Halloweengeschenke, z.B. eine Horrormaske

Wieder einmal rückt das Fest der Geister, Hexen und Vampire näher und auch wenn es kein typischer Anlass ist: herrlich horrormäßige Halloweengeschenke sorgen für spitze Schreie (der Freude)…

Während die einen noch gegen den Kulturimport aus den USA wettern, sind die anderen längst am feiern und haben Spaß: Halloween ist längst in Deutschland angekommen und nicht nur bei Kindern beliebt.

Schließlich bietet das ursprünglich irische Fest der Totengeister für alle, einen willkommenen Anlass für eine richtig gute Party und alle, die ohnehin nichts lieber tragen als schräge Kostüme, müssen nicht erst bis zur Karnevalszeit warten.

Und klar: für Kinder gibt es noch vor St. Martin die Gelegenheit, Süßigkeiten satt abzusahnen!

Aber warum sollen nur die Kleinen etwas bekommen? Sich etwas zu schenken ist doch eigentlich immer schön und kleine Halloweengeschenke sind in Amerika durchaus in vielen Familien üblich.

Ob als Gastgeschenk bei der Halloweenparty oder einfach als witzige Überraschung für den Partner – schenk doch mal was zu Halloween! Denn… etwas zu verschenken ist schließlich nie verkehrt!

11 Halloweengeschenke für Erwachsene – Die Liste des Grauens

1. Selbst gemachte Kürbis-Leckereien

Der Kürbis ist das Symbol für Halloween schlechthin und das Gute ist – er ist auch verdammt lecker! Ob als Suppe, Salat, eingelegte Häppchen oder Marmelade: selbst gemachte Köstlichkeiten kommen als Geschenk immer gut an.

Wer etwas Inspiration sucht, dem sie dieses hervorragende Kochbuch empfohlen:

*

2. Gespenstische Lichterkette oder spukhafter Spiegel

Auch wer bereits Halloweendeko hat – es kann nie genug davon geben!

3. (D)ein menschliches Herz

Gibt es etwas Romantischeres, als jemandem sein Herz zu schenken? Wohl kaum! Und zu Halloween dann am Besten auf eine Silberplatte in frischem Erdbeersaft schwimmend!
(Seinen Geist kann man dann ja auch gleich als Bonusgeschenk aufgeben…)

4. Kuscheltiere vom Friedhof der Kuscheltiere

Ja, es gibt sie: Kuscheltiere, die einem bei aller Flauschigkeit doch einen eiskalten Schauer über den Rücken jagen. Brrrrr!!!

5. Eine coole Horrormaske

Wenn man weiß, dass die oder der zu Beschenkende sich gerne verkleidet und ein bisschen ihren / seinen Geschmack kennt, kann man ihr oder ihm eine wunderschöne Maske des Grauens verehren…

6. T-Shirt des Grauens

Kein Kostüm aber dafür auch sehr kleidsam: ein T-Shirt im passenden Horror-Look.

7. Abgehackte Finger

Sehen ziemlich echt aus und jagen den Gästen der nächsten Party garantiert einen Schrecken ein, wenn sie strategisch im Kühlschrank platziert werden: die abgehackten Finger des letzten, der es wagte, zu früh vom Nachtisch zu naschen!

8. Ein Vampir- oder Monstergebiss

Klassisch und immer wieder gut – das Mode-Accessoire des Oktobers!

9. Monsterpantoffeln

Und noch einmal Mode: diese Pantoffeln sind gerade zu begierig darauf, getragen zu werden!

10. Kinokarten oder Kinogutschein für einen Horrorfilm

Halloween und die Zeit drum herum ist auch die Lieblingssaison der Horrorfilmliebhaber, weshalb zu dieser Zeit auch einige Horrorfilme ihren Kinostart haben. Dieses Jahr kommt am 25.08.2018 sogar ein neuer Teil der legendären Halloween-Reihe heraus!

Weitere Horrorfilmstarts im Oktober und November sind unter anderem: Skin Creepers, Hellraiser 3: Hell on Earth, Suspiria und The House That Jack Built.

11. DVD / Bluray-Box der liebsten Horror- oder Gruselserie

Das Wetter im Herbst lädt förmlich ein zum endlosen Bingewatchen der heiß geliebten Lieblingsserien. Pasend zum Anlass hat man eine breite Auswahl an Horror- und Gruselserien von American Horror Story über The Walking Dead bis zu Bates Motel. Und für die, die es eher harmlos mögen dann eben Buffy oder Vampire Diaries. 😉

Haben diese Halloweengeschenke bei dir Vorfreude aufs Fest der Geister geweckt? Wenn ja, haben wir für dich noch weitere Tipps, die dich interessieren könnten, wie Kostümideen, Bastelanleitungen und Halloweenspiele für Kinder, Teenies und Erwachsene.

Wenn dir unsere Ideen gefallen, dann bleib doch immer auf dem Laufenden und folge uns bei Facebook, sowie abonniere unseren Newsletter. 😉

*In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn du über einen solchen Produktlink etwas kaufst, bekommt Abenteuer Freundschaft ggf. eine geringe Provision, ohne dass das Produkt für dich teurer wird.