Dein Freizeitideen-Finder

Was?
Spielen
Feiern
Schenken
Action & Ausflüge
Indoor
Basteln
Romantisch
Geburtstag
JGA
Hochzeit
Ostern
Halloween
Weihnachten
Silvester
Frühling
Sommer
Herbst
Winter
Ratgeber
Wer?
Für Freunde
Für Paare
Für Familien
Wo?
Überall
Berlin
Finden

Berlin romantisch erleben - unvergessliche Zweisamkeit

10 Romantische Aktivitäten in Berlin

10 Romantische Aktivitäten in Berlin (nicht nur) für den Sommer

Idyllische Inseln, lauschige Plätze, atemberaubende Aussichten – das gibt's auch in Berlin. Die heißen Tipps eines Wahlberliners.

Am Valentinstag in Berlin gibt es viele Möglichkeiten für romantische Unternehmungen

Valentinstag in Berlin – 10 Tipps für Romantik in der Hauptstadt

Ein Berliner verrät, welche Orte und Ausflüge seine Geheimtipps für gefühlvolle Momente in der Hauptstadt sind.

Berlin romantisch erleben – Zweisamkeit in der Hauptstadt

Arm, aber sexy. Ok, Wowis Spruch über die Spree-Metropole lässt man sich ja noch eingehen, aber dass Berlin romantisch sein soll? Dit is doch‘n Amm’nmärch‘n, kannste mir nich erzählen, Jroßa!

Oder etwa doch? Abseits von Hektik und Großstadt-Trubel, von Touristenaufläufen und Dauerparty, von Hipster-Idylle und Moccacino-Cafés gibt es sehr wohl Romantik in der Hauptstadt zu finden. Spätestens, wer mit seinem Schatz im Kajak zum Sonnenuntergang den Landwehrkanal entlang gleitet und am Ufer die Paare schmusen sieht, erkennt: Berlin hat Herz und viel Platz für Romantik!

Frisch Verliebte finden überall in der Stadt romantische Plätze und selbstredend geht es am Wasser in Berlin romantisch zu. Venedig gilt als die italienische Stadt der Verliebten – und Berlin hat noch mehr Brücken zu bieten mit viel Platz für Schlösser, Liebesgeständnisse und große Worte.

Zeit für Romantik!

Einen guten Schuss Romantik in den Beziehungscocktail voller Alltag und der gewohnten Umgebung zu mischen, ist eine unterschätzte Möglichkeit um den langjährigen Partner zu überraschen. So kann es gelingen, durch romantische Erlebnisse die Schmetterlinge und das Herzklopfen der Anfangsverliebtheit zurück zu zaubern und gleichzeitig Erinnerungen zu schaffen, als Basis für eine neu entflammte Beziehung. Es sind die Augenblicke, in denen Paare sich Zeit nur für den anderen nehmen und in denen einem wieder klar wird, warum man den anderen so liebt.

Romantische Orte in Berlin entdecken

Tulpenblüte im Britzer Garten! Rosa Blütenschauer an der Spree! Im Frühling zeigt sich die Hauptstadt romantisch und trumpft mit seinen vielen großartigen Parks in Berlin und Schlossanlagen, Kirschbaumalleen und seinen lauschigen Uferplätzen auf. In einer Beziehung sitzen zwei im gleichen Boot – und jedes Paar, das Berlin aktiv und romantisch erleben will hat dazu bei ganz unterschiedlichen Floß-, Kanu-, Kajak-, und Bootstouren viele Möglichkeiten.

Wer aus den Bergen kommt, mag schmunzeln über Berlins höchsten Berg, den Kreuzberg – eigentlich mehr ein Hügel. Bei schönem Wetter bietet er abends zum Sonnenuntergang einen Blick über die Hauptstadt, der in Kombination mit Picknick oder einem Gläschen Sekt das Herzchen galoppieren lässt. Und es gibt noch viele weitere Orte und Geheimplätze für romantische Aktivitäten in Berlin an denen jeder erleben kann, dass Berlin romantisch sein kann.

Der Freizeitideen-Finder Abenteuer Freundschaft

Abenteuer Freundschaft ist eine Fundgrube für Freizeitideen: für Aktivitäten zu zweit, mit Freunden und für Familien.

Um zu finden, wonach man sucht, gibt es seit Anfang 2019 den Freizeitideen-Finder. Dort kann jeder nach Interesse, Gemütslage, Anlass, Jahreszeit, Wetterlage oder Lust auswählen, wonach er sucht und die passende Freizeitaktivität finden.

Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2019