innspiel bei Abenteuer Freundschaft in Kooperation mit dem Bergwerk Berlin

5. August 2018 - Alexander Schmidt

Zu gewinnen: 3 x 2 Freikarten für den Kletterpark BergWerk Berlin | Gewinnspiel


in


Action & Ausflüge

Teilen

Indoor-Klettern in Berlin – Der Kletterpark BergWerk bietet Spaß für Anfänger, Hobbysportler und Profis. Mach mit und hab als einer von 3 Gewinnern die Chance auf 2 Freikarten für’s BergWerk!

Die größte Freizeit-Neuentdeckungen dieses Jahr waren für mich Kletterparks! Natürlich wusste ich schon lange, dass es sowas gibt, aber ich hätte nie gedacht, dass es mir so viel Spaß macht, bis ich dieses Jahr als Erlebnistester für Abenteuer Freundschaft gleich 3 Kletterparks ausprobieren konnte. Und ich hoffe es werden noch mehr!

Den Auftakt bildete dabei das BergWerk Berlin ganz im Osten der Hauptstadt in Mahrzahn-Hellersdorf. Der Vorteil hier: man kann bei jedem Wetter klettern, denn die meisten Kletterstrecken sind Indoor. Einige der schwereren Parcours für Profis befinden sich Outdoor an der Gebäudefassade.

Bei Indoor-Klettern kamen mir naiverweise die Bilder einer Kletterwand aus der Schulsporthalle in den Kopf. Ich war skeptisch. Aber was das BergWerk zu bieten hat ist gänzlich anders: ein riesiger Kletterpark, in dem man vom blutigen Anfänger bis hin zum erfahrenen Kletterexperten Abenteuer und Erfolgserlebnisse erlebt.

Noch nicht ganz überzeugt? Lest hier unseren Erlebnisbericht vom Besuch im Indoor Kletterpark Bergwerk!

BergWerk Gewinnspiel - Der Parcours Gipfelstürmer

BergWerk-Parcours Gipfelstürmer

In Kooperation mit dem BergWerk Berlin verlosen wir nun 3 mal 2 Karten für’s Kletter-Paket Standard für Erwachsene. Dieses umfasst 2,5 Stunden Klettern auf den Parcours „Gipfelstürmer“ und „Big Junior“.

„Gipfelstürmer“ ist der Parcours, den wir bei unserem Besuch im BergWerk klettert sind, bzw. eigentlich besteht der Bereich aus verschiedenen Kletterstrecken in verschiedenen Höhen und Schwierigkeitsgraden.

So kann man sich gut auf den leichteren und niedrigeren Parcours eingewöhnen und dann langsam steigern und größere Herausforderungen suchen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: der Parcours eignet sich super für Einsteiger!

So nimmst du am BergWerk-Gewinnspiel teil

BergWerk Gewinnspiel - J wandert über den Abgrund

Lust, auch durch die Luft zu wandern?

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst du einfach unsere Facebookseite liken und dort unter dem Post zum BergWerk-Gewinnspiel (oben angepinnt) einen Kommentar zu hinterlassen, in dem du schreibst, warum du gerne klettern möchtest und wenn du als zweite Person mitnehmen würdest.

Das Gewinnspiel beginnt heute am 05. August und läuft bis einschließlich 19. August. Anschließend werden wir aus allen Teilnehmern per Zufall die 3 Gewinner auslosen und diese bei Facebook per Personal Message benachrichtigen und sie nach der gewünschten Lieferadresse für den Gewinn fragen.

Teilnahmebedingungen: Alle Teilnehmer sollten mindestens 18 Jahre alt sein (die Gutscheine sind auch für Erwachsene ausgestellt). Lieferadressen sind nur in Deutschland möglich. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Klettern ist genau dein Ding und du lebst in Berlin oder Brandenburg? Lies auch unsere Erlebnisberichte über den Waldhochseilgarten Jungfernheide und den Abenteuerpark Potsdam!

Auf dem Freizeitideen-Portal findest du Ausflugstipps und viele Tipps für Indooraktivitäten. Zudem kannst du Ideen für Geschenke suchen und für ganz unterschiedliche Freizeitideen für Aktivitäten mit Kindern, Freunden und mit dem Partner.

Bleib auf dem Laufenden über unsere neuesten Tipps für Berlin-Aktivitäten und abonniere unseren Newsletter.


Teilen


Ähnliche Artikel

Kinderbeschäftigung draußen - Mädchen springt Trampolin

Kinderbeschäftigung draußen – 75 Ideen für jedes Wetter

Vom beim Spielplatz um die Ecke über's Tannenzapfensammeln bei einem Waldspaziergang bis hin zu einem Zirkusbesuch, biete diese Ideen Inspiration für abwechslungsreiche Kinderbeschäftigung draußen.

Industriemuseum und Naturpark - im Ziegeleipark Mildenberg gibt es viel zu entdecken

Ziegeleipark Mildenberg – Backstein, Bummelbahn, Berliner Geschichte | Erlebnisbericht

Lok fahren, selbst Ziegel herstellen, Schienenfahrrad fahren oder Gokart. Im Ziegeleipark Mildenberg bei Zehdenick ist Geschichte ein Erlebnis. Das erwartet dich dort.

Im Naturpark Südgelände Schöneberg gibt es Brachflächen mit Gras und wilde Wälder

Naturpark Südgelände Schöneberg – Technik, Kunst & wilde Natur

Natur pur und wilde Eisenbahnromantik – mitten im Herzen vom dicken B liegt ein großartiger Naturpark. Das erwartet dich dort!

Escape Game-Skihütte in Berlin

Die verwunschene Skihütte bei Cat in the Bag in Berlin | Erlebnistest

Diese geheimnisvolle Hütte steckt voller Rätsel. Im flackernden Halbdunkel tauchst du ab in eine winterliche Märchenwelt voller Überraschungen.

 Adventox testeten wir diesmal den Escape Room Playroom Detective

Escape Room Playroom Detective bei Adventox | Erlebnistest

Ein Kinderzimmer voller Rätsel und kniffeliger Aufgaben und ihr habt nur 60 Minuten um die hochbegabten Kids zu finden. Alles andere als kinderleicht!

Im Abenteuerpark Potsdam gibt es mehrere Seilrutschen

Abenteuerpark Potsdam – Das erwartet dich im Kletterwald | Erlebnistest

Ich Tarzan, du Jane! Erfahre hier, warum sich der Hochseilgarten in Potsdam lohnt und was du dort erleben kannst.



Lass uns Freunde bleiben!
Hol dir unseren Newsletter
Folge uns
(C) 2024
Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO