10 kreative Vorlagen für Einladungstexte zur Halloweenparty exklusiv bei Abenteuer Freundschaft

© Marco Verch (CC BY 2.0)

Hexen, Vampire, düstere Gestalten, seid ihr bereit für eine höllisch gute Halloweenparty? Diese 10 Einladungstexte zur Halloweenparty sind ein Scheiterhaufen der Worte, ein Hexenkessel voller Verheißung und der Auftakt für eine kreative Halloweenparty!

Stilvolle Einladungen und kreative Einladungstexte zur Halloweenparty schüren die Vorfreude und sind die schwarzen Schwingen der Vorstellungskraft, die dazu beitragen auch Mottopartymuffel dazu zu bringen, sich doch in düstere Schale zu werfen. Der Einladungstext muss Lust machen, die Gäste einstimmen und darauf vorbereiten, was sie erwartet. Es lohnt sich, sich ins Zeug zu werfen bei der Gestaltung der Einladungskarte (oder beim Aussuchen) und sie in der passenden Sprache zu formulieren!

Halloween ist perfekt für eine Mottoparty. Tolle Kostüme, gigantische Atmosphäre durch Kerzen und Schummerlicht und eine Masse an kreativen Ideen für’s Unterhaltungsprogramm machen die Nacht des Grauens zum vielleicht besten und stimmungsvollsten Event des Jahres. Jeder der das Horrorgenre liebt – Graf Dracula, Frankenstein, Vampire und Hexen kann jetzt aus den Vollen schöpfen. Damit nichts schief geht gibt’s bei Abenteuer Freundschaft 10 essentielle Tipps und Ideen für eine Halloweenparty, die das Zeug zur Legende hat.

Diese Vorlagen für Einladungstexte zur Halloweenparty richten sich vor allem an Teenager und Erwachsene. Für Einladungstexte zur Halloweenparty für Kinder empfehlen wir sich auf die notwendigen Angaben zu beschränken und die Kreativität in die Gestaltung der Einladungskarten zu stecken – am besten zusammen mit dem eigenen Kind.

5 höllisch gute Einladungstexte zur Halloweenparty

1. Einladung eines Serienkillers zur Halloweenparty

Ich beobachte dich schon lange. Ja, ich kenne dich und dein Anblick weckt in mir das Verlangen, wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Ich werde mich nicht mehr lange kontrollieren können. Die Ärzte haben mich krank genannt, die Zeitungen als „Verrückten“ gebrandmarkt. Alles Narren! Ich bin Künstler. Ein Künstler wählt nicht sein Material, sondern das Material wählt ihn. Es ist nicht meine Schuld, dass ich meine Werke mit Blut schreibe und meine Musik aus Schreien komponiere. Meine Muse hat ihren eigenen Willen!

Wie alle großen Künstler bin ich meiner Zeit soweit voraus, dass ich verkannt werde. Noch! Doch ich weiß: du, du verstehst mich. Und du verstehst, welche Rolle du spielen musst, um das Kunstwerk zu vollenden. Du hast die richtige… Opferbereitschaft.
Darum finde dich am 31. Oktober bei mir in der [ADRESSE] ein und mache dich bereit für eine Nacht, in der alle Farben der Finsternis leuchten werden. Kleide dich prächtig, holdes Lamm! Dein Schweigen wird Musik in meinen Ohren sein.

Gezeichnet, Dr. Jason Hannibal Bateman

2. Graf Dracula lädt ein

Hochverehrte Damen und Herren,

blass scheint der Mond und schickt seine bleichen Strahlen herab zur Gruft. Sein schönes, fahles Licht ließ in mir den Gedanken reifen, den Höhepunkt des Jahres mit den erlauchtesten Kreaturen der Dunkelheit zu zelebrieren. Die Nacht der Nächte naht! Die gruseligste, fürchterlichste, abscheulichste und schönste Nacht, der die Sterblichen den unsäglich prosaisch und anglizistisch verunglimpften Namen Halloween gaben. In dieser Nacht seid Ihr, mein/e liebe/r [NAME] aus tiefst schwarzer, untoter Seele eingeladen, das herrlich Böse mit einem böse herrlichen Fest zu ehren im Schloss [NAME zu ORT  zB. Schloss Wagner zu Frankfurt], ab [UHRZEIT] Uhr.

