Ein Hochzeitsspiel für Gäste zum Ausfüllen mit dem Namen Eheratgeber,

Himmel hilf, wir heiraten!!! Hoffentlich unterhalten sich unsere Gäste auch gut – geben wir ihnen lieber gleich was zu tun: bitte jeder einmal den kleinen Eheratgeber für uns ausfüllen, danke sehr! Fertig ist das Hochzeitsspiel für Gäste.

Am Ende des Tages ist jede Hochzeit im Kern eine große Party. Es ist die wichtigste, größte, emotionalste und aufregendste Party, die das Brautpaar jemals geben wird, aber… bitte nicht gleich in Schnappatmung verfallen, Mädels und Jungs, ganz ruhig… die Essentials, auf die es ankommt sind die gleichen wie bei jeder anderen Party auch: gutes Essen, gute Musik, vielerlei Getränke aller Art und vor allem: großartige, gut gelaunte Gäste!

Um bei den Hochzeitsgästen, wie auch beim Brautpaar nicht eine Sekunde Langeweile aufkommen zu lassen und die Stimmung an der Decke zu halten, ist es gut ein paar Asse im Ärmel haben. Egal ob du selbst heiratest, Trauzeuge/in bist oder einfach als guter Gast etwas zur Orga beisteuern willst.

Das Salz in der bunten Suppe des Hochzeitsprogramms sind kurzweilige, witzige Hochzeitsspiele wie z.B. Herzblatt oder der große Ehetest. Bei den meisten dieser Hochzeitsspiele spielt in erster Linie das Brautpaar selbst mit- oder gegeneinander und die Gäste schauen zu und haben ihren Spaß dabei.

Allerdings lohnt es sich, auch eine paar Hochzeitsspiele zu veranstalten, bei denen die Gäste aktiv werden. Solche Hochzeitsspiele sorgen (neben strömenden Champagner-Flüssen natürlich) dafür, das Eis zu brechen und verhindern außerdem, dass irgendwelche Gäste die Frechheit besitzen einzuschlafen. 🙂

Der kleine Eheratgeber ist genau so ein Hochzeitsspiel für Gäste – und das Beste ist: durch das Spiel entsteht zugleich ein witziges und persönliches Andenken für das Hochzeitspaar!

Das Prinzip ist ganz einfach: du druckst unsere PDF-Vorlage Der kleine Eheratgeber für jeden Gast aus, machst eine schöne Rolle mit Schleife aus jedem und legst einen kleinen Eheratgeber auf jeden Platz am Tisch, samt eines Stifts. Oder du gibst einen Korb mit den Ausfüllbögen herum. Jetzt muss jeder Gast einfach seine ganz persönliche Version des Kleinen Eheratgebers schreiben…

Während der Hochzeit werden alle Bögen eingesammelt und ein kleines Büchlein daraus gebunden: Der kleine Eheratgeber!

Das Hochzeitsspiel für Gäste zum Ausfüllen: Der kleine Eheratgeber

Liebe ________ und ________

Ich bin so ________________, dass ihr geheiratet habt!

Ihr zwei seid zusammen dermaßen _______________ und ich ________________ mit euch heute hier zu sein.

Euer gemeinsames Leben wird voller ____________ sein und _____________ so lange ihr immer ____________ .

Ich solltet allerdings nie ________________________________________________.

Denkt immer daran, das Wichtigste in einer Ehe ist ____________________________ .

Wenn ihr euch mal uneinig seid, solltet ihr ____________________________________________und auf gar keinen Fall ____________________________________________________ .

„In guten wie in schlechten Zeiten“, das heißt: ________________________ ________________________ ________________________ ________________________ !

Noch ein ganz wichtiger Rat für die Zukunft: ___________________________________________ ________________________________________________________.

Wenn ihr mal Kinder habt, rate ich euch sie ________________ , ________________ und ________________ zu nennen.

Übrigens: macht unbedingt mal zusammen eine romantische Reise nach ____________________ !

Vergesst an eurem 50. Hochzeitstag ja nicht _________________________ zu _________________ .

Ich wünsche euch ________________________________________________________

________________________________________________________.

Alles Liebe,

______________________________________________________