Valentinstags-Sprüche für Liebende

Sag’s mal anders als mit einem klassischen: Ich liebe Dich! Wirklich gute Valentinstags-Sprüche sind perfekt, um deinem Schatz mit den richtigen Worten zu zeigen, was er dir bedeutet.

Kitschige Valentinstags-Sprüche gibt es wie Sand am Meer. Doch auch wortgewandte Dichter und tiefsinnige Denker standen oft vor der Frage, wie sie ihrem Schatz eine Liebeserklärung machen jenseits des Kitsch. Romantisch, humorvoll und hintersinnig – die großartigsten Valentinstags-Sprüche und Zitate sind genau das.

In Amerika hat es Tradition, Blumen und Valentinstagskarten mit einem besonderen Valentinstags-Spruch an den Schwarm und besonders geliebte Menschen zu verschicken. Wir haben festgestellt: im Alltag vergisst man einfach oft, den Menschen, die einem am wichtigsten sind mal anders die Liebe zu zeigen.

Zum Beispiel mit einer kleinen Überraschung, Pralinen, Blumen, einem romantischen Ausflug oder Candle Light Dinner, einem persönlichen Andenken und einer ausgefallenen Valentinstagskarte – ob selbst gebastelt oder liebevoll ausgewählt. Und dafür ist der Valentinstag als Tag der Liebenden der perfekte Anlass.

Man muss kein Romantiker sein um seinem Schatz einmal im Jahr mit großartigen Worten zu sagen, was er einem bedeutet! 🙂

Die schönsten Valentinstags-Sprüche & Zitate

Valentinstags-Sprüche und Valentinstags-Zitate von Dichtern und Denkern
Auf den Punkt gebracht!

Mit Dichterworten gesagt…


Um das volle Maß der Freude genießen zu können, muss man jemanden haben, mit dem man es teilen kann. Und das bist du mein Schatz. Ich liebe Dich!

Mark Twain


Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen.

Antoine de Saint-Exupéry


Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupery


Dich lieb ich, wie die Rose ihren Strauch. Dich lieb ich, wie die Sonne ihren Schein. Dich lieb ich, weil du bist mein Lebenshauch. Dich lieb ich, weil dich zu lieben ist mein Sein.

Friedrich Rückert


Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Albert Schweitzer


Liebe ist das wunderbare Gefühl, nach den Sternen zu greifen, ohne sich dabei auf die Zehenspitzen stellen zu müssen.

Klara Löwenstein


Das ist das größte,
was dem Menschen gegeben ist,
daß es in seiner Macht steht,
grenzenlos zu lieben.

Theodor Storm


Das Maß der Liebe ist die Liebe ohne Maß.

Franz von Sales


Alles, was die Seele durcheinander schüttelt, ist Glück.

Arthur Schnitzler


Wo sich Wahrheit und Phantasie begegnen,
da ist das höchste menschliche Gefühl.
Wir nennen es Liebe.

Friedrich Schiller


Die Liebe allein versteht das Geheimnis
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Clemens Brentano


Wenn du Liebe hast, spielt es keine Rolle,
ob du Kathedralen baust
oder in der Küche Kartoffeln schälst.

Dante Alighieri


Alles besiegt die Liebe.

Vergil


Du fragst mich Kind, was Liebe ist? Ein Stern in einem Haufen Mist.

Heinrich Heine


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

Friedrich Nietzsche


Als einst die Götter, müde dieser Welt, sich flüchteten hinauf ins Sternenzelt, mitnehmend, was auf Erden sie besessen, da haben sie die Liebe hier vergessen.

Friedrich Halm


O zarte Sehnsucht, süßes Hoffen, der ersten Liebe goldne Zeit! Das Auge sieht den Himmel offen, es schwelgt das Herz in Seligkeit. O dass sie ewig grünen bliebe, die schöne Zeit der jungen Liebe!

Friedrich Schiller


Ohne dich, Liebste, was wären die Feste?
Ohne dich, Süße, was wäre der Tanz?
Wärst du mein Schatz nicht,
so möcht ich nicht tanzen,
Bleibst du es immer, ist Leben ein Fest.
Ohne dich, Liebste, was wären die Feste?
Ohne dich, Süße, was wäre der Tanz?

Johann Wolfgang von Goethe

 

Valentinstags-Sprüche anonymer Autoren


Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemand bist Du die Welt! Und dieser jemand bin ich.


Die Liebe ist eine Insel im Ozean des Lebens. Ich bin auf ihr gestrandet und hoffe, nicht gerettet zu werden!


Ich wollte dir nur sagen, dass ich es sehr schön finde, dass wir gleichzeitig leben.


Ich liebe dich nicht nur, weil du bist wie du bist, sondern auch weil ich bin wer ich bin, wenn ich bei dir bin!

Jedes Mal, wenn ich denke, ich könne dich nicht noch mehr lieben, beweist du mir das Gegenteil.

Wenn du ein Film wärst, würde ich dich jeden Tag von vorne sehen wollen. Wenn du ein Getränk wärst, würde ich immer eine Flasche von dir bei mir tragen. Wenn du etwas zu essen wärst, würde ich nie an dir satt werden. Ich kann einfach nicht genug von dir bekommen.


Bist du mein Schatz, bin ich der Deine. Bist du die Schleuder, bin ich die Steine. Bist du der Pfeil, bin ich das Herz. Bist du weg, bin ich der Schmerz.


Liebe ist nur ein Wort, bis jemand in dein Leben tritt und dem Wort Bedeutung verleiht.


Als ich mich aufmachte, das Puzzle zu legen, das man Leben nennt, ahnte ich nicht, dass du genau das Stück bist, das ich brauche, damit das Ergebnis perfekt wird.

Ich würde dich auch umarmen, wenn du ein Kaktus wärst und ich ein Luftballon.

Witzige Valentinstags-Sprüche


Ich denke, wir zwei wären das perfekte Durcheinander!


Du bist nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeugkasten.


Die Rosen stechen, die Veilchen stinken. Scheiß auf die Blumen, wir gehen was trinken!


Valentinstag ist schon doof. So ohne dich.


Entschuldigen Sie bitte, ich glaube, ich habe mich in Sie verliebt.


Ich in meinem Bett. Du in deinem Bett. Irgendjemand von uns ist am falschen Ort.


Ich mag dich ein bisschen mehr als ursprünglich geplant…


Mein Handy funktioniert mit Herzschlagenergie. Seit ich dich kenne, hat es nie versagt!


Valentinstag oder nicht – für mich gibt es jeden Tag nur dich!


Fuck Valentine’s Day. I love you everyday!


Du bist mir nicht ganz unsympathisch.

Liebeserklärung auf norddeutsch

Bei Abenteuer Freundschaft gibt es auch die besten Valentinstags-Sprüche für deine Freunde!

Abenteuer Freundschaft und dieser Artikel gefällt dir und du magst Danke sagen? Like uns bei Facebook. Wir freuen uns auch über deinen Kommentar!