In freudiger Erwartung, hochachtungsvoll, der Ihrige, vor Vorfreude blutleer zitternde,

Graf Dracula

3. Schauergeschichte aus der Zukunft als Einladungstext zur Halloweenparty

Die Geschichte des Schlosses [von NAME] ist schon seit dem Mittelalter mit schrecklichen Ereignissen verknüpft. Manch ein Fluch lastet auf dem nass-kalten Gemäuer. Dies ist die Geschichte, die sich am 31. Oktober [AKTUELLE JAHRESZAHL] zugetragen hat.

Graf [NAME] lud in dieser unheilschwangeren Nacht seine engsten Vertrauten zu einem diabolischen Maskenball. Sie erschienen in furchterregenden Gewändern und ihnen haftete schon aus der Weite der Odem der Verdammnis an. Die Nacht war von dämonischen Gelächter und Musik erfüllt, die direkt aus der Hölle zu kommen schien. Man trank unaussprechliche Elixiere der Verderbtheit von denen manche eine beklemmend rote Farbe aufwiesen. Um Mitternacht öffnete sich in einem infernalischen Veitstanz der Schlund zur Hölle und adelte [NAME] als Fürst unter den Fürsten. Es heißt, seit diesem Tage sei der Leibhaftige in [NAME]  gefahren und nur die, welche höchstselbst zugegen waren, wurden fortan von seinem Pesthauch und Schwefelgeruch verschont. Überliefert ist, dass das teuflische Fest um [UHRZEIT] begann. Mutige können das Gemäuer noch heute unter dieser Adresse besuchen.

4. Horrorfilm-Titel als Einladungstext

Ich weiß was du letztes Halloween nicht getan hast! Du hattest Angst vor’m schwarzen Mann, warst nicht bei mir sondern bei Freddy Krueger und das musst du dieses Jahr büßen. Sonst wird dir ein fürchterlicher Scream! entfahren und du wirst am Ende völlig Braindead sein. Darum flattert alle herbei wie die Vögel und kommt am [DATUM] um [UHRZEIT] ins Overlook Hotel [ADRESSE] zum Tanz der toten Seelen. Für Unterhaltung ist auch gesorgt: Pennywise gibt eine Clownsvorstellung und ein Mann mit dem Pseudonym SAW hat einige Spiele vorbereitet, der Psycho. Wer wie Rosemary ein Baby hat sollte das Schweigen der Lämmer im Kinderkanal anschalten, denn der Exorzist ist leider verhindert und fällt als Babysitter aus.

Ich habe es im Gefühl, auf dieser Party liegt ein gutes Omen. Es könnte ein[REGION] Kettensägenmassker werden.

[UNTERSCHRIFT]

5. Düstere Prophezeiung als Einladungstext

Die Karten lügen nicht. Der Gehenkte weist den Weg zu Tod und Teufel. Der Mond scheint hell, doch in den Seelen der Menschen  herrscht in der Nacht vom 31. Oktober Finsternis. Die Gräber werden sich öffnen, die Toten ihre Wehklage anstimmen und sich ab [UHRZEIT] zum Tanz versammeln in der [ADRESSE] bei [NAME]. Dein Schicksal liegt nicht mehr in deiner Hand. Deine Bestimmung, Zukunft, Sein und Schein werden sich in der Nacht der Nächte entscheiden.

PS: Bring bitte Kuchen mit. 😀

Orakel, Halloweenspiele oder Horrorfilm-Trinkspiele: Bei Abenteuer Freundschaft gibt es jede Menge Inspiration zu Halloween zu entdecken! 

Unsere kostenlosen Ideen zur kreativen Freizeitgestaltung gefallen dir? Sag danke und schenk uns deinen Like bei Facebook und empfehle unsere Seite weiter.🙂

*In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, bei einem Kauf eines Produktes über einen solchen Link bekommt Abenteuer Freundschaft eine kleine Provision. Für dich wird das Produkt nicht teurer.