Dein Freizeitideen-Finder

Was?
Spielen
Feiern
Schenken
Action & Ausflüge
Indoor
Basteln
Romantisch
Geburtstag
JGA
Hochzeit
Ostern
Halloween
Weihnachten
Silvester
Frühling
Sommer
Herbst
Winter
Ratgeber
Wer?
Für Freunde
Für Paare
Für Familien
Wo?
Überall
Berlin
Brandenburg
Baden-Württemberg
Bayern
Finden
Wer eine Osterkarte basteln möchte, die einzigartig ist findet die Anleitung auf Abenteuer Freundschaft

20. März 2021 - Anika Semmer

Osterkarte basteln – süße Idee mit Hoppelhäschen | Anleitung


in

Ostern
Ostern

Teilen

Überrasche deine Lieben mit einem einzigartigen Ostergruß. In etwa 20 Minuten kannst du ganz einfach diese geschmackvolle Osterkarte basteln.

Bald ist Ostern und es geht daran, die Wohnung mit selbstgemachter Osterdeko zu schmücken. Außerdem möchte man seinen Lieben Ostergrüße schicken und es gilt, sich Gedanken für die Zeilen an Freunde, Bekannte und die Familie zu machen und Inspiration für Ostersprüche zu sammeln. Erst seit einigen Jahren bastle ich Karten für festliche Anlässe selbst, ich bin sozusagen so richtig auf den Geschmack gekommen. Selbst gebastelte Karten sind einfach viel persönlicher und bereiten große Freude – denn man bekommt sie einfach nicht mehr oft!

Diese Osterkarte geht schnell nachzubasteln, wenn du alle Materialien vorrätig hast. Ich bestelle gerne alles was ich brauche vorab im Internet oder ziehe voller Vorfreude durch meine Lieblings-Bastelläden, um mich auf meine Bastelvorhaben vorzubereiten. Alle Bastelutensilien, die ich verwendet habe oder ähnliche Produkte findest du auf der Materialliste. Natürlich kannst du auch einfach improvisieren :-).

Du suchst noch mehr Ideen? Stöber doch mal durch unsere bunten Osterideen!

Raffinierte Osterkarte basteln mit Hoppelhäschen

Mit dieser Anleitung gelingt es jedem eine schöne Osterkarte nachzubasteln

Wenn alle Materialien vorbereitet sind geht das Osterkarte basteln schnell

Dauer: 20-30 Minuten

Wenn du mit einem Kind eine Osterkarte basteln möchtest, male einfach den Umriss vom großen Osterei und den kleineren Eiern auf Karton und schneide sie aus. Wie ihr das Ei gestaltet steht euch völlig frei: du kannst dafür aber jede Menge tolle Bastelsachen bereit stellen. Zum Beispiel Glitzerstaub, Wachsmalstifte, Washiitape und Sticker und Stempel!

Materialliste*

Osterkarte basteln und mit den Ostereiern beginnen

Um diese Osterkarte zu basteln, geht es daran das große Osterei zu verzieren.

Das Garn um das große Osterei vorne straff ziehen und hinten festkleben!

Wähle drei unterschiedliche Bögen Motivkarton aus, die farblich aufeinander abgestimmt sind. Bei mir verbinden die Grüntöne die einzelnen Elemente miteinander.

Das große Ei sollte etwa 2/3 der Größe der Karte haben, das mittelgroße Ei 1/3 der Größe des großen Ostereis und das kleinste Ei ist halb so groß wie das mittelgroße Ei. Schneide die Eier aus.

Wickle nun das gelbe Garn von hinten beginnend nach vorne drei mal um die Schauseite des Eis und achte darauf, das die Fäden schön liegen und sich einmal überlappen, weil das schöner aussieht. Klebe das Garn mit der Heißklebepistole fest und klebe es auf die Karte.

Beschriften, bekleben und  Osterhäschen zuletzt aufkleben

Wer eine Osterkarte basteln möchte, die einzigartig ist findet die Anleitung auf Abenteuer Freundschaft

Die komplette Anleitung zum Osterkarte basteln

Schreibe nun in geschwungener Schreibschrift „Frohe Ostern“ oben auf die Karte. Jetzt klebst du das hellgrüne und dunkelgrüne Washii-Tape als dynamische schräge Linie zwischen Schriftzug und großes Ei sowie unten als Abschluss der Karte und schneidest ab, was über den Kartenrand ragt.

Klebe nun die zwei weiteren Eier auf. Zuletzt fehlen nur noch die Häschen, die du über das große Ei springen lässt und ein sitzendes Häschen links unten aufklebst.

Viel Spaß beim Osterkarte basteln!

Auf Abenteuer Freundschaft gibt es für alle großen Anlässe Bastelideen! Außerdem kannst du in unserer Ideenfundgrube rund ums Jahr Tipps für Freizeitaktivitäten mit Kindern, Freunden und dem Partner entdecken.

Folge Abenteuer Freundschaft auf Facebook oder schau dir auf Instagram an, was wir gerade alles so unternehmen und basteln!

*In diesem Artikel befinden sich Affiliate Links. Das bedeutet, wenn du ein Produkt über einen dieser Links kaufst, bekommt Abenteuer Freundschaft eine kleine Provision. Das Produkt wird jedoch nicht teurer und du unterstützt so unseren Blog.


Teilen


Ähnliche Artikel

Besondere Ideen zum Ostern feiern mit Kindern

Ostern feiern mit Kindern – 15 Ideen, wie Ostern noch schöner wird

Jede Menge bunte Ideen für neue Familien-Ostertraditionen und noch mehr Spaß!

Ostereier verstecken im Moos

Ostereier verstecken für Fortgeschrittene – Die 66 besten Verstecke

In den meisten Familien gehört sie einfach zu Ostern wie der Tannenbaum zu Weihnachten: die Ostereiersuche. Aber wie findet man jedes Jahr neue originelle Verstecke? Hier ein paar Tipps.

Osterküken basteln als Osterdeko zum hängen für den Osterstrauß

Putziges Osterküken basteln aus einem ausgeblasenen Ei | Anleitung

Aus einem ausgeblasenen Ei, etwas Nagellack, Federn, Faden und Perlen schlüpft mit nur ein paar Handgriffen ein süßes kleines Osterküken.

Ostereier gestalten mit Serviettentechnik und Bändern

Ostereier gestalten mit der Serviettentechnik und Bändern | Anleitung

Mit der sogenannten Serviettentechnik kannst du Ostereier super leicht mit tollen Motiven verzieren. Hier erfährst du, wie's geht!

Ein Küken basteln als Osterdeko geht einfach mit dieser Anleitung

Süßes Küken als Osterdeko mit wenig Materialien basteln | Anleitung

Aus Wolle, zwei Perlen und einer Brunch-Schachtel ein Küken als Osterdeko basteln.

Osterdeko selber machen - Titelbild

Osterdeko selber machen – 5 originelle Ideen zum nachbasteln

Das Best Of mit unseren 5 schönsten selbst gemachten Osterdeko-Highlights.



Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2021