Dein Freizeitideen-Finder

Was?
Spielen
Feiern
Schenken
Action & Ausflüge
Indoor
Basteln
Romantisch
Geburtstag
JGA
Hochzeit
Ostern
Halloween
Weihnachten
Silvester
Frühling
Sommer
Herbst
Winter
Ratgeber
Wer?
Für Freunde
Für Paare
Für Familien
Wo?
Überall
Berlin
Finden
Disney-Party für Erwachsene - Mickey und Minnie Maus gehn mit der bösen Fee Malefiz feiern.

16. Februar 2019 - Alexander Schmidt

Disney-Party für Erwachsene – Feiern mit Micky, Donald & Co.


in

Feiern
Feiern

Teilen

Ob als Schöne und Biest, Arielle die Meerjungfrau, Dagobert Duck oder Goofy – auf einer Disney-Party für Erwachsene erlebt jeder fantastische Abenteuer!

Ein Disney-Mottoparty? Das ist ja wohl was für Kinder! Ja, aber nicht nur, denn schließlich lieben auch Erwachsene auf der ganzen Welt ihren Disney-Kanon. Während manche gar nicht genug von Entenhausen und seine Bewohnern bekommen können, lieben andere die märchenhaften Helden und Gestalten aus Disneys Meisterwerke-Reihe von Schneewittchen bis Vaiana.

Eine Disney-Party für Erwachsene bietet die perfekte Gelegenheit, mal wieder das Kind in sich zu entdecken und für einen Abend in eine Fantasiewelt abzutauchen.

6 Tipps für eine Disney-Party für Erwachsene

Für die optimale Planung einer Disney-Party für Erwachsene solltest du folgende 6 Punkte berücksichtigen.

1. Motto und Einladung

Als Organisator einer Disney-Party für Erwachsene solltest du dir zuerst überlegen, wie du dir diese vorstellst und wie du das Motto genau definierst.

Entweder du überlässt es völlig deinen Gästen, ein Kostüm zum Thema Disney zu wählen oder du schränkst das Partymotto ein. Zum Beispiel könntest du unter dem Motto „Willkommen in Entenhausen“ feiern oder auch „Heldinnen & Helden aus Disneys Meisterwerken“, „Pixar-Welten“ etc.

Am Besten teilst du dies allen Gästen in der Einladung mit, die selbst auch schon zum Motto passen sollte. Hier kannst du entweder selbst kreativ werden und entsprechend passende Bilder aus Disney-Filmen, Cartoons oder Comics zur Gestaltung der Einladungskarten verwenden oder du greifst auf Disney Karten zurück, die es im Handel gibt, z.B. auf amazon*.

2. Disney-Deko

Besonders wichtig auf jeder Mottoparty ist, dass die Location passend zum Motto dekoriert ist und die richtige Atmosphäre erzeugt. Bei einer Disney-Party für Erwachsene heißt das selbstverständlich, dass möglichst von der Papierserviette bis zum Wandschmuck, alles mit Disney zu tun haben sollte.

Wenn du eine Disney-Party veranstaltest, stehen die Chancne gut, dass du ein großer Disney-Fan bist und vielleicht sowieso den ein oder anderen passenden Gegenstand dein eigen nennst. Oder wenn du Mama oder Papa bist, wirst du unter Umständen im Kinderzimmer fündig und kannst dir die große Mickey Maus Uhr ausleihen etc.

In jedem Fall gibt es immer die Möglichkeit schöne Deko bequem im Internet zu bestellen. Hier ein paar Anregungen:

3. Disney-Kostüme für Frauen

Arielle oder doch lieber Ursula, die Meerhexe? Minnie Maus, Daisy Duck oder Gundel Gaukeley? Alice, Belle, Schneewittchen oder doch lieber Pocahontas? Die Auswahl an Disney-Heldinnen ist groß und egal ob man eher schön und elegant, niedlich oder abenteuerlich verwegen aussehen möchte – es gibt eine immense Auswahl an Disney-Kostümen für zur Auswahl:

4. Disney-Kostüme für Männer

Und auch Männer haben viele Möglichkeiten bei der Wahl eines Disney-Kostüms. Geht man als Onkel Dagobert oder Panzerknacker? Als Mickey, Goofy, Donald oder Tick, Trick und Track? Oder sucht man sich doch lieber einen der Disneyhelden aus den Meisterwerke-Filmen wie Aladdin, Tarzan oder Mulan, in dessen Rolle man schlüpft?

