er-Bingo zum ausdrucken mit 20 kostenlosen Bingokarten

19. März 2022 - Anika Semmer

Oster-Bingo zum ausdrucken – gratis Osterspiel für Kinder und Familie


in


Ostern

Teilen

Bingo! Wer hat zuerst 5 in einer Reihe? Wenn du auf der Suche nach einem einfachen und kostenlosen Osterspiel für Kinder und die ganze Familie bist, ist dieses Oster-Bingo zum ausdrucken ein geniales Spiel dass generationenübergreifend Spaß macht. Alle Spielregeln und was zum Spielen benötigt wird, findest du hier.

Mit diesem Spiel haben sich unsere Kinder an diesem Ostern stundenlang beschäftigt – und wir hatten genau so viel Spaß beim gemeinsam Spielen. Nachdem alle von unserem Weihnachtsbingo so begeistert waren und es sehr oft herunter geladen wurde, gibt es nun auch ein kostenloses Oster-Bingo zum ausdrucken auf Abenteuer Freundschaft. Auch uns hat das Bingofieber gepackt! 🙂

Du kannst einfach die Osterbingo-Karten herunter laden, ausdrucken und losspielen.

Bei den besten Spielen für Familienspielen herrscht Chancengleichheit. Egal wie alt du bist – du hast die gleiche Gewinnchance. Genauso so ist es bei diesem Oster-Bingo zum ausdrucken. Unser Oster-Bingo besteht aus schönen Bingokarten mit süßen Ostermotiven und Bildkartenkarten. Am besten ist es, du laminierst die Bingokarten und die ausgeschnittenen Bildkarten – dann kannst du Osterbingo jedes Jahr wieder spielen. Als Marker eignen sich wunderbar Ostereier oder Oster-Streudeko aus Holz, die du in einem Säckchen mit dem Osterbingo-Karten verstauen kannst.

Das Oster-Bingo zum ausdrucken findest du als PDF zum Download auf der Materialliste!

Du suchst noch mehr schöne Ideen für Ostern? Auf unserem Ideenportal gibt es noch mehr Osterspiele und schöne Ideen, wie Ostern mit Kindern noch schöner wird.

Materialliste und Oster-Bingo zum ausdrucken

Oster-Bingo zum ausdrucken spielen – wie geht das?

Das Oster-Bingo zum ausdrucken besteht aus 20 Bingokarten und Bildkärtchen

Das gratis Osterbingo-Kartenset gibt es auf der materialliste zum Download

Drucke das Osterbingo-Kartenset aus und schneide die Bildkärtchen aus. Es lohnt sich, die Osterbingo-Karten und die Kärtchen mit den Ostermotiven zu laminieren, damit ihr mehrere Runden spielen könnt, ohne dass sie beschädigt werden und du sie im nächsten Jahr wiederverwenden kannst.

Fülle die Bildkärtchen in ein blickdichtes Säckchen oder Stapel nun die Bilderkärtchen in der Tischmitte wenn du kein Säckchen zur Hand hast. Jeder Spieler zieht eine Bingokarte und bekommt mindestens 20 Marker. Der oder die jüngste Spieler*in beginnt und zieht ein Kärtchen aus dem Säckchen, ruft laut das Motiv und legt es offen in die Tischmitte. Jeder sucht das Motiv auf seiner Bingokarte und legt darauf einen Marker. Im Uhrzeigersinn ist der nächste Spieler an der Reihe und zieht ein Kärtchen und immer so weiter.

Das Spielziel besteht darin, zuerst eine Reihe mit 5 Feldern mit Markern zu bedecken. Wer also als Erster waagerecht, senkrecht oder diagonal eine 5-er Reihe voll hat ruft laut: Bingo! und hat gewonnen. Damit ist die Osterbingo-Partie vorbei oder ihr spielt weiter bis ihr noch einen zweiten und dritten Sieger habt. Um den Ehrgeiz noch weiter anzuspornen, kann der Sieger oder die Sieger einen kleinen Preis bekommen – weiter unten findest du Ideen für kleine Preise.

Regeln

  • Die Bildkärtchen werden reihum im Uhrzeigersinn gezogen und laut allen mitgeteilt
  • Marker nur legen, wenn das Motiv gezogen wurde
  • wer als Erster eine 5-er Reihe horizontal, senkrecht oder diagonal ausfüllt, ist der Sieger und ruft “Bingo”

Ideen für Osterbingo Preise*

Schokoladenosterhasen und Ostereier eignen sich hervorragend als kleine Preise. Als Alternative zu Schokolade haben wir hier noch ein paar Ideen für Preise gesammelt, die es bei amazon gibt.

*

Viel Spaß mit unserem Oster-Bingo zum ausdrucken!

Hast du dich schon auf unserem Ideenportal umgeschaut? Jede Woche gibt es hier neue Ideen um das Leben noch schöner zu machen. Hol dir bei Abenteuer Freundschaft  Inspiration für  Aktivitäten mit Kindern, Freunden und dem Partner für Anlässe und jeden tag im Jahr.

Wenn dir unsere Seite gefällt, freuen wir uns über deinen Like bei Facebook und Instagram. 😉

*In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, beim Kauf eines Artikels über einen solchen Link erhält Abenteuer Freundschaft eine geringe Provision. Das Produkt wird für dich dadurch aber keinen Cent teurer.


Teilen


Ähnliche Artikel

Osterkarte selbst gestalten mit Stempeln, Streudeko und Motivpapier

Osterkarte selbst gestalten mit großem Osterei und Häschen | Anleitung

Süße Hoppelhäschen, bunte Eier, liebevoller Ostergruß. So kannst du eine geschmackvolle Osterkarte gestalten.

Aus Farbpaletten eine Ostergirlande basteln in einem wunderschönen Farbverlauf

Ostergirlande basteln mit Baumarkt-Farbkarten | Anleitung

Kunterbunte Eierei in Regenbogenfarben, die wunderbar mit Kids gelingt. So geht die super einfache Upcycling-Girlande mit kostenlosen Farbpaletten aus dem Baumarkt.

Ostereier aus Modelliermasse mit Relief selber machen

Stilvolle Ostereier aus Modelliermasse selber machen | Anleitung

Elegante, flache Osteranhänger für den Osterstrauch ganz einfach selber machen. Aus lufttrocknender Modelliermasse kann man kinderleicht schöne Osterdeko zaubern!

Was wird an Ostern gefeiert und alles was man über die Osterzeit wissen sollte

Was wird an Ostern gefeiert? Das solltest du darüber wissen

Ostern, das bedeutet Schokoladenosterhase, Eier und wir haben montags frei. Aber was wird an Ostern gefeiert und warum ist diese Zeit für viele so wichtig?

Mit der einfachen Anleitung einen Osterhase aus Eiern basteln

Osterhase aus Eiern basteln als putzige Osterdeko | Anleitung

Löffel, Schnuppernäschen, Puschelschwanz. Mit Filz wird aus einem Ei ein süßer Hoppelhase als Osterdeko. Super schnell gemacht mit der Vorlage zum ausdrucken!

Wer eine Osterkarte basteln möchte, die einzigartig ist findet die Anleitung auf Abenteuer Freundschaft

Osterkarte basteln – süße Idee mit Hoppelhäschen | Anleitung

Mit Liebe selbstgemacht! So kannst du eine geschmackvolle Osterkarte basteln, die es in keinem Laden zu kaufen gibt.



Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2024
Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO