um einen kleinen Stand zu bauen. darauf kommen Sonnenschirme, und Strandstühle.

Schmücke den gesamten Garten und nicht nur den Poolbereich. Es soll aussehen wie eine Sommeroase! Auf den Strand und an den Pool passen Palmen, exotische Blumen und  auf die Stehtische oder Beistelltischchen Windlichter mit Muscheln, Seesternen und Obstschalen.

Beleuchte den Pool und verteile Laternen rund um das Becken. Das gibt eine tolle Atmosphäre! Fackeln, Lampions und Lichterketten sorgen für dezentes Licht am Abend.

Deko-Ideen und Partyzubehör

  • Palmen
  • Girlanden
  • Laternen
  • Solar-Hängeleuchten
  • Lampions
  • Wabenbälle
  • Fackeln
  • Lichterketten
  • Schwimmende Getränkehalter
  • Wasserbälle
  • Hawaiianische Blumenketten
  • Leuchtende LED-Luftballons
  • Schwimmende Eis-Buffet-Bar
  • Schwimmende Getränkehalter
JOYIN 28 „aufblasbare palme kühler, strand-thema-partei-dekor, partyangebot für pool-party, hawaiian luau partei und partei
JOYIN 28 „aufblasbare palme kühler, strand-thema-partei-dekor, partyangebot für pool-party, hawaiian luau partei und partei
palme 28 „hoch, große größe ist move up schönen pool; dick und langlebig! der kühler ist aus hochwertigem pvc

10. Snacks und Getränke

"Zu einer Pool Party für Erwachsene gehören leckere Getränke"

Leckere Cocktails gehören zu jeder Poolparty für Erwachsene!

Als Getränke eignen sich am besten erfrischende Cocktails und eiskalte Durstlöscher. Am schönsten ist es, wenn du eine Bar aufbaust – vielleicht sogar eine schwimmende Bar im Pool!

Erfrischende anti-alkoholische Getränke

  • Coconut Kiss
  • Mosquito
  • Virgin Colada
  • Mojito Limo
  • Mango Lassi
  • Ipanema
  • Geeiste Holundersirup Schorle
  • Erdbeer-Bananen-Smoothie mit Crushed Ice
  • KiBa mit Crushed Ice

Alkoholische Sommer-Cocktails

  • Sex on the Beach
  • Swimming Pool
  • Pina Colada
  • Caipirinha
  • Mojito
  • Planters Punch
  • Tequila Sunrise
  • Mai Tai
  • Cuba Libre
  • Long Island Ice Tea

Bei einer Pool Party für Erwachsene ist das Essen nebensächlich. Du kannst Obst, Snacks, Fingerfood und klassische, kalte Partyspeisen servieren.

Sommerliche Snacks

  • Antipasti
  • Sandwiches
  • Obstsalat
  • Obstspieße
  • Tomate-Mozarella-Spieße
  • Trauben-Käse-Spieße
  • Waffeln
  • Pfannkuchen-Röllchen mit Joghurt (im Kühlschrank vorher kalt stellen)
  • Muffins

Viel Spaß bei deiner Pool Party für Erwachsene!

Du suchst nach noch mehr Partytipps? Auf Abenteuer Freundschaft findest du Tipps, Tricks und Ideen für alle möglichen Mottopartys, Partyspiele und alles was Spaß macht. Stöber doch mal durch unsere Ideen für Aktivitäten mit Freunden, mit dem Partner oder der Familie!

Verpasse nie wieder eine geniale Idee und folge uns bei Facebook und Instagram.

*In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn du über einen dieser Links ein Produkt bei amazon bestellst, bekommt Abenteuer Freundschaft eine kleine Provision ohne  das das Produkt für dich teurer wird.


Teilen


Ähnliche Artikel

Am Faulpelz-Tag darf man endlich mal ohne Gewissnesbisse faulenzen. Schließlich feiert man auf diese Weise einen Feiertag!

Faulpelz-Tag! – 10 Dinge, die du jetzt unbedingt tun solltest

Es gibt ihn tatsächlich, den Faulpelztag! Das alles sollte man sich aber nicht nur am 10. August gönnen!

Eine Picknick-Checkliste für das perfekte Picknick ist eine große Hilfe.

Picknick-Checkliste für das perfekte Picknick im Sommer

Die ultimative Checkliste mit der man für's Picknick nie wieder etwas vergisst.

Blobbing ist ein cooler Trendsport aus den USA mit Wasserspaß im Sommer.

Blobbing – Der perfekte Adrenalinkick an einem heißen Sommertag

Blobbing oder: Katapultier dich von einem riesigen aufblasbaren Kissen ins Wasser!

Die heißesten Tipps für den Sommer

66 heiße Tipps für den Sommer – Was du diesen Sommer unbedingt tun solltest

Nachtwandern, Sandburg bauen, eigene Eissorte kreieren – Stöbere hier in unserer Bucket List für den Sommer!

Sommerparty auf dem Steg direkt am Wasser feiern

10 Tipps für eine strahlende Sommerparty – als Mottoparty oder Sommerfest

Jede Menge Tipps und Ideen für Stimmungsbomben für die Sommerparty.

Die 10 besten Unternehmungen zu zweit bringen Aktion, Kreativität und Spass für die Freizeit

Die 10 besten Unternehmungen zu zweit im Sommer – Abenteuer und Erholung

Vom Wandern über Bootstouren bis zum Kurztrip ans Meer - so genießt man zu zweit den Sommer am Besten.



Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2022