Hier ein paar Vorschläge zur Inspiration:

5. Speisen und Getränke für eine Disney-Party für Erwachsene

Auch die Verpflegung sollte auf einer Mottoparty zum Motto passen. Doch von was in aller Welt ernähren sich Disney-Figuren eigentlich? Die Antwort ist: von allem und nichts Bestimmten und deshalb ist die beste Möglichkeit, das Motto umzusetzen es visuell zu tun.

Vor allem Gebackenes wie Kekse, Kuchen, aber auch Brot oder Pizza lässt sich gut in Form eines Mickey Maus Gesichts oder eines anderen ikonischen Disney-Motivs bringen.

Und da es in diesem Beitrag um eine Disney-Party für Erwachsene geht, möchten wir unseren Lesern auch nicht unseren Webfund in Sachen Disney-Cocktails vorenthalten: hier gibt es 30 Rezepte für leckere Cocktails passend zu Disney-Figuren!

6. Musik – Eine Playlist mit partytauglichen Disney-Songs

Während bei einer Disney-Party für Kinder durchaus die komplette Musik von Disney-Soundtracks stammen kann, sollte man bei einer Disney-Party für Erwachsene schon hauptsächlich auf gut tanzbare und von der Mehrzahl der Gäste gemochte Partymusik setzen.

Das heißt aber nicht, dass man das Motto Disney bei der Musikauswahl ganz außen vor lassen muss! Ab und zu ein Disney-Song sorgt sicherlich für manchen Lacher und zu späterere Stunde ja vielleicht sogar für begeistertes Spontan-Karaoke.. 😉

Hier eine kleine Auswahl von partytauglichen Disney-Songs:

  • „Der ewige Kreis“ (König der Löwen)
  • „Hakuna Matata“ (König der Löwen)
  • „Unter dem Meer“ (Arielle, die Meerjungfrau)
  • „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ (Das Dschungelbuch)
  • „Ich wär so gern wie du“ (Das Dschungelbuch)
  • „Nur’n kleiner Freundschaftsdienst“ (Aladdin)
  • „Sei hier Gast“ (Die Schöne und das Biest)
  • „Katzen brauchen furchtbar viel Musik“ (Aristocats)
  • „In Sekunden auf Hundert“ (Hercules)

Viel Spaß bei deiner Disney-Party für Erwachsene!

Bei Abenteuer Freundschaft gibt es auch eine Liste mit ganzen 111 Vorschlägen für Mottopartythemen!

Nie wieder Tipps & Ideen von Abenteuer Freundschaft verpassen? Folge uns einfach auf Facebook und / oder abonniere unseren Newsletter. 😉

*Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Das bedeutet, wenn darüber ein Produkt (z.B. bei amazon) bestellt wird, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass sich für den Käufer etwas am Preis ändert.

Bildquelle Titelbild: © anokarina (CC BY SA-2.0)


Teilen


Ähnliche Artikel

Steinzeitparty - Feiere wie Fred Feuerstein mit gegrilltem Mammut

Feiern wie Fred Feuerstein – 7 Tipps für deine Steinzeitparty | Anleitung

Schwing die Keule und röste Mammutsteaks überm Feuer auf deiner eigenen Steinzeitparty!

Dramatisches Partyspiel für Erwachsene, die als Schauspieler auftreten

Dramatisches Partyspiel für Erwachsene – Bühne frei für dein Talent | Anleitung

Drama, Baby! Ob Hochzeit, Geburtstag oder andere Feier - bei diesem Spiel zeigt sich, in welchen Gästen echte Bühnenstars schlummern...

Western Party als Mottoparty feiern

Western-Party für Erwachsene – die besten Ideen für deinen Party-Saloon

7 patronenheiße Tipps für die Party-Organisation, die jeder Pistolenheld und jedes Cowgirl kennen sollten.

90er Jahre Mottoparty als Rave

90er Jahre Mottoparty – 10 Tipps für die schrillste Party des Jahres

Schrille Mode, trashiger Pop - die 90er waren doch einfach nur herrlich! Grund genug sie auf deine Party abzufeiern - hier unsere Tipps dazu.

Ein venzezianischer Maskenball als rauschende Mottoparty zum Geburtstag oder zur Hochzeit

Mottoparty venezianischer Maskenball – Richte ein rauschendes Fest wie Casanova aus!

Aufwendige Masken, prunkvolle Gewänder und Streichermusik – mit diesen Tipps holst du venezianisches Flair auf deine Feier.

Eine Mottoparty Hollywood ist perfekt für die Oscarnacht.

Mottoparty Hollywood – Roll den roten Teppich aus, so feiern nur Stars!

Diese 6 Ideen und Tipps verraten, was man als Gastgeber bedenken, tun und herbei zaubern sollte für das Partyevent des Jahres.



Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2019