24 Ideen zum Silvester feiern zu zweit

Wunderkerzen, romantisches Feuerwerk und viele Stunden Zweisamkeit: Das sind unsere 24 Tipps, wie Silvester feiern zu zweit zum romantischen, entspannten und genussvollen Highlight des Jahres wird.

Silvester ist der perfekte Tag im Jahr, die Zweisamkeit so richtig zu genießen. Verbringt den ganzen Abend mit romantischen Dingen, die ihr so noch nie gemacht habt oder probiert etwas reizvolles Neues aus. Kostet die Zeit miteinander voll aus mit kleinen Überraschungen,  beim Schlemmen, Überraschungs-Schokofondue und wagt vielleicht sogar einen Blick in die Zukunft für euch als Paar!

Jeder kennt Bleigießen, oder? Dieses Silvester-Orakel ist so bekannt, das man alles was man dazu braucht in jedem Supermarkt kurz vor Silvester für wenig Geld kaufen kann. Für uns gehört zum Silvester feiern zu zweit auf jeden Fall gemeinsam einen Blick in die Zukunft zu werfen und ein für alle Mal zu wissen, was das neue Jahr bringt! Und das kannst du bei weiten nicht nur beim Bleigießen! Hier findest du Ideen für 5 weitere Silvester-Orakel, die es sich lohnt mal auszuprobieren!

Orakel, Dinner for One angucken und um Punkt 24 Uhr mit Sekt anstoßen – es gibt viele Traditionen, die einfach zu Silvester dazu gehören. Und die Zeit dazwischen heißt es so zu füllen, dass der gemeinsame Jahresabschluss für euch besonders schön wird.

Ups, du stellst fest: ihr seid spontan doch in Feierlaune? Bei Abenteuer Freundschaft findest du 11 essentielle Tipps, wie deine Silvesterparty zuhause ein voller Erfolg wird!

Silvester feiern zu zweit – die besten Ideen für Paare

    1. Sorge für romantische Stimmung und gemütliche Atmosphäre. Kaufe Kerzen, Wunderkerzen und ein Paar Raketen für euer kleines gemeinsames Feuerwerk.
    2. Draußen ist es dunkel und kalt – bereite ein besonderes warmes Getränk wie heiße Schokolade, Feuerzangenbowle, selbst gemachten Glühwein oder Punsch vor und überrasche deinen Partner damit.
    3. Besucht einen Delikatessenladen und kauft alles worauf ihr Lust habt für’s Silvester feiern zu zweit, aber normalerweise nie kauft. Inklusive Champagner und Nachtisch. Und dann so richtig genießen
    4. Stellt euch gemeinsam in die Küche und kocht euer Lieblingsessen für’s Candlelight Dinner mit Sekt und exotischen Früchten zum Naschen.
    5. Oder schlemmt bei einem typischen Silvesteressen wie Fondue oder Raclette, bei dem man das Essen so richtig genießt.
    6. Kennt ihr die Lieblingsfilme aus der Kindheit des anderen? Leiht sie aus und kuschelt bei nostalgischen Erinnungen auf dem Sofa.
    7. Oder schaut endlich die 2 Filme im Doppelpack an, die ihr schon ewig sehen wolltet, aber im Kino verpasst habt!
    8. Ihr könnt euch schon Mittags mit einem Serienmarathon starten und die heißersehnte neue Staffel eurer Lieblingserie – oder eine neue Serie – zusammen schauen. Mein Geheimtipp: Mini-Serien von der BBC, da gibt es viele Perlen zu entdecken, die richtig Spaß machen!
    9. Und Dinner for One gehört mindestens einmal einfach zu Silvester dazu! Für mich zumindest…
    10. Jeder überlegt sich eine Überraschung für die Abendgestaltung und ihr überrascht euch damit gegenseitig.
    11. Genauso gehört ein witziges Silvester-Orakel zum Zukunftsträume spinnen, Rätseln und Mutmaßen mit dazu! Wer mal etwas anderes als den Klassiker Bleigießen ausprobieren möchte, kann ja zur Abwechshlung mal Runensteine befragen, ein Liebesorakel ausprobieren oder Pendeln. Wie das geht, erfahrt ihr hier.
    12. Bereite eine Fotoshow vom Jahr vor und überrasch deinen Schatz damit. Lasst die schönsten Momente gemeinsam Revue passieren: Traumurlaub, peinliche Faschingsverkleidung, die geilste Party des Jahres, der Besuch bei der besten Freundin…
    13. Schmiedet gemeinsam Pläne für die Zukunft, den nächsten Urlaub, redet über eure Träume und Wünsche…
    14. Schreibt gemeinsam einen Brief mit euren Wünschen für’s neue Jahr – und öffnet ihn genau ein Jahr später… 🙂
    15. Wählt gemeinsam ein Brettspiel aus, wie zum Beispiel das Spiel des Jahres und spielt mal wieder ein neues Spiel nur zu zweit. Wirklich Oldschool und macht viel Spaß!
    16. Oder ihr zockt gemeinsam auf der Playstation oder Xbox einen Klassiker wie Super Mario oder startet am letzten Abend des Jahres gemeinsam in ein neues Spiel, das ihr gemeinsam durchspielt.
    17. Oder du überraschst deinen Schatz mit dem romantischen Partner-Fragespiel oder einem erotischen Spiel, das du z.B. bei amazon kaufen kannst.
    18. Besorge alles was du für Wellness und Romantik in der Badewanne brauchst und lasst das Jahr gemeinsam ganz entspannt ausklingen.
    19. Nehmt euch Zeit für eine Partnermassage…
    20. Überrasche deinen Partner um Punkt Mitternacht beim Feuerwerk schauen mit selbst gebackenen Glückskeksen, in die du deine Wünsche für eure Zukunft einbäckst.
    21. Ober bastle Knallbonbons, die du ganz individuell mit Überaschungen füllst: Glücksbringer, ein persönliches kleines Geschenk (z.B. ein schönes Foto für den Geldbeutel aus diesem Jahr) einen persönlichen Wunsch oder Spruch etc. Hier erfährst du wie du Knallbonbons ganz einfach selber machen kannst.
    22. Nach dem Feuerwerk könnt ihr das neue Jahr ganz romantisch mit einem Mondscheinspaziergang beginnen! 🙂
    23. … und noch romantischer im Bett mit viel Liebe und Verführung einläuten. 😉
    24. Am nächsten Morgen gibt’s dann ein dekadentes, romantisches Brunch im Bett mit allem was dazu gehört…

Was gehört für dich absolut dazu zum Silvester feiern zu zweit? Wir freuen uns über deine Meinung in einem Kommentar!