Romantisches Frühstück im Bett als Überraschung

Es gibt keine schönere Überraschung am Morgen als ein Frühstück im Bett. Befolge einfach diese Tipps und Ideen für ein unüberbietbares Frühstücksbrunch!

Endlich Ausschlafen, im Bett räkeln und dann kommt auch noch ein köstliches Frühstück ans Bett. Das sind die kleinen Freuden des Lebens, die Verliebte noch verliebter und langjährige Paare glücklich machen. Und liebe Männer, lasst euch gesagt sein: so ein Frühstück im Bett ist nicht nur zum Valentinstag, Jahrestag oder Geburtstag eine wunderbare Überraschung für uns Mädels – wenn Mann einfach mal so seine Auserwählte überrascht sorgt er für jede Menge Glücksgefühle und Wohlfühlen. Klar geht auch umgekehrt jedem Mann das Herz auf, wenn er mit einem Frühstück im Bett verwöhnt wird.

Wie schön wäre es, wenn in stressigen Zeiten der Arzt den Partnern einfach als Rezept aufträgt, den anderen mit einem Frühstück im Bett und einem entspannenden Wohlfühlprogramm zuhause zu kurieren.

Ob romantische Überraschung oder einfach nur das Wochenende oder den Sonntag von Anfang an genießen, mit diesen köstlichen Frühstücks-Ideen sorgst du dafür, dass dein Frühstück im Bett perfekt wird. Und das ganz ohne Stress und stundenlanges vorbereiten am Morgen. Der Schlüssel zum Erfolg: die liebevolle Zubereitung!

Hier geht’s direkt zu 3 leckeren Frühstücksideen mit Rezepten.

Bei Abenteuer Freundschaft findest du auch viele Tipps und Ideen für romantische Stunden zu Zweit zu hause, romantische Ausflüge und romantische Geschenke!

Das perfekte Frühstück im Bett – Tipps & leckere Frühstücks-Ideen

Köstliche Ideen für ein Frühstück im Bett, das in Erinnerung bleibt
Süße Versuchung beim Frühstück im Bett

Wichtige Tipps für das perfekte Frühstück im Bett

1. Planung ist das A…

Spontan ist super! Aber damit du Morgens nicht vorm leeren Kühlschrank stehst, lohnt es sich einfach eine Einkaufsliste am Tag zuvor zu schreiben und alles was nicht morgens frisch sein sollte schon zu besorgen.

Mein Tipp: Auch ein ganz klassisches Frühstück im Bett wird besonders mit einer kleinen Besonderheit: Einer Blume, selbst gepresster Orangensaft, ein Schälchen Obstsalat zusätzlich.

2. … und Vorbereitung ist das O

Je besonderer du dein Frühstück planst, desto mehr kannst du schon am Tag zuvor vorbereiten um morgens Zeit zu sparen. Stress am Morgen ist nämlich absolutes No Go. Waffelteig und Crêpe-Teig kannst du problemlos schon zuvor Anrühren. Dann kannst du selbst auch fix zurück ins Bett springen…

3. Keine Krümel im Bett

Du brauchst entweder ein Tablett, das du gut auf den Knien ausbalancierst (Achtung: ungemütlich) oder besser noch ein Bett-Tablett mit ausklappbaren Beinen, damit euer Frühstück im Bett nicht in selbigem landet. Am besten sind natürlich zwei Tabletts, da ihr ja zusammen gemütlich frühstücken wollt.

Alternativ kannst du natürlich auch einen Beistellwagen neben das Bett rollen oder einen Tisch neben das Bett rücken – das ist aber ein bisschen umständlicher zum rankommen an die Köstlichkeiten.

Bereite soviel wie möglich in der Küche zu. Brötchen aufschneiden und belegen, Kaffee eingießen, etc.

4. Keine Überschwemmungskatastrophe

Thermobecher oder Kaffeebecher mit Deckel sind ein echter Geheimtipp um die größte Gefahrenquelle zu beheben.

5. Zeit und Muße zum Relaxen

Ganz wichtig: Damit dein Frühstück im Bett eine perfekte Überraschung wird, plane es an einem Tag ein, an dem ihr ausschlafen könnt und keine Termine habt. Dann könnt ihr ganz entspannt ausgedehnt Frühstücken.

6. Wecker stellen!

Du musst vor deinem Partner wach sein – am besten ohne das er aufwacht, um das Frühstück in der Küche zuzubereiten. Deswegen ist es auch so wichtig, zeit- und lärmaufwändigere Köstlichkeiten wie Teig schon am Abend zuvor zuzubereiten, damit dein Schatz nicht aufwacht bevor der Kaffeeduft in seine Nase steigt.

7. Must Haves, damit es perfekt wird

Wie es so schön heißt: Das Auge isst mit! Mit diesen Basics und ein paar Kleinigkeiten sorgst du dafür, dass dein Frühstück im Bett großen Eindruck macht.

Das brauchst du unbedingt

  • Betttablett oder Beistellwagen
  • Tee- oder Kaffeekanne und Thermobecher
  • Teller, Besteck, evtl. Eierbecher
  • Ein Windlicht oder eine Kerze
  • Servietten
  • eine frische Blume in der Vase oder ein Blumensträußchen (für Mädels)
  • evtl. Lieblingszeitschrift oder Zeitung
  • Beistelltischchen / kleiner Tisch für Brotkorb, Kaffeekanne etc.
  • Frühstück und Getränke


8. Die 4 Frühstücks-Typen

In der Gastronomie unterscheidet man 4 Frühstücks-Typen, denn nicht jeder liebt das gleiche zum Frühstück. Für welchen Frühstückstypen bereitest du ein Frühstück im Bett zu?

  1. Der Klassische: Mix aus herzhaft und süß – z.B. Brötchen, 1 Croissant, Marmelade, Wurst und Käse, Tomaten, Gurken, Frühstücksei, Rührei oder Spiegelei mit Bacon, frisches Obst, Orangensaft
  2. Der Herzhafte: Deftig und herzhaft – z.B. Rührei mit Bacon oder herzhaftes Omelette, überbackenes Vollkornbrot, Wurstbrote mit Gürkchen, Honigmelone im Schinkenmantel
  3. Der Süße: Süß und fruchtig – z.B. griechischer Joghurt mit frischen Früchten oder Crepes mit Obstsalat, Croissants, Marmelade, Nutella, heiße Schokolade mit Sahnehäubchen
  4. Der Nicht-Frühstücker: nicht jeder frühstückt regelmäßig (auch wenn man das sollte!) und trotzdem gibt es für ihn ein perfektes Früchstück im Bett – z.B. Kaffee, frisch gepresster Orangensaft, Schälchen mit Obst, Zeitung oder Zeitschrift und dann geht oft dann doch auch ein Croissant mit Marmelade. 😉

9. Die besonderen Kleinigkeiten machen’s perfekt

Frisch gepresster Fruchtsaft, Milchschaum mit Schokopuder auf dem Cappucino, Spiegelei in Herzform: Mit ein paar Handgriffen kann man auch ein ganz klassisches Frühstück im Bett mit frischen Brötchen, Croissants, Kaffee und Orangensaft besonders machen.

Mein Tipp: Kaufe frisches Obst für Obstsalat oder Smoothie, Orangen zum frisch auspressen und den Lieblingskäse- oder einen besonders geliebten Brotbelag wie Räucherlachs, Serrano-Schinken, Edelkäse – dein Schatz merkt das sofort.

Und zu einem romantischen Frühstück gibt’s noch dazu ein Gläschen (ggf. alkoholfreien) Sekt.

Ideen für das gewisse Etwas

Köstlichste Frühstücks-Ideen süß & herzhaft

Ein Frühstück im Bett zum Valentinstag, Jahrestag oder am langen Wochenende
Süßes Frühstück im Bett mit Schokocroissants

Leckeres für’s süße Frühstück im Bett

  • Muffins – am Tag davor selber machen!
  • Amerikanische Pancakes mit Ahornsirup und frischen Blaubeeren oder Erdbeeren und mit Ahornsirup gesüßten Naturjoghurt
  • Beeren und Quark im Glas mit Müsli geschichtet
  • Leichte französische Crêpes mit honiggesüßtem Naturjoghurt und frischem Obstsalat
  • French Toast
  • Englischer Porridge mit frischen Himbeeren, Waldbeeren oder Apfel und Zimt
  • Knusprige Croissants, Frische Brötchen, Marmelade, Honig, Nutella
  • Obstsalat aus frischen Obst, Honiggesüßter Naturjoghurt – Haferflocken oder Bio-Müsli mit gerösteten Nüssen
  • Frischgebackene Hefeschnecke mit Nüssen
  • Selbstgemachter Smoothie oder Lassi
  • Sekt mit oder ohne Alkohol und frisch gepresster Orangensaft
  • Cappucino oder Latte Macchiato mit einem Herz aus Schokopulver

Herzhaftes für’s Frühstück im Bett

  • Herzhafte Muffins – am Tag davor backen!
  • Pumpernickel mit Schinken-Käse-Belag, die mit Herz-Plätzchenausstecher ausgestochen werden
  • Bagel mit Kräuterfrischkäse und Schinken oder Lachs belegt
  • Räucherlachstoast mit Ei und Schnittlauch
  • Frische Brötchen mit Butter, Frühstücksei, Räucherlachs und Belag
  • Rührei mit Frühlingszwiebeln und Cocktailtomaten
  • Omelette mit getrockneten Tomaten und Schnittlauch
  • Gerösteter Bacon mit Spiegelei (und Würstchen)
  • English Breakfast mit Beans On Toast

Abenteuer Freundschaft gefällt dir? Sag danke und schenk uns ein Like bei Facebook oder schreib uns einen Kommentar!